deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 743 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tankanzeige spinnt!!!!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2004 um 19:11 Uhr:
So nachdem ich ja berichtet hatte das nach dem aufspielen neuer software im Sc die tankanzeige nicht mehr ging - war ich ja wie ich schon geschrieben habe natürlich sehr begeistert.

Da anzeige hat sich aber nach meinen sicherheitshalber eingelegten tankstopp wieder zurückgemeldet. Sehr schön -- nur kann das was die anzeige anzeigt nicht stimemen!!

Ich bin jetzt 315km gefahren und der Tank ist laut anzeige noch halb voll. Das kann nicht sein. Ich habe bisher immer so um die 6 Liter /100 km gebraucht. (Fahre 45 kw!!) gemäß anzeige würde das einem verbrauch von unter 5 Litern /100 km entsprechen. das kann nicht sein zumal ich die letzten tage sehr flott unterwegs war.

Oder die software ist so toll das der roadster jetzt noch weniger verbraucht.

Also wenn ich irgendwann stehenbleiben sollte ist die kacke am dampfen! (werde auf jedenfall mal nach 400 km sicherheitshalber tanken und sehen was reinpasst!

???????????????? wat nun??????????

Greetz

Ben



[Editiert am 1/6/2004 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2004 um 21:56 Uhr:
gute frege

... wenns so ist hat sich das update ja gelohnt
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2004 um 22:03 Uhr:
Neenee, das passt schon alles.
Smart hat im letzten Quartal ein neues Update entwickelt, bei dem es sich im Wesentlichen um ein Verbrauchsoptimierungs- Chiptunung handelt.
Nachdem die neue Software aufgespielt ist, wird der Smartie zum 3-Liter Roadster.
Beim Brabus sinds nach dem Update etwa 4,2 Liter.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2004 um 22:03 Uhr:
Zitat:
Ich bin jetzt 315km gefahren und der Tank ist laut anzeige noch halb voll. Das kann nicht sein.
Den Effekt hatte ich auch schon mal (ohne Update). Die letzte Hälfte der Balken ging aber wie im Flug dahin und da war ich wieder bei meinen 6L/100km. Weiß auch nicht woran das lag. War auch schon mal 200km gefahren und gerade mal ein Strich war verschwunden...
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2004 um 22:26 Uhr:
Naja ich werde sehen wenn ich morgen mal tanke. Auf eine Tanganzeige sollte man sich jedoch verlassen können. Spätestens wenn man auf der autobahn liegenbleibt weil nix mehr im Tank ist, hat der spass ein ende.

Der normale verlauf der anzeige war so das nach ca. 80 bis 90 km der erste balken verschwunden ist. das ging dan kontinuirlich so weiter. Ich habe teilweise bis auf ca. 0,5 L restanzeige leergefahren. Wenn die anzeige so unterschiedlich anzeigt sollte man das lieber lassen.

Wäre halt nur ärgerlich wenn man wegen so einem kinkerlitzchen das doch große auswirkungen hat schon wieder in die Werkstatt müsste.

ABER:

Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!

Ben

Sollte wirklich der verbrauch so drastisch durch ein softwareupdate gesunken sein ziehe ich meinen Hut vor den Smart technikern!!!!
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2004 um 22:53 Uhr:
Zitat:
Sollte wirklich der verbrauch so drastisch durch ein softwareupdate gesunken sein ziehe ich meinen Hut vor den Smart technikern!!!!


na das ist doch ein wort

ben mit hut
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2004 um 02:32 Uhr:
Hallo Ben!

>> Ich habe teilweise bis auf ca. 0,5 L restanzeige leergefahren.

Ich hatte schon mal 0.0 L und im BC 0km Rest-Reichweite... War mir schon ganz mulmig und so war ich froh, wenn auch sauer, die nächste Tankstelle zu sehen (war Shell und ich musste V-Power tanken )

Aber ich kann Dir sagen, bis her ist die Tankanzeigen entgege derer von smart-Mutterkonzern-Produkte echt zuverlässig Dort heißt das: Was, Sie haben EPC im Display und der Wagen ist ausgegangen? Tank leer!

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2004 um 08:46 Uhr:
oh Pata Du hast aber auch wieder ein Pech,... ich dachte solche Teile werden komplett lackiert nachbestellt?

In Darmstadt ist man fitter was Lackierungen angeht, dort hatte ich mein cabrio mal machen lassen und das war top!
(Die bieten ja auch Sonderlackierungen an, und für die ist das Wort Lack kein Fremdwort...)

