deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 692 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Türen Werkstatt



Beiträge: 10
Registriert: 5.7.2022
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2022 um 14:54 Uhr:
Hallo zusammen,
für Männer ab 50 gibt es doch diese Türen, die seitlich nach oben öffnen, für diesen Umbau bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt (Raum: Ulm/Augsburg/München).
Wer kann mir dabei Empfehlungen geben?
Grüße Sven
siehe:
https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/roadster-452/300/lambodoors-scha
rniere-smart-roadster
 
____________________
SIR, Leder



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2022 um 15:35 Uhr:
Evtl der User Z O K, der kommt aus Umgebung Ulm
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2022 um 20:43 Uhr:
Bin Ü50 und solche Scharniere kommen mir niemals an den Roadster
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 10
Registriert: 5.7.2022
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2022 um 10:41 Uhr:
Hallo SmartyBB, Respekt für deine Gelenkigkeit und Sportlichkeit. Mir gehts in erster Linie um bei engen (Ein)Parksituationen keinen Stress zu bekommen, Grüße Sven
 
____________________
SIR, Leder

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2022 um 11:57 Uhr:
Moin Lykke,
fahre den Ofen seit 2007 und hatte noch nie ein Problem mit dem Ein- oder Aussteigen beim Parken.
Auch in Parkhäusern nicht bei 1,96m Größe.

Der etwas gewöhnungsbedürftige Ein- und Ausstieg aufgrund der doch sehr tiefen Sitzposition bleibt auch mit den Scherentüren unverändert.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2022 um 13:35 Uhr:
Also, ich spiele auch mit dem Gedanken, weil ich das Vergnügen der Schlangenmenscheinlage schon öfter hatte. Ich bin zwar immer rausgekommen, einmal über das Dach. Aber leicht geht anders wenn neben einem ein SUV mal wieder etwas mehr Platz gebraucht hat, und die Tür gerade mal nen Spalt aufgeht durch den ich meine Brust quetschen kann.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2022 um 21:16 Uhr:
Bei dem Thema scheiden sich wie so oft die Geister

Die Anhänger finden sie super und bei engen Parklücken unerlässlich.
Auch muss auf jedem Foto mindestens eine Türe "nach oben" zeigen.

Ich habe schon zig Roadster gesehen, bei denen die Türpanels der "Scherentüren" an den Kotflügeln geschliffen haben.
Auch gibt es sehr viele Roadster, bei denen die Scharniere wegen Rissen geschweisst werden mussten. Die Dinger brauchen
Feingefühl bei der Einstellung und auch ein stückweit "vorausschauende Wartung".

Für mich sind die Scharniere keine Option, aber jeder kann es so handhaben, wie er es mag.

 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2022 um 21:41 Uhr:
Bei dem Thema scheiden sich wie so oft die Geister
Sehe ich auch so. Deshal selber zuerst ausprobieren.
Hatte mal das Vergnügen bei einem Roadster mit Flügeltüren ein und auszusteigen. Wenn komplett offen war es für mich okay. Aber mit den Holmen drin war es nicht mein Ding.
Smarter Gruß Tom One



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2022 um 11:11 Uhr:
Zitat:
Auch muss auf jedem Foto mindestens eine Türe "nach oben" zeigen.

Das stimmt wohl
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2022 um 15:15 Uhr:
Ich fand die Dinger immer zu wacklich, Farbabschürfungen, die großen Spaltmaße. Imposant war immer wenn man erklärt bekommt, wie vorsichtig man damit sein muss.
Die gewichtszunahme durch den MAterialaufwand sollte man lieber vorher im Fitnessstudio abtrenieren, nicht das man noch überladen ist. :-D
Jedem tierchen sein Pläsierchen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2022 um 20:22 Uhr:
Hallo,

die Spaltmasse haben nichts mit der "Türöffnungsrichtung" zu tun.

Farbabschürfungen, das kann ich auch nicht nachvollziehen !!

Ich fahre seit 4/2007 die Türen von MDC, wurden von MDC eingebaut und vom TÜV in Neuss abgenommen. (Danals gab es noch kein Gutachten zur Eintragung an beliebigen Prüfstellen).

Ich möchte diese Türen nicht mehr missen.

Gruß Jörg



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2022 um 10:23 Uhr:
Wie gut klappt nach Jahren das Öffnen und Schließen ? Habe gehört, man muss da ultravorsichtig runterlassen, und windig sollte es gerade auch nicht sein ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2022 um 13:32 Uhr:
Was du alles so hörst

Meine funktionierten perfekt und wenn mal einer rabiat war, hat man halt den Anschlag neu eingestellt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2022 um 14:47 Uhr:
Mehr als verdrehen innerhalb der Bohrlöcher des Scharniers ist auch nicht drin.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1888721 - 22 queries