deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1002 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BRABUS Pedalset einbauen



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2004 um 10:38 Uhr:
Wie muss ich das BRABUS-Pedalset einbauen? Löcher bohren ist klar. Muss ich zuvor die Gummiauflage des Bremspedals enfernen oder kann ich die drauf lassen? Hab nur eine Montageanleitung für den ForTwo gefunden, auf der steht dass man die originale Auflage entfernen muss. Weiß jemand ob das beim Roadster genauso ist?
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2004 um 11:04 Uhr:
ich habe die auflagen in der werkstatt anbringen lassen.
ich habe mitbekommen wie der mechaniker dabei geflucht hat. da wußte ich das die 20,- euro gut angelegt waren
vom bremspedal wurde das gummi abgenommen. beim gaspedal ist es draufgeblieben.
keine ahnung ob das so richtig ist???
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 114
Registriert: 7.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2004 um 11:24 Uhr:
Hi Cobold,

Die Montage der PEdale ist die HÖLLE! Man kommt einfach kaum dran!!
Am besten setzt Du Dich mit einem niedrigen Hocker neben das Auto bei geöffneter Tür und legst Dich in den Fahrer-Fussraum. Besser geht's, wenn man den Fahrersitzt ausbaut, denke ich. Beleuchtung im Fussraum wäre auch nicht schlecht!

Als Bohrmaschine braucht Du hier schon etwas sehr kleines, um dran zu kommen. Ich habe vom Modellbau noch ein super kleines Gerät mit 12V-Anschluss für die Batterie gehabt. Ideal.

Wie auch immer, so geht's:

Bremspedal:
Beim Bremspedal muss das Gummi runter, die Pedalauflage wird direkt auf das Metall geschraubt. Dann die Pedalauflage ausrichten und die Bohrlöcher ankörnen. Tipp: Doppelseitiges Klebeband dahinter, damit sie nicht dauernd verrutscht.

Gebohrt wird mit einem Metallbohrer 3,5mm.

Befestigung mit den 3 langen Schrauben und den selbstsicherenden Muttern. Die U-scheiben kommen hinten drauf zwischen Mutter und Pedal.

Fahrpedal:
Das Fahrpedal besteht ganz aus Kunststoff ohne Gummiauflage, die Pedalauflage wird mit den 2 selbstschneidenden Schrauben direkt drauf befestigt. Man kommt an das Fahrpedal übrigens noch viel schlechter ran, als an das Bremspedal.

Auch hier wieder mit doppelseitigem Klebeband vorfixieren. Drauf achten, dass oben und unten ein gleichmäßiger Überstand ist, da die Schraublöcher sehr nahe am Pedalrand plaziert sind (wenige mm!).

Jetzt ist es am sinnvollsten, direkt durch die Schraublöcher zu bohren (2 mm) und dann die Pedalauflage festzuschrauben. Aufgrund der Rifferlung des Gaspedal rutscht man ggf. leicht ab in eine Wertiefung hinein.

Tipp zum Festschrauben: Die Schrauben sind sehr weich und der Innensechskant der Schrauben gibt dementschrepechen schnell nach. Der mitgelieferte Schlüssel ist Dreck, direkt in die Tonne damit und einen ordentlichen, scharfkantigen BIT verwenden. Sind die Auflagen erstmal fest, sind die Innensechstkants sowieso ausgedreht und du bekommst das Zeug nie mehr ab

Hope that helps, viel Spass und zerr Dir nix!

Roland



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2004 um 11:36 Uhr:
Hi Leutz jetz hab ich noch eine Frage an die die sie schon haben brauch ich dafür TÜV oder ist da ne ABE dabei? Oder braucht man das garnicht? Hatte bei meinem alten Auto welche drin da war ne ABE dabei!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2004 um 20:55 Uhr:
Hab da auch so meine Erfahrungen beim "Einbau" gemacht ... Schwamm drüber.
Sehen nun aber echt super aus !!!
Von einer ABE hab ich nichts gesehen und auch nichts gehört, also nehm ich mal an, dass man keine benötigt.

