deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 803 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tausch 03er Dichtungen in 04er Dichtungen!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 11:54 Uhr:
Hiho!

Mein coupé geht morgen früh ins sC Reutlingen, neben ein paar Kleinigkeiten und der vorgezogenen 10000er Inspektion (hab 9100 km drauf) werden meine 03er Dichtungen in die 04er Dichtungen getauscht. Wassereinbruch habe ich - wenn überhaupt - am Spiegeldreieck und oberhalb der Türdichtung am Hardtop. Meint ihr dieser Tausch ist sinnvoll, das Material soll ja deutlich flexibler sein und wohl auch im Winter besser...

Ich hoffe bloß das Teil ist nachher wirklich dicht und die Sache ist erledigt...

Hier kurz eine Liste was alles gemacht werden soll:

Dichtungen auswechseln
Cockpit nach Möglichkeit ausrichten
Kupplung neu einlernen
SW evtl. aktualisieren
Harttopklappern beseitigen
Kontrolle auf Haarrisse
Gurtrolle Fahrerseite

Mehr fällt mir grad nicht ein...

PS: Wird eigentlich das Problem mit dem stehenden Wasser an der Tridionzelle beim Türoffenen durch die neuen Dichtungen behoben? Ich versau mir da immer die Hose beim Ein- und Aussteigen...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 12:01 Uhr:
Hi Robin,wird schon klappen meiner ist seither Dicht.
Wie meinste das mit dem Wasser an der Tridion/Tür?? Bei mir werden nur die Hosen nass (LOL) wenn ich das Fenster aufmache und es geregnet hat.Hast du den von dir aus Haarrisse entdeckt? Und warum Kupplung?

[Editiert am 27/4/2004 von EMPTY6PACK]
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 12:08 Uhr:
Also mit dem Wasser meine ich die nassen Flächen an der Tridion wenn ich die Tür geöffnet habe...also genau das Teil worüber ich mich hangeln muß beim Ein- und Aussteigen !

Tja, beim Türöffnen hab ich auch immer gleich jede Menge Wasser auf dem Sitz, tropft direkt vom HT runter...

Die Kupplung macht bei mir Probleme und schüttelt mich ab und an richtig durch beim Anfahren, bzw. wenn ich an eine Kreuzung rolle und dann wieder Gas gebe...lässt sich mit Worten so beschreiben:

mmmmmmm...hop, hop, hop,..mmmmmmmm

 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2004 um 12:11 Uhr:
Zitat:
Die Kupplung macht bei mir Probleme und schüttelt mich ab und an richtig durch beim Anfahren, bzw. wenn ich an eine Kreuzung rolle und dann wieder Gas gebe...lässt sich mit Worten so beschreiben:

mmmmmmm...hop, hop, hop,..mmmmmmmm



kenn ich irgendwoher.... und dagegen kann man etwas machen?? mein SC meint das wäre völlig normal.....
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 12:16 Uhr:
Das wurde mir aber auch gesagt.... obwohl es bei mir um 50% besser geworden ist seit ich einen Softwaretuning draufhabe.Selbst das langsame Anfahren im Stau ist jetz ohne ruckeln machbar Das mit dem Wasser kann ich dir nicht genau sagen Robin,sorry,bei mir fallen ein paar tropfen auf den Sitzrand aber halb so wild hab allerdings auch ein softtop wenns was ändert aber glaube ich nicht.Ist wohl bei allen so.
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 12:28 Uhr:
Das mit dem Anfahren ist bei mir nach dem Tuning auch so gut wie behoben. Das Wasser auf den Einstiegsleisten habe ich durch polieren fast wegbekommen.
Zumindest steht jetzt das Wasser nicht mehr, läuft besser ab!

Aber was heißt denn Cockpit ausrichten?


Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 12:29 Uhr:
Robin postete mal glaube ich das sein Amaturenbrett etwas schief montiert wurde (Aber nicht quoten)
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2004 um 15:39 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die Kupplung macht bei mir Probleme und schüttelt mich ab und an richtig durch beim Anfahren, bzw. wenn ich an eine Kreuzung rolle und dann wieder Gas gebe...lässt sich mit Worten so beschreiben:

mmmmmmm...hop, hop, hop,..mmmmmmmm



kenn ich irgendwoher.... und dagegen kann man etwas machen?? mein SC meint das wäre völlig normal.....

