deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 572 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruck Schwankungen nach Chippen



Beiträge: 76
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 12:29 Uhr:
Hallo zusammen,

war am Samstag zum Chippen und musste leider das Tuning wieder rückgänig machen. Nach der neuen Tuningsoftware ging der Ladedruck ja nun bis hoch auf 1,5 bar. Jedoch bei Vollgas "sägte" der Motor. Genauer gesagt konnte man am Ladedruck sehen wie der Druck zwichen 1 und 1,5 bar schwankte!. Dieses spürte man natürlich beim Beschleunigen. Seltsamer weise hörten die Schwankungen bei 170 Km/h auf und der Ladedruck blieb bei 1,5 barkonstant.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
Hat mein Motor ein Problem was nur bei geforderter Leitung in Erscheinung tritt oder ist vielleicht das Tuning schlecht gewesen... Tuning war von einem bekannten Tuner, der behauptet das die Software einwandfrei bei anderen Smartis arbeitet!

Zur Leistungssteiergung selber: Der Roady ging deutlich mehr ab, besonders in den unteren Drehzahlen! Kaum auf die Schnellstraße abgebogen, Vollgas da standen nach wenigen Sekunden 170 aufm Tacho, sehr beeindruckend! Hätte das Tuning schon gerne drauf behalten...

Grüße aus dem Mega närrichen Koblenz!



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 12:54 Uhr:
Leider keinen Plan!! Aber scheint immer wieder für Überraschungen gut zu sein der Roady? Von wem war den des Tuning "blödfrag"?
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 256
Registriert: 27.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 12:57 Uhr:
...und warum hast du es wieder zurück schreiben lassen?



Beiträge: 76
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 12:58 Uhr:
Das will ich mal nicht sagen, solange ich mir nicht sicher bin das es nicht an meinem Roady liegt, wäre ja sonst geschäftsschädigend!



Beiträge: 76
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 12:59 Uhr:
Hallo Speedway,

hättest du das drauf gelassen wenn bei vollgas der Motor sägt und der Turbolader am zittern ist?



Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 13:14 Uhr:
Hi Leute,

denkt bitte daran, dass Tuning sich immer auf die Haltbarkeit des Motores negativ auswirkt. Vor allem, wenn man ständig die volle Leistung abverlangt.

Meine Meinung:

Finger weg, außer man hat das Geld, um sich öfters in den Ersatzteillagern von Smart zu bedienen.

wie gesagt, meine Meinung...

Grüße
Wolfgang



Beiträge: 76
Registriert: 18.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 13:19 Uhr:
Das ist schon richtig, allerdings würde ich das Tuning auch nicht dauernd ausreitzen (Wenns denn bei mir mal läuft)
Aber wenn man auf der Autobahn bei 90 auch mal aufs Gas drückt und da kommt noch was, ist das nicht verkehrt!



Beiträge: 256
Registriert: 27.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 13:27 Uhr:
Achso,...dachte das Problem kam erst nach dem "Zurückspielen"!



Beiträge: 319
Registriert: 20.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 13:31 Uhr:
Zitat:
Seltsamer weise hörten die Schwankungen bei 170 Km/h auf und der Ladedruck blieb bei 1,5 barkonstant.

ist 1,5 bar nicht ein wenig viel???? mein 60kw schafft garade mal 1 bar der kleine 0,8bar max und 1,5 auf dauer kann doch nicht gesund sein für den Roady.....
 
____________________
schwarzes Brabus Coupe,Navi, Softtop+Hardtop,Leder,Bordcomputer und alles was die Liste sonst so her gibt, sogar einen Feuerlöscher hat er



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 14:00 Uhr:
Mein Kleiner ist auch gechipt, hab keinerlei schwierigkeiten mit dem Ladedruckaufbau. Er setzt sauber bei 3000 u/min ein. Was mir gestern aber aufgefallen ist, das der Ladedruck vom 1. - 3 Gang 1,4 Bar hat und ab dem 4. Gang 1,5 Bar .

Aber die Ladedruckanzeige ist meiner Meinung nach sowieso nicht so 100% ig genau.

