deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 512 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Echt krass! Linkes Licht kaputt, Wasser im Fußraum!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2004 um 22:07 Uhr:
Langsam ist es echt nicht mehr lustig!

Jetzt hatte ich meinen Wagen vor ein paar Tagen erst im sC um neue Dichtungen reinmachen zu lassen, auf der Checkliste stand auch etwas von Fußraum abdichten...

Heute nach dem langen Regen sehe ich rechts eine völlig nasse Fußmatte, daraunter ist es auch leicht feucht...ob es jetzt UNTER dem Teppich auch so ist weiß ich nicht, jedenfalls kann ich am Dach von innen kein Wasser feststellen...und soviel Wasser kann eigentlich nicht von den Schuhen laufen! Jetzt hab ich die Fußmatte mal zum trocknen rausgemacht, die kann ich wirklich auswinden !

Ich habe aber den Eindruck dass es auch unter dem Sitz leicht feucht ist, ich habe ihn mal ganz nach vorn geschoben und gefühlt, wirklich nass war nichts aber ich habe trotzdem irgendwie leicht feuchte Hände bekommen...

Glaubt ihr eigentlich dass es einen Zusammenhang gibt zu einem defekten Licht auf der Beifahrerseite? Ich habe erst vor knapp 2 Wochen eine defekte Birne tauschen lassen, jetzt ist sie schon wieder kaputt! Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Jetzt darf ich morgen früh wieder ins sC fahren und hoffen dass zumindest die Birne gleich gemacht wird...mein Wasserproblem wird sich aber wohl nicht lösen...jetzt darf ich schon wieder 14.- EUR für die Birne und den Einbau bezahlen...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 547
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 22:31 Uhr:
echt krass aber zumindest die Birne wuerde ich nicht zahlen
 
____________________
Honk



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 22:45 Uhr:
Vielleicht ein kleiner Tip:
Ich würde mal darauf achten, das der Mechaniker die Birne eventuell nicht mit den bloßen Fingern einbaut---------- fettige Pfötchen sind ja nicht gut für die Birnen.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2004 um 15:38 Uhr:
@sirrobin: der teppich ist eigentlich nur die textile oberfläche einer aus feinporigem schaumstoff bestehenden verkleidung, die den gesamten innenraum auskleidet. sprich: wasser von oben sammelt sich wie in einer wanne. wasser von unten kann nicht verdunsten und bleibt zwischen schaumstoff und karosserie gefangen.



Beiträge: 40
Registriert: 3.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2004 um 21:13 Uhr:
@SirRobin
Wasser im Fussraum kenne ich auch!
Wenn ich den Smart bergauf parke und es regnet stark, läuft Wasser in den Beifahrerfussraum. Also parke ich bergab!
Wenn ich demnächst mit dem Flieger im Ausland bin, dichtet das SC den gesamten Vorderwagen neu ab. Der Meister hat mir die Rep.-Anleitung von Smart gezeigt. Werden 10 Std veranschlagt, Kpl. Vorderwagen auseinanderbauen.
So isses, wenn man es nicht gleich richtig macht!

Gruss Rick

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2004 um 01:16 Uhr:
Zitat:
...dichtet das SC den gesamten Vorderwagen neu ab. Der Meister hat mir die Rep.-Anleitung von Smart gezeigt. Werden 10 Std veranschlagt, Kpl. Vorderwagen auseinanderbauen.
Das muss übrigens bei allen 2003ern gemacht werden (und mein SC hatte dafür gleich 3 Tage eingeplant, es geht aber auch in besagten 10 h).

