deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 641 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lampenwechsel und Motorpfeifen



Beiträge: 11
Registriert: 20.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2004 um 20:42 Uhr:
Hab versucht, über "suchen" etwas passendes zu finden. Nichts gefunden. Hab da mal 2 Fragen betreffend meines SRC.

- Beim starten des Motors, wenn Wagen kalt, pfeift der Motor ziemlich laut, naja, gut zu hören, besonders von aussen. Nach ca 1-1,5 min ist der Spuk vorbei. Ist das normal ????

- Hinteres rechtes Rücklicht ist defekt. Kann ich die Birne auch selbst wechseln. Habe keinen Zugang zu den Lampen gefunden.

Danke im voraus,
Torsten



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2004 um 20:59 Uhr:
Hallo Torsten!

Bei mir war der linke Blinker defekt. Hab dann in der Bedienungsanleitung geschaut ... wies geht ... doch da stand nur, ... dass es nur vom SC zu machen wäre.

Hab dann auch gleich mal beim SC angerufen und die meinten dann, ich solle doch schnell vorbei kommen ... gesagt getan ... nach 15 mins bin ich dann wieder nach Hause und alles war erledigt! Ende gut alles gut! Und es gute dabei war, es war umsonst.

Ciao lilli



Beiträge: 11
Registriert: 20.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2004 um 21:30 Uhr:
Danke lilli,

hab ich mir fast gedacht, na gut, mal schaun, ob es im SC Flensburg auch so schnell geht und ebenfalls nichts kostet.

Bleibt nur noch die Frage zum Motorpfeifen bei kaltem Wagen. Hat wer dazu eine beruhigende Antwort parat ???



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 12:35 Uhr:
Hallo cartor!

Das pfeiffen bei kaltem motor ist föllig normal. da ist das sekundärluftgebläse das da am werk ist .das sorgt für eine nachoxidation der abgase durch zuführung von luft zu den abgasen. die werden dadurch noch heisser und dein kat kommt schneller auf temperatur und der motor erfüllt somit möglichst schnell die EU4 norm.

Also dont panic! Den turbinenartigen sound beim kaltstart gibts ab werk dazu!!!

Greetz

Ben
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 20.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 19:18 Uhr:
Danke Ben,

dann bin ich jetzt entgültig beruhigt. Dachte zuerst, dass der Motor einen Schaden hat. Wäre wegen der Kosten nicht so schlimm, ist ja noch Garantie drauf. Hatte nur die Befürchtung, dass der Wagen nun einige Zeit in die Werkstatt muss. Es ist unser einziger Wagen.
Nun kann ich morgen zum SC fahren und die defekte Lampe hinten tauschen lassen.

Manchmal schliesst das linke Fenster nicht komplett.

Und bei ca 20-60 KM/H klappert da im hinteren Bereich irgendetwas. Ein Kabel oder so. Hab da mal nachgeschaut. Im linken Bereich des Motorraumes ist schon ein Kabel mit Kabelbinder befestigt. Rechts ist da noch so ein Kabel im Plastikschlauch. Vielleicht ist das der Übeltäter.

Mal schauen, was die im SC dazu sagen.

Aber bei all den Problemen die teilweise auftreten kann man sagen, dass der Roadster ungeheuren Spass macht. Und das ist das Wichtigste !!!

Grüsse,
Torsten


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1218841 - 24 queries