Hallo!

Kupplungsmotor justieren lassen hilft. Meiner "bockt" seitdem nur noch sehr selten.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2004 um 19:18 Uhr:
hi robin

das wasser ist nach wie vor in den leisten, werde aber auch mal die tips hier probieren

ist dir bewust, das wenn du bei 9100 km die inspektion machst, du bei 19100km wieder hin mußt ? oder evtl noch früher !
lieber nen tausender überziehen( ist karenz ) und dann immer etwas später zur inspektion
denn von allein stellt sich der roady... auch wenn es so beschrieben wird... net um und läßt die intervalle länger werden
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2004 um 10:24 Uhr:
Jau aber wenn ich bei 10100 hinfahre muss ich ja auch mit 20100 wieder hin....bleibt sich doch dann gleich oder?

10.000 bleiben 10.000 oder bin ich jetzt verwirrt Ich bin mit 12.000 hin nund musste bei 22.000km wieder hin.

Es sei denn man überzieht jedes mal um 2.000km Hmmm Jetz bin ich völlig verwirrt
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2004 um 11:32 Uhr:
...immer ein bissel weiter schleifen lassen, Alex
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2004 um 12:44 Uhr:
Ihr Füchse Ihr
Offtopic....

Mein Papa musste in England mit dem Golf4 nach entweder 10.000 Meilen oder nach einem Jahr zur 1.Inspektion,nach einem Jahr hatte er allerdings erst 8.000Meilen auf der Uhr also dachte er sich,warte bis 10.000 voll sind,danach zu VW und da hat VW ihm mal kurz die Garantie entnommen,mit dem Argument ..aber die 10.000 sind nicht voll gewesen,zieht nicht in diesem Fall also auch wenn man gerade 3.000 voll hat nach einem Jahr,MUSS man trotzdem hin.
Sachen gibts....
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2004 um 12:53 Uhr:
Zitat:
Mein Papa musste in England mit dem Golf4 nach entweder 10.000 Meilen oder nach einem Jahr zur 1.Inspektion,nach einem Jahr hatte er allerdings erst 8.000Meilen auf der Uhr also dachte er sich,warte bis 10.000 voll sind,danach zu VW und da hat VW ihm mal kurz die Garantie entnommen,mit dem Argument ..aber die 10.000 sind nicht voll gewesen,zieht nicht in diesem Fall also auch wenn man gerade 3.000 voll hat nach einem Jahr,MUSS man trotzdem hin.
Sachen gibts....

Das war damals beim Kauf meines Smart City Coupé auch so! Hab mich auch nicht daran gehalten
Da muss ich dann SMART mal loben - keinerlei Probleme wegen Garantie!!

Gruss Rita
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2004 um 06:51 Uhr:
So, nach dem Wochenende noch schnell ein Update:

Ich habe am Freitag morgen mein coupé wieder abgeholt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt:

Cockpit wurde ausgerichtet
neue Dichtungen eingeklebt
neue Spiegeldreiecke eingebaut
Teppich getrocknet (krass, der war feucht )
Achse vermessen und neu eingestellt
Wartung A gleich noch mitgemacht

Auto perfekt gewaschen!


Ich geh mal davon aus die Dichtungen jetzt auch wirklich dicht sind, testen konnte ich es noch nicht...

Für die Wartung A habe ich 189.- EUR bezahlt, es wurde der Ölfilter und das Öl gewechselt und der Wagen nach der standardisierten Checkliste geprüft.

Soviel also zu meinem Update, ich bin rundum zufrieden, wurde sehr zuvorkommen behandelt und hoffe es war jetzt eine entgültige Lösung mit den Dichtungen !
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2004 um 08:50 Uhr:
Wurde denn auch eine andere SW aufgespielt?
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2004 um 10:07 Uhr:
Nö, neue SW wurde nicht aufgespielt - das System zeigte kein verfügbares Update an...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2118509 - 24 queries