SirRobin, wurde das bei Dir denn schon gemacht? Ansonsten ist alles "Fußraum abdichten" eh nur Stückwerk.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2004 um 15:25 Uhr:
Nein, wurde wohl noch nicht gemacht...es wurden wohl nur ein paar Stellen mit Silikon nachgezogen und lackiert...hm...da bin ich aber mal gespannt ob das dann jetzt gemacht wird. Eingeplant ist der Wagen von Dienstag früh bis Freitag...sollte ja wohl reichen
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2004 um 10:54 Uhr:
So, jetzt gibt es in dieser Sache auch von mir neues zu berichten:

Ich hatte meinen Wagen letzte Woche von Montag früh bis Freitag Abend im sC Reutlingen. Ich habe mit meinem Verkaufsberater und dem Werkstattleiter im Vorfeld geredet und meinen Unmut klar gemacht. Ich hatte den Wagen zusammen jetzt schon rund 2 Monate in der Werkstatt, davon 8 x wegen Dichtigkeitsproblemen - ich halte ja schon viel aus, aber das hat langsam gereicht ! Ich habe also bei diesem Gespräch darauf hingewiesen dass ich auf Wandlung bestehe sollte es jetzt nicht in den Griff zu bekommen sein...

Der Wagen wurde komplett zerlegt und die ganze Woche über von 3 Mitarbeitern untersucht - man hat schließlich zwei ca. 1 mm breite Spalte gefunden und diese abgedichtet...bislang scheint alles o.k. zu sein, ich hoffe das bleibt auch so!

Wieder kann ich nur gutes über das sC Reutlingen sagen - mein Frust hat sich diesmal natürlich nur gegen smart selbst gerichtet - 2 Monate sind echt nicht akzeptabel wenn ich den Wagen gerade mal 11 Monate habe, oder?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 182
Registriert: 24.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2004 um 12:23 Uhr:
Hi SirRobin,

ach ja, das SC-Reutlingen. Sie sind supernett, aber Wunder können die auch keine vollbringen. Habe meinen heute morgen abgegeben - er steht jetzt bei der DEKRA und wird für die Wandlung geschätzt. Mein Fazit: 11 Monate gefahren, 6x in der Werkstatt gewesen (für wie lange weiss ich gar nicht mehr...) und es regnet immer noch rein - Spiegeldreieck und Gurte Fahrerseite...

Grüsse aus Tübingen, Marc
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2004 um 12:28 Uhr:
Zitat:
man hat schließlich zwei ca. 1 mm breite Spalte gefunden
wo waren die denn genau???
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2004 um 12:53 Uhr:
@mwe: Du also auch...oh je... Wirst du dir nen neuen smart zulegen?

@irishman: Die müssen wohl knapp unterhalb der Windschutzscheibe gewesen sein, also im hinteren Bereich des vorderen Kofferraums
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 182
Registriert: 24.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2004 um 13:54 Uhr:
@SirRobin: Ja, ich habe nach langem überlegen wieder einen bestellt.... Meinen neuen Affection kann ich abholen, sobald die Wandlung abgeschlossen ist - er steht schon in Esslingen auf dem Hof. Letztendlich hänge ich an dem Auto und es gibt nix anderes für das Geld, das genauso Spass macht. Diesmal werde ich aber nicht so geduldig sein: Wenn er wieder nicht dicht ist, geht er zurück noch ehe er eingefahren ist, das habe ich mir geschworen. Und: Wenn das Team in RT nicht so kulant wäre, hätte ich mir sicherlich auch keinen mehr gekauft.

grüsse aus tübingen, marc
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2004 um 14:36 Uhr:
Prima, freut mich !

Was denkst du denn bekommst du noch für deine Kiste, bzw. hat man dir jetzt nur den neuen Differenzwert in Zahlung gestellt?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 182
Registriert: 24.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2004 um 14:48 Uhr:
Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten - gefahrene 10Tkm x 0,67% des Kaufpreises als Nutzungspauschale wird mir abgezogen. Finde ich bisschen happig, weil, wenn man es auf die Spitze treibt hiesse es, dass ein Auto nach 133Tkm nix mehr wert ist - geht aber wegen gesetzl. Regelungen wohl nicht anders. Der Affection kommt günstiger als einen 45kw so auszustatten, wie ich ihn gerne hätte. Bin mal gespannt auf die paar PS mehr, wobei ich eh meistens nur in der Stadt rumgurke.

grüsse aus Tübingen, marc
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3856161 - 24 queries