How!
Geronimo hat gesprochen
 
____________________




Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2004 um 21:56 Uhr:
Zitat:
ich habe die auflagen in der werkstatt anbringen lassen.
ich habe mitbekommen wie der mechaniker dabei geflucht hat. da wußte ich das die 20,- euro gut angelegt waren
Also ich hatte mal im SC nachgefragt, und da meinten die: Dauert so 45 min wird wohl
so um 70 Eur kosten!
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2004 um 09:32 Uhr:
Dann doch lieber selber machen!
 
____________________


Unregistriert
  erstellt am: 26.4.2004 um 20:15 Uhr:
Danke für Eure Tipps. Gaspedal hab ich schon drangeschraubt (hab vor lauter Freude allerdings vergessen das doppelseitige Klebeband zu entfernen - wird schon nicht stören) - für die Bremse ist es mir inzwischen zu dunkel, vielleicht habe ich morgen wieder Lust mir das Kreuz zu verrenken



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2004 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Danke für Eure Tipps. Gaspedal hab ich schon drangeschraubt (hab vor lauter Freude allerdings vergessen das doppelseitige Klebeband zu entfernen - wird schon nicht stören) - für die Bremse ist es mir inzwischen zu dunkel, vielleicht habe ich morgen wieder Lust mir das Kreuz zu verrenken
Sorry, war nicht angemeldet
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2010 um 14:10 Uhr:
Moin, alter Thread aber im Grunde bildet es die Kernfrage:

wie bekommt man die org. Pedalauflagen von Brabus drauf? Habe in der Bucht für 39,00 geholt und diese brauchen keine Eintragung, sind so beschaffen wie das Orginaaaal. Aber gibt es einen Trick, wie man das Gummi da drauf kriegt?
Mit biegen und brechen, es will einfach nicht! HELPME!

http://cgi.ebay.de/BRABUS-Pedalset-fuer-smart-roadster-NEU_W0QQitemZ1403865
58614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20afb0e296


Update: Es gibt das Pedalset zum Nachrüsten (Alte ab+Bohren+Eintragen) oder das org. ab Werk (Aufziehen, Eintragungsfrei).
Gruss

[Editiert am 3/3/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.3.2010 um 14:21 Uhr:
Jepp, die habe ich mir auch geschossen !!!

Kopiere ich einfach mal das hier rein, was ich einem anderen User per PN dazu geschrieben habe:

>>(...) dass das eine Sch...fummelei ist, und das war nicht untertrieben. Die werden im Gegensatz zu der geschraubten Variante "übergezogen" wie das Standard-Bremspedal. Was man von den geschraubten liest, ist die Montage aber auch kein Spaß, insofern war ich ganz froh, dass dieses die "Überzieher" sind. Habe ich übrigens auch erst registriert, als ich die ausgepackt habe !!
Ich finde diese Variante optisch wesentlich ansprechender und ich vermute, da sie (zumindest in den Xclusive) Serie ist, sind sie abnahmefrei. Zumindest ist kein Gutachten dabei.
Ich hatte erst versucht, Blech und Gummi zu trennen. Dann kann man die Gummis ganz gut überziehen. Die Alu-Abdeckung kriegst du dann aber NICHT mehr drauf ! Lassen !!!
Mein Tipp: Heißluftfön !!! Und dann das Gummi so warm machen, dass es sich (genau wie das Metall) grad noch anfassen läßt. Dann ist das Gummi relativ dehnbar. Habe dann die Gummiränder so weit als möglich mit den Fingern rübergezogen und den Rest mit einer Art Plastikkeil/-spachtel untergefasst und rübergehebelt.

Mach dich trotzdem auf schmerzende Finger gefaßt !!!
<<

Toitoi, Matthias.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.3.2010 um 14:51 Uhr:
... ach so, das Ergebnis entschädigt !!!!

Vorher
Nachher
 
____________________



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2010 um 16:24 Uhr:
Hi,

Hmm das mit der Eintragung würde mich auch mal interessieren.

Die Verschraubbaren mussten ja auf jeden fall eingetragen werden. Deshalb und wegen der Montage habe ich davon abgesehen.

