deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 757 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Warmstart bringt mich zum verzweifeln



Beiträge: 6
Registriert: 11.8.2022
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2022 um 23:03 Uhr:
Hi liebe Roadster Fahrer.

Bin schon öfter über dieses Forum gestolpert und habe schon viel Nützliches gelesen und auch umgesetzt. Nun zu meinem, mittlerweile echt großem Problem. Sobald der Roady warm ist startet er sich unglaublich schlecht. Kalt springt er ganz normal an. Der Anlasser dreht im warmen Zustand 6,7,8 Mal, dann nehme ich kurz die Zündung weg und zünde wieder neu, nach 2-3 Mal Anlasser drehen geht er dann an. Ich habe die Zündkerzen neu gemacht und auch die Zündkerzenstecker gewechselt. Hat es im Anfang etwas besser gemacht, aber mittlerweile eigentlich alles beim Alten. Der Kurbelwellensensor wurde gewechselt. Keine Besserung des Problems. Werde mich morgen wieder rangeben und den Benzinfilter wechseln. TLE wurde auch getauscht (jaa komplett, nicht die gefuschte Variante ) Da ich momentan viel ins Blaue (besser gesagt immer wieder über das Problem recherchiere, was finde und dann denke hmm könnte passen ) hinein austausche, wollte ich mich mal an das Forum wenden und hoffe jemand kennt das Problem..


Zu meinem Roady:
61 PS
Bj 2003
148 Tsd Km gelaufen.

Beste Grüße

[Bearbeitet am 11/8/2022 von crisinho99]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 07:17 Uhr:
Vielleicht auch mal die Einspritzdüsen reinigen / tauschen.
Benzindruckregler, oder der Schlauch dahin mal kontrollieren
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 09:57 Uhr:
Wenn mit der Spritversorgung alles OK ist, würde mal die Kompression messen
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 11:03 Uhr:
Stimmt, bei der Laufleistung nicht unüblich dass der 61er Motor die Flügel streckt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 6
Registriert: 11.8.2022
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 12:17 Uhr:
Also die Kompression ist auf allen 3 Zylindern in Ordnung. Benzindruckregler, also der Schlauch da sieht auch alles gut aus. Benzinfilter kommt gleich raus.. Ganz schön merkwürdig.
Die Einspritzung hab ich noch nicht gecheckt, aber müsste ja eigentlich sauber sein, wenn alle 3 Zylinder gleichen Druck aufbauen oder?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 12:32 Uhr:
Die Einspritzung hat ja nichts mit der Kompression zu tun. Ist kein Direkteinspritzer

Zündspulen sind in Ordnung? Gerade die Zündspulen platzen gerne mal auf bei dem Alter und sind auch immer der vollen Motorwärme ausgesetzt weil sie auf dem Ventildeckel sitzen und der Auspuff davor sitzt sowie der Turbo
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 11.8.2022
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 14:02 Uhr:
Oh man, warum hab ich da nicht früher dran gedacht. Die mittlere Spule ist auf jedenfall aufgeplatzt. Baue die jetzt aus und morgen kommen 3 neue rein. Hoffe das Problem erledigt sich dann



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 21:34 Uhr:
Ich hatte von dem Problem mit den Zündungskomponenten gelesen bevor ich den Smart gekauft hatte. Deswegen hat er als erstes gleichz neue Kerzen, Kabel und Zündspulen bekommen. Die alten liefen zwar, waren aber auch schon angegammelt.
Ist aber eine ganz schöne Fummelei die zu wechseln. Vor allem die rechte. Da bricht man so ch fast die Finger. Aber mit Geduld und gutem Werkzeug geht es.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 6
Registriert: 11.8.2022
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2022 um 22:04 Uhr:
Ja habe heute alles rausbekommen und 2 Zündspulen sehen tatsächlich ziemlich gammelig aus. Die beiden rechten sind aufgeplatzt und korrodiert. Die neuen kommen morgen früh rein.
Kabel und Kerzen werde ich auch direkt nochmal mitmachen. Die unteren 3 waren schon echt schwer angegammelt. Oben die 3 waren noch fast i.O. für die km

Ja mit dem richtigen Werkzeug und bisschen Fummelei gings dann doch alles ganz gut ab. Wie immer bei dem kleinen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1076720 - 22 queries