deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 520 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Herstellungsdatum?? Wer kann mir helfen?



Beiträge: 53
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2004 um 17:42 Uhr:
Hallo,

meiner ist jetzt auch undicht!!! ; Spiegeldreieckproblem!! Beide Seiten!! Mein Auto 45kw Hardtop, gekauft: 04/04 !! km: 5800 ! So viel Wasser, dass sogar der Boden unter dem Sitz nass ist!!
Bin direkt zum SC gefahren!! Ergebnis: bis nächste Woche Freitag kostenlos einen Roadster als Leihwagen!! Meine Frage: Man sagte mir, dass die 2004er Modelle eigentlich dicht sein müssten!! Wie kann ich jetzt erkennen, ob ich ein 2004er Modell habe?? Kann man das an der Ident.Nr. Feststellen, oder wie?? Warum dauert die Reperatur so lange??

Jetzt bin ich echt traurig! Aber wenigstens war der Service sehr gut!



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2004 um 17:54 Uhr:
Ich kann dich trösten!!! Meiner war, ich weiß nicht wieviele Wochen wegen Undichtigkeiten im SC!!!!
Und aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, lieber länger und gründlich, als kurz und Pfusch!!!!!
Meiner ist jetzt sowas von dicht!!!! Vorhin hat es hier in Wuppertal wieder wie aus Kübeln gegossen und nix...
Das Herstellungsdatum kann man anhand der Fahrgestellnummer erkennen bzw. den Code im SC entschlüsseln lassen, soweit ich weiß!!!!

Also, Kopf hoch!!! Es kann nur schlimmer werden....., ähm.äh, meinte natürlich besser!!!!
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2004 um 17:57 Uhr:
Na, ja !! wenigstens werde ich getröstet!! Das freut mich!! Aber hat denn das 2004er Modell irgendetwas an Ausstattung, was das 2003er Modell nicht hat?? Was machen die überhaupt an den Spiegeldreiecken??



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2004 um 18:03 Uhr:
die 2004er sind gar nicht dichter. Finde ich Meiner zumindest nicht. Noch nicht, habe ihn am 29. April bekommen.

Unterschiede? Angeblich sollen die besser verarbeitet sein, und haben auf dem Tankdeckel ein Logo kleben...
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2004 um 18:04 Uhr:
Keine Ahnung, ich hab nen 2003er....
Denke mal, die machen da die ganz aktuelle Dichtung mit "Ablauf" dran!?!?!?!
Ich hab sie nicht, aber meiner war dort, auch undicht und ist jetzt selbst ohne Ablauf dicht!!!
Was man zur Fahrerin nicht wirklich sagen kann!!!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2004 um 18:13 Uhr:
ich weiss auch nicht warum mal dicht, mal nicht... vielleicht ist es Zufall.
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2004 um 18:16 Uhr:
Zitat:
ich weiss auch nicht warum mal dicht, mal nicht... vielleicht ist es Zufall.
Nee, ist bei mir kein Zufall!!! Ich bin definitiv nicht dicht, sonst würde ich nicht so ein Auto fahren und lieben und euch alle noch dazu gern haben!!!!

[Editiert am 2/7/2004 von Hexe]



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2004 um 18:20 Uhr:
Du bist natürlich kein Zufall.

aber die Dichtigkeit ist einer. oder zwei. Und jeden Tag anders. *verwirrtbin*
 
____________________



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2004 um 21:23 Uhr:
mal wieder was konstruktives

also soweit ich weiss, sind die sr/src fortlaufend nummeriert, was man an der fahrgestellnummer oder auf der smartcard ablesen kann. meiner hat in etwa die nummer 27000 und weist alle merkmale eines 2004ers auf:

- smartlogo auf tankdeckel
- cd-tasche
- "gepäck"netz im fußraum/beifahrer
- rauhe dichtungsgummies
- dichtungsgummis oben auf der tridion
- gegenüber dem 2003er geänderte ausstattungspakete (komfortpaket ohne servo, licht/regensensor, etc.)

