deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1521 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: An alle "Alleinfahrer": klappert euer Beifahrersitz?



Beiträge: 328
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2004 um 17:17 Uhr:
Hallo Leute,
meine Frage richtet sich an alle "schrägliegenden" RoadsterfahrerInnen, also die wo der Beifahrersitz unbesetzt ist.
Ich plage mich ja schon einige Zeit mit nem Klappergeräusch rum, mittlerweile hab ich rausbekommen woran es liegt: es ist der Beifahrsitz der unbelastet in seinen Führungsschienen klappert wenn man über ne etwas grobe Unebenheit fährt.
Wenn jemand drauf sitzt, oder ich ihn nicht einrasten lasse (nach Verstellung) dann ist das Klappern weg.
Zwei kleine Begebenheiten dazu:
Hatte es bei der 10000km-Inspektion angesprochen, es wurde vorab vermutet daß es die Klimaanlagenschläuche sind, aber es konnte doch nicht behoben werden.
Bei erneutem Versuch in nem andren sC kam nen Monteur mit raus, ich zeigte ihm wie der Sitz klappert wenn man an ihm rüttelt, aber er meinte: sind die Klimaanlagenschläuche ! Meine Argumente (s.o.) zählten gar nicht, er meinte ich hab mich jetz so reingesteigert daß es der Sitz sei...
Gestern hab ich versucht die Führungsschienen locker und etwas verspannt wieder festzuschrauben, bringt nix.
Ich kann eigentlich nicht ganz glauben daß es ein Einzelproblem ist, daher:
Bin ich zu "klapperempfindlich" ? Habt ihr noch nie was gehört ? Kurvt ihr immer sicher um alle "tiefergelegten" Gullydeckel rum so daß nix klappern kann ?
Könnt ihr mal bei Gelegenheit (schlechte Straße, Gullydeckel?) und ausgeschalteter Musik lauschen ob da wirklich nix ist ??

Grüzi,
Dirk

P.S. Ich versuch jetz als Abhilfe nen dicken Schaumstoffblock hinter den Sitz zu klemmen um dessen Eigenbewegungen zu dämpfen...
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 17:21 Uhr:
NÖÖÖÖÖÖÖÖ
absolut nicht
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 17:22 Uhr:
Darf nicht klappern !
 
____________________
Grüße vom Nordmann


ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 17:23 Uhr:
Ein klein wenig klappert er.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2004 um 17:33 Uhr:
Bei mir klappert nix.

Kann aber auch an meinen schlechten Ohren liegen..



Räum doch mal im Auto auf...
Lass mal die Tasche mit den handbüchern und so zu hause, schraub den verstärker richtig fest.....

Zur Not kick das Geräusch einfach- du bist doch Admin!



[Editiert am 26/7/2004 von nafnevruK ]
 
____________________



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 18:28 Uhr:
nöö Hanni, auch bei meinem is alles palletti, bin ja jetzt meist auch Alleinfahrer ... du weisst ja, wieso
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2004 um 18:32 Uhr:
LOL ich weis es Klaus
@Hanni bin zwar nicht oft alleinfahrer aber selbst wenn klappert am Beifahrersitz nichts!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 18:34 Uhr:
Bei mir klappert auch nichts. Absolut ruhig. Muß jeden Abend über eine Klapperpiste.
Aber es war bei mir schon mal der rechte Kotflügel lose klapperte aber dann auch bei bestimmten Geschwindigkeiten und auf Klapperpisten. Hörte sich aber auch an wie aus dem Innenraum.
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 18:38 Uhr:
Ich meine, daß meiner nicht klappert.
Aber mein Radio ist auch laut genug
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 19:48 Uhr:
Kann es sein dass Dein Sitz nicht richtig einrastet?
Das ist bei mir beim Fahrersitz da muss man richtig gehend drann herumreissen um die Raste zu erwischen aber dann ist Ruhe.
Sonst ist da noch die Heckklappe die dies verursachen könnte.
Dass die Lehne sehr stark wackelt wenn man über eine gröber Unebenheit fährt ist bei mir auch aber Geräusche macht der Sitz dabei nicht.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2004 um 19:58 Uhr:
Hallo Hanni

hab grad mal gelauscht

bei unseren dreien klappert auch nix
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2004 um 19:59 Uhr:
Hallo Dirk,

beim city smart gibts/gabs diese Macke auch (sehr selten). Erste Notlösung: Sitz ein Stück vorschieben, das könnte schon für Ruhe sorgen. Dann Sitz im sC ausbauen lassen, testweise gegen einen anderen tauschen, Probefahrt machen usw. ...

