deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 736 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das nackte Grauen



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2004 um 21:29 Uhr:
Hi Leute kurzer Tatsachenbericht !
Erstmal vorweg mein Smartie stand schon 3x wg. der üblichen Mängel imSC.
Vor "vielen Wochen" fing der Motor dann auch noch an zu ruckeln;kurz darauf Besuch beim SC Fehlerspeicher ausgelesen"außer Zündungsaussetzer"nichts gefunden.Dann eines Tages auf dem Heimweg "strahlt" die Motormanagmentleuchte.Zuhause angekommen SC angerufen, und der Tip war abschleppen! Also Smartmove angerufen und weg war der Smartie.Montag darauf SC meint nur Zündkerzen er läuft jetzt wieder und was war nichts außer ruckeln. SC ratlos Hilfe aus Böbblingen geholt auch ratlos also wieder auf nen Hänger und ab nach Böbblingen.Und dann nach insegasmt 9 Wochen warten und warten hab ich ihn seit gestern wieder, anscheinend gerichtet.Warten wir mal ab!!!
P.S. Also eigentlich hab ich die Schnauze von diesem Auto voll hat jemand nen Rat zwecks Wandlung????



Beiträge: 267
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2004 um 21:49 Uhr:
Hallo Smilie

Ich habe auch so meine n Ärger mit dem Roady gehabt das üblich ,Wasser Risse, usw.
Habe dann irgendwann im SC auf stur geschaltet und auf Wandlung bestanden hat auch nach ein bißchen hin und her gut geklappt .Kann dir nur raten deinem SC Leiter kräftig auf die Füße zutreten wenn du wandeln willst !!!
CU Goofy



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2004 um 22:20 Uhr:
Zitat:
Hallo Smilie

Ich habe auch so meine n Ärger mit dem Roady gehabt das üblich ,Wasser Risse, usw.
Habe dann irgendwann im SC auf stur geschaltet und auf Wandlung bestanden hat auch nach ein bißchen hin und her gut geklappt .Kann dir nur raten deinem SC Leiter kräftig auf die Füße zutreten wenn du wandeln willst !!!
CU Goofy

hi smilie

jep so ist es
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2004 um 22:46 Uhr:
Ich hatte ne Angebot vom SC fur mein SR von 1/7/2003 im SC ab zu geben, und am 4/2004 derselbe zu kaufen mit 2000euro dazulegen.



Beiträge: 287
Registriert: 29.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2004 um 10:21 Uhr:
Scheint ja wirklich echter Schrott zu sein. Da überlegt man sich, ob man nicht lieber nen Peugeot 206 CC kauft. Hab mir die Ausstattung angesehen und nicht schlecht gestaunt: das meiste, was der als Serie hat, gibs bei smart nur gegen Aufpreis! Und dabei bleibt der Wagen mit Automatik oder Tiptronic von Porsche (!) um 21.000 ¤, gebraucht ("gut eingefahren") bei 19.000 ¤. Dazu noch ein versenkbares Hardtop, echtes Cabriofeeling und keine halben Sachen wie bei smart (Targabauweise) - was will man mehr? Bloss der Preis macht mich stutzig. Wie kann Peugeot so nen Wagen bauen - 80 kW - für so wenig Geld? Entweder ist smart sauteuer, oder der Peugeot ist ein Billigprodukt.

Unregistriert
  erstellt am: 30.1.2004 um 10:29 Uhr:
@smartfahrer82

Hallo Meister,

greif zu bevor ihn Dir einer wegschnappt...genau das richtige Auto für Dich!!



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.1.2004 um 12:37 Uhr:
Schlechte Autos gibt es immer wieder und bei jeder Marke.
Daran wird sich wohl leider auch nie was ändern.
Also Kopf hoch.

How!
Geronimo hat gesprochen
 
____________________




Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2004 um 13:41 Uhr:
@smartfahrer82

ich fand den 206 CC auch mal gut, aber als ich dann in irgendeinem Testbericht gelesen hatte, dass der nach 2 Jahren nur noch in der Werkstatt steht wg. Mängeln hab ich es gelassen (getestet war der "normale" 206). Außerdem ist das &acute;n Frauenauto und der Puckel hinten mit den Tragegriffen gefällt mir nicht

Dann lieber am Anfang die Mängel, da ist noch Garantie drauf

Grüße

[Editiert am 30/1/2004 von Freibeuter_01]
 
____________________




Beiträge: 26
Registriert: 16.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2004 um 09:04 Uhr:
Hi,

ich hatte noch keine Probleme mit meinem Smart-Roadster!