Gut Smart
Martin
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 14:09 Uhr:
Zitat:
Mein Kleiner ist auch gechipt, hab keinerlei schwierigkeiten mit dem Ladedruckaufbau. Er setzt sauber bei 3000 u/min ein. Was mir gestern aber aufgefallen ist, das der Ladedruck vom 1. - 3 Gang 1,4 Bar hat und ab dem 4. Gang 1,5 Bar .

Aber die Ladedruckanzeige ist meiner Meinung nach sowieso nicht so 100% ig genau.

Gut Smart
Martin

Ist bei mir genau wie du es Beschrieben hast.
Habe auch keinerlei Probleme.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 17:24 Uhr:
Hab auch da wo Heinz war tunen lassen und 0 Problemo.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 17:53 Uhr:
Kenne das Problem, war bei meinem "Gechipten" auch, bei Drehzahlen bis 3500 u/min schwankte der Ladedruck sehr stahrk, liegt am Überdruckventil, kann den erhöhten Druck nicht verarbeiten, macht auf und wieder zu...

Ist aber eigentlich bei dieser Leistungssteigerung normal, bei niedrigen Drehzahlen ein bißchen Gefühl beim Gasgeben und bei höheren Drehzahlen ruhig durchtreten!

Habe jetzt meinen neuen Roady, da ist leider noch kein Chip drin...

Smarte Grüße
Heiko
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 23:25 Uhr:
Zitat:
Kenne das Problem, war bei meinem "Gechipten" auch, bei Drehzahlen bis 3500 u/min schwankte der Ladedruck sehr stahrk, liegt am Überdruckventil, kann den erhöhten Druck nicht verarbeiten, macht auf und wieder zu...

Ist aber eigentlich bei dieser Leistungssteigerung normal, bei niedrigen Drehzahlen ein bißchen Gefühl beim Gasgeben und bei höheren Drehzahlen ruhig durchtreten!

Habe jetzt meinen neuen Roady, da ist leider noch kein Chip drin...

Smarte Grüße
Heiko

hey heiko

na das ging aber schnell mit dem neuen

glückwunsch und guts roadsterli
hoffendlich trifft man sich wieder
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 23:48 Uhr:
nur so zur kontrolle : schraub mal den luftansaugtrackt vorm turbolader ab (zwei schrauben am plastikrohr) , und prüf nach ob der innen trocken ist, oder ölig.
damals bei den kugeln gab es dieses problem mit dem turbolader bzw. der druckdose, wenn sich zuviel öl aus der kurbelwellenentlüftung durch den ansaugtrackt richtung turbolader gedrückt hatte.
wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt hatte endete es in der regel mit einem verbrannten ersten kolben, und somit mit einem austauschmotor.
kannst ja mal im kugelforum nach "schubweise gasannahme" suchen.

gruß

ingo



Beiträge: 55
Registriert: 6.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2005 um 23:01 Uhr:
Hallo Ingo - wie geht s???

Fährst Du jetzt nen Roadie??



[Editiert am 3/5/2005 von Berlin-Tuning]
 
____________________

best regards / mit smarten Grüßen


 


Steffen Henker


 




Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 07:22 Uhr:
Wie sieht es denn aus mit einem Luftfilter, wenn das Problem sich bei 170 relativiert, kann es auch an der Luftzufuhr liegen. Bei 170 wird die Luft ja schon richtig stramm reingeblasen. Da ein Gechippter Motor eigentlich immer etwas mehr Luft braucht als ein normaler sollte man da vieleicht mal schauen?
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2005 um 09:19 Uhr:
Moin..moin,
kenne ich und ist bei mir teilweise auch.

Im kalten Zustand und ich will mal flott nen Berg hoch schwankt die Ladedruckanzeige im Untertourigen fahren, also unter 3 Tsd., zwischen 1,4 und 1,1 bar. Ist aber eigentlich schon bekannt und wurde auch bereits desöfteren gepostet. Finde den Thread jetzt nicht auf die schnelle! Bei mir ist`s nicht störend weil zwar der Ladedruck schwankt aber die Beschleuningung sich nur kaum spürbar verrändert. Im warmen Zustand gibt`s keine Probleme. Liegt aber, so glaube ich, bei dem 45 KW am kleinen Lader? Beim 60 KW keine Ahnung..... hab gedacht das gibt es nur beim 45er.

Dein Tuner hat doch bestimmt eine Lösung, oder ?