Gruß
Werner



Beiträge: 46
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2004 um 23:34 Uhr:
Mahlzeit!

Bei meinem Roady ist der Beifahrersitz ruhig. Bei meinem smart-Cabrio hat der Beifahrersitz von Anfang an heftigst geklappert bei harten Bodenwellen. Hab auch länger gebraucht bis ich rausgefunden habe das es der Sitz ist. Hab es mal im SC bemängelt, dort meinte man der Sitz wäre fest, da könnte nix klappern. Hab mich dann einfach damit abgefunden. Ist letztendlich besser als sich ständig darüber aufzuregen.

Grüße

Yogi



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2004 um 00:19 Uhr:
Hallo Dirk!


>> Ich plage mich ja schon einige Zeit mit nem Klappergeräusch rum, mittlerweile hab ich rausbekommen woran es liegt: es ist der Beifahrsitz der unbelastet in seinen Führungsschienen klappert wenn man über ne etwas grobe Unebenheit fährt.
Wenn jemand drauf sitzt, oder ich ihn nicht einrasten lasse (nach Verstellung) dann ist das Klappern weg.

Du bist nicht alleine Ich habe das Problem auch. Und da die Abhilfe (Beifahrerin) noch nicht vorhanden ist, war ich auch im SC - auch wg. anderer Geräusche. Fazit: nix gefunden. Dennoch klappert der Sitz, meines Erachtens ist es die Sitzlehne. Hast Du wie ich Seitenairbags (und Leder)? Ich hatten einen Leihroadster, dessen Sitz (ohne Airbag, ohne Leder) nicht geklappert hat. Vielleicht ist da eine Fehlerquelle. Mit dem SC werde ich noch ein mal reden müssen: die sind sicherlich auf einer Pflasterstraße gefahren... Ergebnis: da auf Pflaster eh alles klappert bei der <ironie on>supertollen verarbeitung unserer Lieblinge</ironie off> haben die vor Lauter Klappern den Klapperstorch nicht gesehen - oder so... Dabei sollten die auf Straßen mit einzelnen Holpern fahren...


>> der Sitz klappert wenn man an ihm rüttelt,
oder drauf klopft (Lehne)


Pata, bei dem es zudem hinten immer noch poltert trotz angeblich geprüfter Klimaschläuche
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2004 um 07:50 Uhr:
mein sitz klappert auch (ohne beifahrer), man sieht auch wie die lehne wackelt wenn ich mal wieder im osten fahre ;-)
ich hab einfach sone cd-box-tasche dahinter gestopft, so weiches ding mit vielen seiten wo die cds drin stecken.
ich glaub das liegt einfach daran dass der sitz nicht weit genug hinter faehrt, vielleicht kann man da die schienen ein stueck verschieben.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2004 um 08:16 Uhr:
da ist mir noch was eingefallen: es gab mal Fälle von losen Airbags in der Sitzlehne...

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2004 um 09:00 Uhr:
Hallo Dirk,

wenn ich mir Service und Kompetenz in vielen SC`s ansehe (siehe Thread an anderer Stelle), ist es vielleicht doch nervensparender und einfacher, sich eine Beifahrerin zuzulegen ...

Peter
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...



Beiträge: 164
Registriert: 3.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2004 um 09:11 Uhr:
also bei mir ist totenstille
vom beifahrersitz ist nichts zuhören
solange meine freundin nicht drin sitzt

Autsch!!!!!

Gruss
Lui



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2004 um 09:57 Uhr:
Hi Hanni,klappern tut er nicht aber er vibriert arg sieht man richtig.
Aber wenn meine Beifahrerin SHE-RA mal bei mir mitfährt ist alles ruhig

[Editiert am 27/7/2004 von EMPTY6PACK]
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 328
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2004 um 11:04 Uhr:
Vielen Dank für die vielen Antworten, teilweise sogar Bestätigungen...

Ich glaub ich werd erstmal selber versuchen den Sitz in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken, im sC besteht die Gefahr daß wieder was andres dazukommt (siehe unten..).

