deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2170 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 13326 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Verkaufe: Ein Satz...
 Suche Fernlichtlam...
 Shortblock Motor M...
 Aufnahmepunkt Wage...
 Koffer für Gepäckt...
 Suche Smart Roadst...
 Laufleistung nach ...
 Suche Anhängerkupp...
 Bremsleitungen hin...
 Keine PN möglichkeit
 Verkaufe Roadsterb...
 Verkaufe Orig. Sma...
 Distanzscheiben fü...
 Firma Smartprofi
 Roadster aus Münch...
 Smart Roadster Cab...
 Airbagsteuergerät ...
 Wo gehört der Stec...
 Smart Kofferset or...
 Bobby Car Spikeline

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein Roudi startet nicht mehr



Beiträge: 2
Registriert: 10.9.2025
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2025 um 16:34 Uhr:
Servus zusammen,

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe den Motor ausgebaut alle Dichtungen neu gemacht und paar Teile ausgetauscht, dann habe ich ihn wieder zusammen gebaut und eingebaut.
Gestern hab ich den Roudi zum laufen gebracht. Bin 500m gefahren und dann ging er aus und seit dem bekomm ich ihn nicht mehr an.
Wenn ich die Zündung an mach dann hab ich ein Strich im Display das mit der Tankanzeige blinkt.
Da habe ich mal ausgelesen und habe die Fehler bekommen:
SAM
B1400
B1052
B1022
B1020
B1014
B1016
P1019
B1470
B1111
B1101

ESP
B1400
B1052
B1022
B1020
B1014
B1016
P1019
B1470
B1111
B1101

IC
B1102

Ich habe die Fehler gelöscht aber die kommen sofort wieder.

Was sollte ich machen?

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig

* Unterstützer *

Beiträge: 86
Registriert: 17.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2025 um 08:29 Uhr:
Hi,
vielleicht hilft Dir dies:

1 Strich im Display des Kombiinstruments:

Wenn das Display des Kombiinstruments einen blinkenden Strich / Balken anzeigt, weisst dies auf einen CAN-Ausfall (Daten-Bus) hin. Das passiert zum Beispiel, wenn die Steuergeräte untereinander nicht kommunizieren können (Defekt im Bus) oder sich ein Steuergerät nicht meldet. Ein laufender Motor geht bei diesem Problem aus, ein stehender Motor lässt sich nicht starten.

Ein Auslesen des Roadster-Fehlerspeichers führt in diesem Fall nicht unbedingt zu einer Lösung des Problems. Da der CAN-Bus unterbrochen ist, kann das entsprechende Steuergerät auch keinen hilfreichen Fehler ablegen. Im Fehlerspeicher ist dann zumeist nur *Kurzschluss in der Spannungsversorgung* zu lesen.

Zur Problemlösung sollte man die Kabel und Steckverbindungen an den Steuergeräten prüfen (insbesondere am SAM und am Kombiinstrument). Eventuell gibt es irgendwo einen verbogenen Pin, einen defekten Stecker oder ein beschädigtes Kabel (Kabelbruch).

Grüße,
Goran
 
____________________
Roadster since 2006!
https://linktr.ee/Go_Srna



Beiträge: 2
Registriert: 10.9.2025
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2025 um 09:07 Uhr:
Hi Goran,

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das heute mal anschauen und dann ein Feedback geben.

Grüße
Ludwig


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1196432 - 24 queries