Aber diese Variante gefällt mir, sofern Eintragungsfrei. Hat jemand ne idee wie man das rausbekommen könnte.

Sind die wirklich original von Brabus?
Wie fest sitzen die auf dem Pedal?

Gruß Joschi

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2010 um 16:44 Uhr:
@joschi u. all:

Diese Pedale, welche bei ebay momentan verkauft werden sind Original BRABUS Teile. Aber normal sind diese Pedale mit den abgerundeten ecken nicht im Handel erhältlich. Diese Pedale wurden nur beim BRABUS Xclusive und der CE verbaut !
Bei diesen beiden Fahrzeugen sind sie bereits durch die Zulassung als BRABUS Modell schon eingetragen (so wie z.B. das BRABUS Bodykit). Lange rede, kurzer Sinn... auch diese Pedale müssen eingetragen werden. Ob man es macht, ist natürlich wieder jeden selbst überlassen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2010 um 17:00 Uhr:
Danke Zapfe



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2013 um 17:24 Uhr:
Hallo
Sind die geschraubten Pedalauflagen eigentlich dicker als die Seriengummis?

Würde gerne meine Füße näher an die Pedale bringen.
Oder gibt es andere Pedalauflagen die etwas dicker sind und eintragbar?

Grüße Ralle



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2013 um 17:31 Uhr:
Zitat:
Würde gerne meine Füße näher an die Pedale bringen.

Also bei mir kann ich den Sitz verstellen

Selbst wenn die dicker sind: macht's ein halber cm aus?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2013 um 17:43 Uhr:
Hallo
Ich kann auch den Sitz verstellen und es sollte natürlich sicher sein.

Mit 5mm dicker wäre ich zufrieden, mehr dürfte bestimmt nicht gut für das Pedalgefühl sein.
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2013 um 20:34 Uhr:
Schuhe



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2013 um 20:45 Uhr:
Zitat:
Schuhe

So was?
http://www.focus.de/kultur/mode/von-moden-und-menschen/maennerschuhe-hohe-a
bsaetze-fuer-alle_aid_326327.html


"Hohe Schuhe sind was für Männer, die Eier in der Hose haben.&#8220; - also Leute, Butter bei de Fisch - wer von euch trägt so was?

[Editiert am 12/1/2013 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2013 um 21:07 Uhr:
Hallo
OK. es war wohl ne schappsidee von mir.

Das Thema hat sich ersteinmal für mich erledigt.
Es erspart uns auch einige unsinnige kommentare.
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2013 um 11:00 Uhr:
Och komm Ralle,
son bißchen Spaß und auch Selbstironie muss schon sein...ohne das ist das Leben schnell zu kurz.
Jrooß Kalle



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2013 um 18:10 Uhr:
Moin Ralle, beim Gaspedal "bringt" es natürlich etwas, weil ja vorher nichts drauf war und die Auflage dann drauf geschraubt wird. Beim Bremspedal bringt es nur etwas, wenn man sie entgegen der Anleitung montiert (so wie ich ). Normalerweise soll das Bremspedalgummi durch die Pedalauflage (Löcher bohren & aufschrauben) ersetzt werden. Ich habe eine löcher ins Gummi gebort und da die Auflage drauf geschraubt.

Hält bei mir jetzt schon länger. Und wird auch etwa so lange halten wie das Bremspedal selbst... Sitzt nämlich bombenfest.

Gruß Sven

edit: um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nicht die Auflagenvariante, die blackmatzek hat, sondern die zum aufschrauben.

[Editiert am 13/1/2013 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2013 um 18:25 Uhr:
Mahlzeit Sven,

die geschraubten Auflagen sollten sicherheitshalber eingetragen sein.
Dabei würde es einem (guten) Prüfer auffallen dass die Schrauben nicht hinten am Bremspedal ankommen.
Ob bei der Überziehvariante auch Papiere dabei sind weiß ich nicht.
Gerade bei Änderungen an der Pedalerie wäre ich ohne Eintragung sehr vorsichtig.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2777219 - 24 queries