deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 730 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Car Hifi Einbau



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2003 um 01:00 Uhr:
Hallo Leute,
komme gerade mit einem Lächeln auf dem Lippen aus der Garage und habe meine Car Hifi Anlage in den Roady verbaut.

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=367


ICh hoffe es ist Informativ für euch.

Bei Fragen Stehe ich gerne zur Verfügung.

Einbauliste:
- Headunit Pioneer DEH-P77MP
- Verstärker Helix HXA40XMKII
- Frontsystem Hifonics HCX 5.2C
- Subwoofer Infinity REF. 1030w
- Sub.Gehäuse Eigenbau

Smarte Grüsse

PIO



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2004 um 13:03 Uhr:
Hallo reach,
danke für dein kompliment.
Das Frontsystem habe ich bei 80Hz getrent "natürlich, gelernt ist gelernet"
Habe Radio und Fernsehtechniker vor ewigkeiten gelernt, habe mich aber jahre etwas zurück gehalten.Der Sub kommt wirklich gut, besonders wenn man Rückenschmerzen hat und der unterer Rücken massiert wird.

Ich muss sagen der Roadster ist sehr einfach zu bestücken, wenn man ein konzept für der Woofer gefunden hat. (Kabelführung und so...)

Smarte Grüsse

PIO

PS: Wenn man in Bochum einen Sondcheck machen möchte ist hertzlich eingeladen.



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.1.2004 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute,
komme gerade mit einem Lächeln auf dem Lippen aus der Garage und habe meine Car Hifi Anlage in den Roady verbaut.

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=367


ICh hoffe es ist Informativ für euch.

Bei Fragen Stehe ich gerne zur Verfügung.



Einbauliste:
- Headunit Pioneer DEH-P77MP
- Verstärker Helix HXA40XMKII
- Frontsystem Hifonics HCX 5.2C
- Subwoofer Infinity REF. 1030w
- Sub.Gehäuse Eigenbau

Smarte Grüsse

PIO

Hab gerade den Einbau bestaunt. Saubere Arbeit!
Ich habe da auch gleich zwei Fragen.
1. Wie groß bist du ? (Bei mir ist nicht so viel Platz hinter den Sitzen)
2. Bild 8 - Verstärker hinter dem Fahrersitz ?! Hast du einen Rechtslenker?
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2004 um 13:38 Uhr:
Hallo,
groß nicht umbedingt 172 cm und meine Frau auch ungefähr so groß.
Also Sitz einstellen und messen. Wenn man in der Kule ca 15 cm hat könnte man mit einem Prototyp anfangen oder meine Schablone benutzen.

Rechtslenker: NEIN, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Die Endstufe ist natürlich hinter dem Beifahrersitz.

Smarte Grüsse

Pio



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.1.2004 um 03:34 Uhr:
Hallo pio,

intresannte komponenten zusammenstellung. da hat der weihnachtsmann ja scheinbar das nötige fingerspitzengefühl gehabt.
Und was gibt es schöneres als die langweiligen festtage in aller ruhe mit dem einbau in der garage zu verbringen

Das ergebniss kann sich auf jedenfall sehen lassen. Saubere arbeit.

Was ich noch ein wenig vermisse sind vielleicht foto's oder angaben zum einbauort der hochtöner und des chassiseinbau in den türen (ob du zB zusätzliche dämmung verbaut hast, ringe zur stabilisierung usw.). Art des subgehäuses (gehe mal von geschlossen aus) und vielleicht dessen tatsächliches volumen.

kleiner tip so am rande von mir zum thema strom : bei der konfiguration kann etwas mehr reserve für den bassbereich wunder wirken. Ich hatte in meiner Kugel bei ähnlichem ausbau eine Odyssey PC1200 anstatt der orginal batterie verbaut.

gruß

ingo



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2004 um 21:40 Uhr:
Hallo Ingmann,

die Hochtöner sind in den Originalschächten die 13ner habe ich ohne jedliche modifikationen (ausser abkneifen einer befetigungs Össe)eingebaut.

Der Sub also ich habe ca 10Liter ausgerechnet bin mir aber nicht so sicher könnten aber auch 9Liter sein. Ist halt nicht einfach das Gehäuse zu berechnen, bei den ganzen rundungen.
Es sollte eigentlich ein Geschlossenes sein aber die Seitenteile sind nicht 100% passgenau.
Hört sich jetzt aber auch schon ganz gut an.

Bin aber auch daran eine Dokumentation zu schreiben über die einzelnen Einbaustuffen (Radio, Frontsystem, Endstufe und Subwoofer) das ist alles eigentlich für Anfänger geschrieben,ich werde es aber wenn es fertig ist als PDF auf meiner Internetseite veröffentlichen.

Smarte Grüsse

PIO


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1358130 - 24 queries