deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 680 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reichweite Tankinhalt ????



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2004 um 21:48 Uhr:
Hallo !
Wie weit kommt Ihr mit dem Tankinhalt, wenn Ihr vollgetankt habt ?
Ich fahre der 45kw SR, Baujahr 07.03, hat ca. 12000km runter und soll, lt. Bedienungsanleitung, ca. 700 km Reichweite haben,
bei einem Verbrauch von irgendwas bei 4,5 l.... Das deckt sich aber so gar nicht
mit meinen Werten, Reichweite liegt bei knappen 500 km, was einem Verbrauch von
knapp unter 6 l/100 km Super entspricht.
Hab das jetzt 2-3x ausprobiert, bin sinnig gefahren, immer im mit Softtip usw.,
aber besser wird´s nicht.
Wie sind Eure Erfahrungen ? Oder ist der "zu hohe" Verbrauch ein Reklamtiongrund ?
Würd mich echt mal interessieren, meldet Euch doch mal, danke !
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2004 um 22:20 Uhr:
Ich bin bei meiner Überführungsfahrt.
710,2km mit 30,16l gefahren, das entspricht einem Verbrauch von 4,25l/100km.

Eine 4 vor dem Komma zu haben geht aber nur mit warmen Motor, keine Kurzstrecken, Autobahn 80-100km/h und wenig Verkehr. Ab 120 auf der Autobahn wir er durstig.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2004 um 22:49 Uhr:
Hab nen Durchschnitt von 7,8l, passt also auch nicht (allerdings
nur Kurzstrecke oder AB Vollgas)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 00:29 Uhr:
Zitat:
Wie weit kommt Ihr mit dem Tankinhalt, wenn Ihr vollgetankt habt ?
Um die 600 km.

Ich denke bei der 700 km-Angabe rechnen die auch bis zum letzten Tropfen im Tank, was man in der Praxis verständlicherweise nicht macht.
 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 19:20 Uhr:
Einen Verbrauch von knapp 6 Liter auf 100km habe ich auch (ebenfalls 45kW).
Meine Strecke entspricht dabei fast dem Drittelmix (Stadt,Landstrasse,Autobahn).
Nach 530 km schaue ich mich dann nach Tankstellen um.
Die Tankanzeige schwankt übrigens relativ stark: einmal sind es angeblich nur noch 0,5 Liter im Tank, dann doch wieder1,5 Liter, dann wieder 0,5 Liter ...
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 79
Registriert: 18.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 20:04 Uhr:
60 KW, 6048 Km, ca 50% Autobahn(meist recht flott).
Selten über 400 Km bis die 5 L Anzeige kommt
 
____________________
affection



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 20:12 Uhr:
Hab einen Durchschnitt von 5,9 L - wobei der geringste Verbrauch bei 5,2 L lag (reine Landstraße) und der höchste Verbrauch bei 7 L (nur Stadtverkehr)

Auf der Autobahn schluckt der kleine auch relativ viel, wenn man enstrechend schnell fährt. Eine Tieferlegung könnte sich da wegen des geringeren Windwiderstandes, noch positiv auswirkungen - weiß aber nicht ob sich das so stark bemerkbar macht.

Wenn du 5 Liter Anzeige auftaucht, sind noch ca. 7 Liter im Tank, reicht also noch für mind. 100 km.
 
____________________



Beiträge: 330
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 20:15 Uhr:
60kw ca. 7 liter auf 100/km

normale fahrt, manchmal voll gas und dann wieder entspannt
so auf gerade strecke ohne wind und mit ca. 85km/h und tempomat verbraucht er ca. 3,8 liter auf 100km

aber so brav fahr ich damit nicht :-)
 
____________________
SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2004 um 09:24 Uhr:
Also mit meinem smart Roadster Coupé komme ich in der Regel zwischen 420 und 500 km - nicht gerade berauschend ! Im Moment sind halt auch Winterreifen drauf und ich fahre SEHR viel Kurzstrecken...ich hoffe bloß ich war beim Einfahren nicht zu übervorsichtig...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 10:59 Uhr:
Zitat:
Hab nen Durchschnitt von 7,8l, passt also auch nicht (allerdings
nur Kurzstrecke oder AB Vollgas)

Endlich mal einer der die gleichen Werte wie ich hat
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 11:51 Uhr:
Hallo!

Siehe Sig und Spritmonitor

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2004 um 20:26 Uhr:
Also ich fahre 45 kw und habe einen duchschnitts verbrauch von 6,1 - 6,2 im gesamtdurchschnitt von spritmonitor(siehe Signatur).

Mein Maximalverbrauch lag bei 6,7 L/100 km (fahrt nach Leonberg, nur autobahn )

und vor kurzem habe ich den minimalverbrauch von 5,3 L/100km augestellt obwohl ich sehr flott unterwegs war. Irendwie habe ich das gefühl das der roadster seit es so schön warm ist deutlich weniger verbraucht. Trotzdem sind die von smart angegeben 4,9 L/100km sehr unrealistisch und in der praxis nicht zu erziehlen (vielleicht im windstillen luftkanal )

Greetz der Ben
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 21:03 Uhr:
Ich brauche mit meinem 45 kwler zwischen 5,2 und 5,8 Liter im Drittelmix.



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2004 um 19:18 Uhr:
Hallo

ich tanke 2 x die Woche und komme mit einer Tankfüllung ca. 480 Km weit.
Fahre Landstrasse,Autobahn und Stadtverkehr......

Ergie



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2004 um 19:49 Uhr:
mmmh, kommt drauf an, wie sehr ich mich beherrschen kann
Mein Verbrauch liegt beim 60KW SRC bei 5 - 7 l auf Hundert Kilometer - je nachdem, wie weit ich den Pinn trete
 
____________________



Beiträge: 86
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2004 um 20:01 Uhr:
Ich komme so etwa immer um 500 KM weit mit einer Tankfüllung. Könte aber auch noch etwas weniger sein wenn ich mich immer beherschen könnte und nicht ständig den Eilzuschlag zahlen müste.

Gruß Pryde


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2561409 - 22 queries