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 11:12 Uhr:
Könnte wie ich hörte auch mit einer verschmutzten Leitung zum Luftmengenmesser zusammenhängen...
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2005 um 11:16 Uhr:
Moin Frank,
macht sich das dann auch bei der Beschleunigung bemerkbar?
oder beeinträchtigt eine Verschmutzung der Leitung nur die Ladedruckanzeige!

Dann kanns nicht sein weil meiner kleiner etwas, wie schon geschrieben, im Schwanken an Leistung verliert. Ist aber wirklich nur minimal.

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 18:47 Uhr:
habs bei mir auch zeitweise.Wenn ich durchdrücke schwankt der Druck auch bei 1,0-1,3 bar.Aber kein Problem,wenn man einen zarten Gasfuß hat kann man es ausgleichen.Es stabilisiert sich nach ein paar Sek wieder.Jetzt im Sommer hat man wieso nicht den vollen Ladedruck,wenn's heiß ist geht meiner so bis 1,3 hoch.

tommy
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 19:25 Uhr:
Wenn es laderuckschwankungen gibt dann arbeitet das tuning nicht richtig mit der software auf dem motorstuergerät zusammen. ich denke ich weiss schon in welche richtung Tuner das geht ( OHNE DAS JETZT ZU BEWERTEN *für alle die jetzt nrügeln wollen* ) Also entweder der tuner hat ne lösung in form einer andere software oder du musst den tuner eben wechseln. ebtweder der tuner hat ahnung und bekommt es hin oder eben nicht.

EIN GUTES TUNING SÄGT NICHT UND HAT KEINE LADERUCKSCHWANKUNGEN!!
WEDER BEIM 45 KW NOCH BEIM 60 KW.

Wenn das ruckeln nach dem aufspielen des tunings da ist hat es zu 100 % damit was zu tun. sonst wäre das ruckeln oder schwanken ja schon vorher da gewesen.

Also ich würde ganz schnell wechseln!!! Es gibt genug anbieter am markt
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 20:21 Uhr:
Zitat:
Wenn es laderuckschwankungen gibt dann arbeitet das tuning nicht richtig mit der software auf dem motorstuergerät zusammen. ich denke ich weiss schon in welche richtung Tuner das geht ( OHNE DAS JETZT ZU BEWERTEN *für alle die jetzt nrügeln wollen* ) Also entweder der tuner hat ne lösung in form einer andere software oder du musst den tuner eben wechseln. ebtweder der tuner hat ahnung und bekommt es hin oder eben nicht.

EIN GUTES TUNING SÄGT NICHT UND HAT KEINE LADERUCKSCHWANKUNGEN!!
WEDER BEIM 45 KW NOCH BEIM 60 KW. *hinzufüg

Wenn das ruckeln nach dem aufspielen des tunings da ist hat es zu 100 % damit was zu tun. sonst wäre das ruckeln oder schwanken ja schon vorher da gewesen.

Also ich würde ganz schnell wechseln!!! Es gibt genug anbieter am markt

*hinzufüg:
und auch nicht beim 74kW !

läuft alles spitzenmässig, in jedem Zustand, bei jeder Temperatur, von 0 - 200km/h ohne irgendwelche Ladedruckschwankungen

so muss (sollte) es sein...


Grüssle
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2005 um 11:32 Uhr:
lustig. der thread war aus februar 2004 !
... und auch noch genau der wo ich auch mal meinen senf dazu gegeben habe. zufälle gibts =).
das problem wurde übrigens mittlerweile in einem anderen thread von krabum aufgeklärt :

Zitat:
Nur mal ein Tip: Die Nadel darf nicht zittern, ist ein Fehler der Tuningsoftware. Würd ich schnell mal reklamieren! Hatte das Problem auch und mir schnell wieder die original Software drauf spielen lassen. Lt. Tuner ist das Problem jetzt behoben nund nix zittert mehr :-)

gruß

ingo



Beiträge: 55
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2005 um 21:43 Uhr:
Hello,ich zitiere einmal :
"Wenn es laderuckschwankungen gibt dann arbeitet das tuning nicht richtig mit der software auf dem motorstuergerät zusammen. ich denke ich weiss schon in welche richtung Tuner das geht ( OHNE DAS JETZT ZU BEWERTEN *für alle die jetzt nrügeln wollen* ) Also entweder der tuner hat ne lösung in form einer andere software oder du musst den tuner eben wechseln. ebtweder der tuner hat ahnung und bekommt es hin oder eben nicht.