Zitat:
Kann es sein dass Dein Sitz nicht richtig einrastet?
Neenee der rastet schon richtig, grad wenn er NICHT gerastet ist dann ist das Klappern auch weg.
Zitat:
Sonst ist da noch die Heckklappe die dies verursachen könnte.
Das hatte ich schon, war laut sC was anderes: lockere Kraftstoffleitungen.

Zitat:
Hast Du wie ich Seitenairbags (und Leder)?
Ja hab ich auch. Aber meiner Meinung nach klappert wirklich der Sitz selber, das Geräusch kommt von den Schienen unten und wenn ich ihn festhalte (während der Fahrt) oder festklemme dann isses weg.

Zitat:
Pata, bei dem es zudem hinten immer noch poltert trotz angeblich geprüfter Klimaschläuche
Laß mal die Kraftstoffleitungen checken (s.o.).

Zitat:
ist es vielleicht doch nervensparender und einfacher, sich eine Beifahrerin zuzulegen ...
Na der Tipp gefällt mir doch mit Abstand am besten ich sehe was ich tun kann...

Grüzi,
Dirk

P.S. Achso, von wegen Sachen die dazukommen wenn das sC was repariert/einstellt: Mein Softtop hat manchmal geklemmt beim aufmachen (mittendrin blockiert), hab ich also bei der Inspektion einstellen lassen, nun poltert der Dachholm...
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2004 um 21:28 Uhr:
Hi Hannilein!

bei mir klappert au nix,
bis auf die Klimaleitungen, ist aber eher ein dumpfes metallisches "klacken"

wir aber demnächst im SC behoben...

P.S
Dein Pic ist echt cool, soooo viele Roadys

Grüssle,
Brabusboy



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 13:23 Uhr:
Ich grab aus aktuellen Anlass diesen alten Schinken mal aus...
Mein Beifahrersitz klappert, aber nur im Stand wenn der Motor läuft!
Wärend der fahrt is echt Ruhe, aber im Stand wenn ich ihn noch ein bisschen nachlaufen lasse für die Temperatur des Turbo's, klappert er wie Sau.
Wenn ich an den metallischen Bauteilen ziehe, vom Klappmechanismus, ist Ruhe.
Sobald ich das Metallteil des Gelenk's wieder los lasse, klapperts munter weiter...

Hat einer in der Vergangenheit mal ein ähnliches Problem?
Ich tippe auf das Umklapp-Gelenk, der Sitz selber ist fest und wackelt oder klappert nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 13:30 Uhr:
nen erstehilfekissen zwischen lehne und hinteren teppich sollte für ruhe sorgen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 14:16 Uhr:
negativ!
Hab mir neulich erst ein neues gekauft, da das alte abgelaufen war.
In die original Smart Tasche und mit Klett an die Rückwand/Lehne gepappt.

Ich hab das Gefühl er scheppert ehr rechts/links als das eine betroffene Stelle vor/zurück betroffen wäre!



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 16:24 Uhr:
ich habe ein klappern auf der beifahrerseite. es kommt vom sicherheitsgurt, habe diesen nun eingerastet und ruhe ist.
sollte zwar nicht die lösung sein, mir ist noch nichtsbesseres eingefallen.
jemand noch eine andere lösung, außer rausschneiden? :-)
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 20:29 Uhr:
je nach strassenbelag schwingt sich der nicht besetzte beifahrersitz in meinem roady auf...daher die lehne hinten etwas auspolstern
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 22:23 Uhr:
Zitat:
jemand noch eine andere lösung, außer rausschneiden? :-)

Die Holde mitnehmen, Musik lauter, oder nen gescheiten Auspuff...

..oder warten bis es so klappert wie bei meinem, da ist der Gurt eher nebensächlich (da isses ja wenigstens klar wo es herkommt)...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 00:14 Uhr:
jepp hatte ich auch- Hab enfach zwei Warnwesten unterm Sitz geshmissen und den Sitz nach hinten eingerastet...... und klappern is wech ;-)

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 07:13 Uhr:
is bei mir auch, kommt vom sicherheitsgurt. mich störts aber nich wirklich.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 12:14 Uhr:
....bei mir klappert nichts....
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3729730 - 24 queries