Gruss



Beiträge: 105
Registriert: 16.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2004 um 17:31 Uhr:
Ja das muss man immer wieder festhalten glaube ich. Natürlich gibt es beim Smart Roadster Fahrzeuge, die katastrophal sind. Genau solche Leute melden sich natürlich hier und suchen um Rat. Und ebenfalls haben wir hier schon vieles in Mängellisten zusammengetragen.

Aber es gibt sehr viele Smart Roadster Fahrer wie mich, die keine oder nur minime Mängel haben und dementsprechend zufrieden sind, und sich deshalb auch nicht melden hier im Forum. (Ausser ab und zu, wenn die Freude am Fahren wieder mal
überwältigend war...)

Auch z.b. zum Mazda MX5 haben wir immer wieder Diskussionen hier. Mein Kollege konnte eine ganze Weile lang seinen MX5 nicht anlassen wegen einer defekten Wegfahrsperre. Er war mehrmals in der Garage. Soll ich nun deshalb den MX5 schlecht finden? nee.

Jedem das seine Auto... Ich persönlich fand die Aufhängung/Federung im 206 CC gelinde gesagt nicht so toll. Aber das ist wie vieles andere Geschmacksache, oder nicht?

Grüsse
Roman

Unregistriert
  erstellt am: 9.2.2004 um 17:49 Uhr:
MX5, CC 206, Z3.............Was'n noch?

Wo is'n da der Heckmotor ?



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2004 um 18:16 Uhr:
Hallo!

>> ich hatte noch keine Probleme mit meinem Smart-Roadster!

Ich will den Optimismus und die Freude der Besitzer der "mängelfreien" nicht trüben, muss aber jedoch einiges anmerken.

Haarrisse in der Tridionzelle sind bei silberner Tridion kaum sichtbar. Ohne Brille sieht der Pata da nix, zum Beispiel...
Der Wassereintritt über die Spiegeldreiecke geschieht nicht immer, der Eintritt ist manchmal auch sehr gering. Wenn Du das Auto länger stehen läßt ist das Wasser womöglich wieder verdunstet und Du siehst nichts.
Alle Roadies die ich draußen gesehen habe, hatten Wassertröpchen in der dritten Bremsleuchte, usw...

Bei allem Optimismus glaube ich nicht, dass es einen mängelfreien Roady gibt. Vielleicht wenn die Baureihe zwei Jahre auf dem Markt ist... mal sehen.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2004 um 18:17 Uhr:
hi smilie,

ich kann dir von dem 206cc auch nur abraten. meine mutter hat ihren bereits beim hersteller gewechselt und bei ihrem neuen fangen schon wieder die selben schwierigkeiten an. motormanagment und dichtungen.
also ich hab das 2003 model. meiner war ein vorführwagen und beim kauf wurden die dichtungen gewechselt. mein auto läuft tip top.

GUT SMART
Martin
 
____________________



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2004 um 19:32 Uhr:
Hallo Smilie,

das hört sich ja wüst an. Ist das Auto jetzt fehlerfrei? Wenn ja, schaut es nicht so rosig aus mit der Wandlung.
Ist ein Auto fehlerhaft, hat der Käufer zunächst einen Ansruch auf Nacherfüllung ("Wandlung" gibt es nicht mehr). Diese richtet sich nach Wahl des Käufers entweder auf Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Letzeres allerdings nur, wenn die Mängel nicht unerheblich sind.

Kommt also zunächst darauf an, ob Dein Auto jetzt funzt, oder nicht. Wenn nicht schick mir doch eine PM.

Gruss

Paragraphen-Roady



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 01:04 Uhr:
ich hatte schon viele autos (begonnen als passiver fahrer im kindesalter)
und ich bin zu einer entscheidenden erkenntnis gekommen:

es gibt keine mängelfreien autos gleich welcher marke und es wird sie auch nie geben

am besten schneidet mein heißgeliebter w202 ab: temperatur-sensor der klima-automatik macht leise ratter-geräusche, gurt quietscht im winter, wenn innenraum kalt ist - das ist alles! und das nach 10 jahren!!!

aber alles andere war hahnebüchend. (audi, vw, renault, mercedes a-klasse)

viele der von mir registrierten mängel waren gravierender als das meiste, was ich hier lesen musste. bin mal gespannt, wie sich mein SR schlagen wird, den ich nächste woche in empfang nehmen werde.
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2223029 - 20 queries