deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 740 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckklappe geht nicht mehr von selbst nach oben!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2004 um 21:48 Uhr:
Hi zusammen !

Ich habe seit einiger Zeit bei meinem Coupé die Beobachtung gemacht, dass die Heckklappe nicht mehr selbstständig nach oben schwenkt - egal ob ich auf den Schalter drücke oder halt die Schlüsseltaste...

Wem geht es noch so ? Gibts da evtl. ne Abhilfe ?

Ich finde es ja nicht mal sooo schlecht, schließlich geht dann das Teil nicht mehr gleich in die Höhe wenn man "versehentlich" drauf kommt !
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 23:02 Uhr:
Zitat:
Ich habe seit einiger Zeit bei meinem Coupé die Beobachtung gemacht, dass die Heckklappe nicht mehr selbstständig nach oben schwenkt ...

Das hatte ich bei meinem ganz neuem SRC (EZ 5.Januar) auch schon mal.
Ich denke, es liegt an der Kälte. Da verlieren die Gasdruckheber an Kraft und die Dichtungen der Kofferraumklappe kleben leicht an.

Wenn es wärmer wird, geht es bestimmt wieder.

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2004 um 23:26 Uhr:
Yepp. Is bei meinem auch so. Und mich störts nicht. Endlich mal ein positiver Defekt!
Am Anfang gings, jetzt nimmer. Vielleicht klebt die Dichtung oder. Wenn ich die Fahrertür zuklappe, geht jedenfalls die Heckklappe auf. Oder mit dem kleinen Finger nach dem fernausgelösten Entriegeln. Is jedenfalls für meinen Geschmack o.k. so.

[Editiert am 18/1/2004 von Markuso]
 
____________________



Beiträge: 319
Registriert: 20.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 23:30 Uhr:
Zitat:
Oder mit dem kleinen Finger nach dem fernausgelösten Entriegeln

was ein Roadster so alles macht, wenn man mit dem Finger schnipt
 
____________________
schwarzes Brabus Coupe,Navi, Softtop+Hardtop,Leder,Bordcomputer und alles was die Liste sonst so her gibt, sogar einen Feuerlöscher hat er



Beiträge: 319
Registriert: 20.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 23:31 Uhr:
Zitat:
Oder mit dem kleinen Finger nach dem fernausgelösten Entriegeln

Was der Roadster so alles macht, wenn man mit dem Finger schnipt...
 
____________________
schwarzes Brabus Coupe,Navi, Softtop+Hardtop,Leder,Bordcomputer und alles was die Liste sonst so her gibt, sogar einen Feuerlöscher hat er



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2004 um 23:38 Uhr:
Zitat:
ein positiver Defekt!

Hey! Diese Wortkombination hab ich ja noch nie gelesen: "positiv" und "Defekt" in einem Satz

Aber wie heißt es doch so schön "Think positiv!".

Also mich stört es nicht so sehr, wenn sie mal nicht von alleine auf geht, die Heckklappe, aber ich hab schon so manchem damit in Erstaunen versetzen können, wenn ich den Wagen mal vorgeführt hab. Manchmal kam dann die Frage, ob die Klappe denn auch noch fernbedient zu geht

Ich hatte die Situation noch nicht, aber ich stelle es mir hilfreich vor wenn man vollgepackt mit z.B. einer Klappbox voller Einkäufe zum Wagen kommt und die Heckklappe von selbst (fernbedient) auf geht und man die Box nicht erst abstellen muss um die Klappe zu öffnen.

Gruß

Cyrus

[Editiert am 18/1/2004 von cyrus]
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2004 um 14:16 Uhr:
Hab ich auch schon öfter gehabt. Dichtungen und Gasfeder reagieren auf Kälte und wir haben halt nicht die Schwedenausführung (bis -40°).
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2004 um 22:36 Uhr:
Bei mir bleibt sie auch manchmal hängen. Hat aber nichts mit der Kälte zu tun. Das hatte ich auch schon im September,
Mich störts schon.

[Editiert am 19/1/2004 von Tobias]
 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2004 um 00:47 Uhr:
Hi Jungs!

Das Thema hatte ich bei meinem auch. Die Gummis kleben bei Kälte am "Eisen". Nachdem ich Hirschtalg aufgetragen habe, ist zum einen der Gummi elastischer und der Kofferraumdeckel geht auch wieder von alleine auf! Wens Stört, der sollte einfach "buttern".

Grüße
Marcimarc
 
____________________
Roadster Coupe Brabus ist mein eigener... Bilder folgen...



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2004 um 00:57 Uhr:
da hast du aber ein lecker teil SirRobin!!!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2004 um 01:00 Uhr:
@Markuso:
gilt auch für dein src. - wenn's das teil mit 45 kw gegeben hätte, wäre es genau meine wahl gewesen.
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1650820 - 22 queries