EIN GUTES TUNING SÄGT NICHT UND HAT KEINE LADERUCKSCHWANKUNGEN!!
WEDER BEIM 45 KW NOCH BEIM 60 KW. "

Wie bekannt ,fahre ich SW Tuning und nichts sägt,wie auch bei vielen Anderen.
Extrem lustig ist jetzt,dass in meinem Smartcenter ein CS getunter 60kw Roadster steht,wo krampfhaft versucht wird,die Ladedruckschwankungen in den Griff zu bekommen,der Werkstattmeister hat jetzt die Software geflasht und der Kunde fährt jetzt wieder ungetunt.Da der Werkstattmeister meinen Roadster schon gefahren hat,hat er den Kunden vertauensvoll an SW verwiesen,ob er jedoch es nochmal mit einer leistungssteigerung versucht,weiß ich leider nicht.
Ich sags ja

See you l8er
 
____________________
LamboDoors/115PS/Greenlines 45/40mm/ 25-35mm Spurverbreiterung
=>powered by sw-exclusive.de<=



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2005 um 22:55 Uhr:
also wir aus dem ffm chapter vertrauen fast alle auf ein produkt unserer zufriedenheit (verrate keine namen gibt sonst nur dumme diskussionen)

da läuft alles spitzenmäßig ohne ruckeln und zuckeln !!! is halt ne qualitätssache es gibt wohl tuner die sollen auch geplatzte motoren ihr eigen nennen also lieber ein paar euro mehr und dafür qualität als billigbillig und scheiße am hals

..meine meinung - aber auch die vieler freunde

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 55
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2005 um 10:04 Uhr:
Hello,
weil es bekannt ist dass die Fortwo Smartmotoren abrauchen,ob getunt oder ungetunt,aber wie ich schon in einem anderen Forum geschrieben hatte,versucht Herr K von XX mit Geschwätz so Andere Tuner schlecht zu machen....... ne ganz billige Nummer.

Warten wir einmal ab,wie sich die Sache entwickelt

See you l8er
 
____________________
LamboDoors/115PS/Greenlines 45/40mm/ 25-35mm Spurverbreiterung
=>powered by sw-exclusive.de<=



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2005 um 10:43 Uhr:
Hallo,
habe bei meinem alten 42 das gleiche Problem gehabt. Es war ein sägen bei ca. 3000-3500 U/min zu hören, danach war es weg. Weder der Tuner, noch das SC haben das Problem je gefunden.
Selbst ein Ladertausch konnte das Problem nicht beheben.
Habe mal mit meinem Professor drüber gesprochen, und der hat gesagt, dass es ein kann dass im Teilastbereich (also Gas halten) irgendend eine Teil in eine Eigenschwingung gerät, wenn man dann wieder Gas gibt kommt es aus der Eigenfrequenz raus und das sägen ist wieder weg. Sicher war er sich aber auch nicht.
Hatte übrigens kein billiges Tuning drauf, sondern ein recht teures von D..iT.c. Und die müssten es wissen wie es geht.


Gruß



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2005 um 10:46 Uhr:
Als das Tuning wieder unten war, war es übrigens weg.
Das heisst es kam bei mir von der Mehrbelastung durch das Tuning



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2010 um 15:10 Uhr:
Hier hat zwar lange keiner mehr was gemeldet aber ich führe das mal weiter ...
Ich fahre einen 60KWler und habe kein Tuning.
Vorgestern, als ich im 4ten Gang das Gaspedal durchgedrückt habe, ist es auch bei mir erstmals aufgetreten, der Ladedruck schwankte zwischen 0,7 -1 Bar und die Leistung schwankt auch mit ... es ist so als würde ich mit dem Gaspedal spielen, was aber nicht der Fall war!
Hab vor 5 Tagen das Öl / Bremsflüssigkeit etc. austauschen lassen, dabei ist mit aufgefallen, dass das Motoröl ganz minimal über der Max. markierung ist ... könnte das ein Auslöser sein???

Woran könnte es sonst liegen, ist es schädlich für den Roadster?
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7887220 - 24 queries