darum gehe ich davon aus, dass meiner mit der laufenden nummer 26991 tatsächlich
so um februar 2004 gebaut worden ist. liegt deine fahrgestellnummer auch in dem bereich, sollte es ein 2004er sein.

wenns oberhalb der lautsprecher reinsuppt, schau dir mal die vorderkante der türen an, also da, wo sie auf die dichtung der a-säule trifft. ist dort ein kleiner spalt und zudem kleine wassertropfen vorhanden, probiers doch mal mit schwarzem isolierband!
größere wassereinbrüche haben nach meiner kenntnis jedoch andere ursachen.

gruss aus fichtenberg,




[Editiert am 2/7/2004 von putorius]
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2004 um 08:42 Uhr:
Sau mal nach ob du ein Plastikteil abbekommst oder wenn du die Blende vom Radioschacht noch hast, da steht drauf wann sie hergestellt wurde. Bekam meinen Roady am 1.06.2004, Radioblende war von 04.04.2004
Allzeit Gute Fahrt Tom-one



Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2004 um 11:03 Uhr:
Fahrgestellnummer ist sicher die beste Grundlage:

Meiner wurde am 17.03.04 gebaut, Mitte April augeliefert und hat die Nr. 29798 und ist zu 99,99 % dicht.

Nur wenns es sintflutartig kübelt, seht mal ein Tröpfchen in der Rille über dem rechten Lautsprecher.

Fragt sich also wie alt Doorwatchers Roadie ist, wenn er beim Kauf im April schon über 5000 km auf der Uhr hatte.

Putorius Liste ist beim Identifizieren sehr hilfreich. Besonders die Dichtungsoberfläche ist sehr unterschiedlich. Nachgebesserte 2003er kann man evtl. daran erkennen, dass zwar keine Abedckung der Tridionnähte vorhanden ist, aber die Nähte überarbeitet (aufgefüllt) wurden. Bei unbehandelten Roadstern habe ich in allen Fällen auch Haarriss(e) in der Naht entdeckt.
 
____________________
Grüße
Gerold




Beiträge: 53
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2004 um 11:37 Uhr:
Hallo Leute!
Danke für eure Hilfe!!
Aber wie kann ich jetzt an der Ident. Nr. das ablesen, ob es ein altes Modell oder ein neues ist??? Welche Zahlen dieser Nummer sind es denn??Mei roady hat rauhe Dichtungen(als wäre Sand darauf), ein Smart Logo auf dem Tankdeckel !



Beiträge: 53
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2004 um 11:40 Uhr:
Bei mir steht WME..........L026929 !! Ist das die Nummer???

Bin richtig traurig, dass meiner undicht ist!! Was kann man denn machen, wenn er immer wieder undicht ist??
Meine Kugel war immer super dicht!!!!(cabrio)



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2004 um 12:08 Uhr:
Logo auf dem Tankdeckel hat mein 2003er auch...

Was du machen kannst??? Naja, dir ein gutes SC suchen!!! Beim ersten hatte ich nur Ärger! Ich hatte direkt beim 2. Glück!!!! Ja, und dann denen immer wieder auf den Geist gehen....
Ansonsten, hol dir hier Trost und nimm es einfach mit Humor, denn die meisten von uns sind doch undicht!!!
Ich wollte meinen beim 1. Wassereinbruch sofort zurückgeben, dann wurde ich gegotchat und hab hier soviel Mitbetroffene angefunden, dass ich heute, wenn was an meinem Kleinen ist, zum Teil schon in Lachen ausbreche....

Ganz ehrlich, es hat mich auch eine Zeit und Überwindung gekostet, aber wenn du dein Auto liebst (wie ich, auch mit den Schwächen), denn sind das die besten Lösungen!!!
Und ich hab nu wirklich auch schon einiges durchgemacht!!!
Guckst du hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8210#pid


und hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8506#pid


Kopf hoch, wird schon!!!!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2035029 - 22 queries