Ich hoffe wirklich dass mein sr in Frankfurt nicht verschlimmbessert wird, nächste Woche...ansonsten werde ich ihn nach DA bringen...


hoppla, das sollte eigentlich in den anderen Thread! egal...

[Editiert am 2/6/2004 von suj]
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2004 um 22:59 Uhr:
so nachdem nun auf den letzten kilometern die balken nur so in windeseile gepurzelt sind, habe ich nach ca. 400 km jetzt getankt.

Die anzeige stand auf 2 balken und ich habe 23,7 L getankt

Verbrauch 5,9 Liter auf 100 km

35L (gesammtinhalt) - 23,7 L nachgetankt= 11,3 Lieter restinhalt vor dem tanken. das entspricht ca. 2 balken. somit würde die anzeige stimmen. nur hat sich wohl durch das update der software der verlauf wie die balken fallen erändert. (vorher war das ein eher gelichmäßigeres lineares verschwinden der Balken in der Anzeige) oder es sit das Phänomen das hier schon beschrieben wurde. mhhhh werde das noch beobachten.

Aber eben hat mich der roadster eh überrascht. Nachdem der komfortwischer bisher nicht funktioniert hatte und es das SC bisher nicht freischalten konnte hat er eben das gemacht was er soll. Fahre mit dauerwischen an die Ampel und halte an. Wischer schaltet auf Intervall. Fahre an und Wischer schaltet auf Dauerwischen. Super es funktioniert!!!!!! Irgenwie habe ich das gefühl dieses Auto führt ein Eigenleben!!

Der Roadster LEBT!!!!

Grüsse von einem zufriedenen Ben
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.6.2004 um 09:15 Uhr:
Wow! Bin echt beeindruckt! Meint ihr das Update ist in jedem sC erhältlich? Mein Wagen muß am 14. für ein paar Tage zum Service, bei mir hat es neulich bei dem Regenwetter die ganze Beifahrerseite geflutet!
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 82
Registriert: 12.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2004 um 01:11 Uhr:
Hallo,

meine Tankanzeige spinnt natürlich auch!

Daß sie schonmal ganz ausfiel, nachdem ich V-Power getankt hatte, schrieb ich ja bereits in einem anderen Thread. Auch sonst, war die Differenz zwischen den Strichelchen im Display und der Zahl im Bordcomputer himmelweit auseinander.
Mit Tausch des Kombiinstrumentes hatte sich ( unter anderen Fehlern) auch dieser Fehler erledigt. Tankanzeige und Bordcomputer zeigen nun immerhin gleich an. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Ich fahre abends in die Garage, mit fünf Strichen und 25 Ltr. Anzeige. Morgens wenn ich dann wieder rausfahre, sind es nur noch drei Striche und 15 Liter.
...ja! ich bin mir sicher, daß ich den Motor über Nacht ausgemacht habe!
Oder ich fahre mit vier Strichen und 20 Ltr. los und nach 20 Km sind es dann nur noch zwei Striche und zehn Liter.
...ja! ich habe zwar einen Brabus, aber es steht "smart" drauf und nicht "SL 600"

Der Durchschnittsverbrauch in der Anzeige ändert sich dann nicht, aber die Reichweite geht im Sekundentakt mit großen Sprüngen zurück.
Am Ende habe ich immer den gleichen Verbrauch. Aber es nervt schon ziemlich, wenn man Freitags denkt, der Sprit reicht noch übers Wochenende, und Samstags, dann wenn der Sprit immer schön teuer ist, muß man dann doch tanken.

Liebe Grüße Barbie
 
____________________



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2004 um 01:31 Uhr:
Hi Barbie!!!

Du mußt bedenken, das Dein Tank am Tage aufgehitzt ist und in Deiner Garage und Abend&acute;s wesentlich kühler ist, *denke ich zumindest* und da der Sprit sich bei hitze auch Durch Motorwärme dehnt und bei Kälte zusammensieht, deswegen die Schwankungen im BC und Tankanzeige zustande kommen können, weil Du sagst ja selbst der Verbrauch ist immer der Gleiche!!!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2004 um 14:11 Uhr:
Zitat:
...aber die Reichweite geht im Sekundentakt mit großen Sprüngen zurück...
Diese Angabe kannst Du getrost vergessen, bin mal längere Zeit bergab gefahren und hatte dann mit 3 Litern noch ne Reichweite von über 400km *lol*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1569369 - 24 queries