deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 549 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mal wieder…. LED-Leuchtmittel



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2022 um 16:34 Uhr:
Wäre das nicht was? Zulassung für Smart Fortwo Gen. 2 und 3 haben sie jedenfalls.
https://www.amazon.de/Philips-automotive-lighting-Scheinwerferlampe-Straßen
zulassung/dp/B094D95XVV/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅ´ÕÑ&crid=32Y98QTA
89AGJ&keywords=H7+LED&qid=1655302819&sprefix=h7%2Caps%2C139&
;sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzRk4zODBFMEEwN1
VJJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjcyMzU2MjZaMEhTQklKVDZPQSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjQ4M
jkxM0g5MVFXR1BFU0xGWSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZk
b05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 109
Registriert: 3.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2022 um 16:45 Uhr:
Hat leider nur die Freigabe für den ForTwo 3.Generation und den ForFour 2. Generation. Heisst alle Smart der Baureihe 453
 
____________________
Bevor ich mich aufreg ist es mir lieber gleich egal



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2022 um 16:51 Uhr:
Haben die Scheinwerfer von denen denn eine ganz andere Bauart?
Weil auf der Freigabeliste steht dass sie auch in Fahrzeugen mit baugleichen Scheinwerfern benutzt werden können.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2022 um 15:03 Uhr:
Weiss ich doch alles. Aber 200¤ für einen Scheinwerfereinsatz&#8230;&#8230; nein danke.
Als die neu raus kamen waren die mal bei ca. 130¤ pro Stück&#8230;&#8230;..
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2022 um 10:01 Uhr:
Unter einem Dialog stelle ich mir Fragen und Antworten vor. Nicht das verlinken von 5 mal so teuren Teilen.
Entschuldige dass ich eine einfache Frage gestellt habe.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2022 um 10:39 Uhr:
https://amzn.eu/fYrrPFN

Sehe hier keine 400¤ für ein Paar. H7 Einsätze habe ihre Arbeit im 451 gut gemacht, der Scheinwerfer funktioniert aber anders als im 452 - von der Freigabe und Zulassung mal abgesehen.

Ich denke Thorsten hat schon deutlich mehr geliefert, als nur einen Link zu liefern. Tippen tut sich so etwas auch nicht in 10s mit dem Handy.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2022 um 10:44 Uhr:
Thorsten, lass doch. Deswegen gibt es dann halt 'Roadster' wie Diese und Roadster, wie die von 'Anderen'.

Es gibt LED Fernscheinwerfer von Hella derzeit für 140¤ im Set, die Abblendscheinwerfer für 200¤ im Set, dafür mit TFL und die komplette LED Umrüstung von einem Markenhersteller, der den ventastischen Radioempfang im Umkreis von 5Km nicht zum erliegen bringt für Endpreis 340¤!
Hella, legal, passgenau, legal, mit Garantie, legal, gut aussehend, legal und mit TFL/Standlicht, legal und oder mit Blinkeroption.

Jeder wie er will.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2022 um 10:51 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: https://amzn.eu/fYrrPFN

Sehe hier keine 400¤ für ein Paar. H7 Einsätze habe ihre Arbeit im 451 gut gemacht, der Scheinwerfer funktioniert aber anders als im 452 - von der Freigabe und Zulassung mal abgesehen.

Ich denke Thorsten hat schon deutlich mehr geliefert, als nur einen Link zu liefern. Tippen tut sich so etwas auch nicht in 10s mit dem Handy.

Zumal diese Scheinwerfer auch richtig gut funktionieren.
Dieser H7 Umbaukram funktioniert auch nur gut, wenn die H7 Scheinwerfer noch einigermaßen in Schuß sind, sind sie nach fast 20Jahren aber nicht mehr. Streuscheiben sehen aus wie mit Granulat beschossen, Chrom innen löst sich und der nächste Steinschlag kann das Aus bedeuten.
Dann lieber eine ordentliche Lösung für ein paar Euro mehr, dafür legal und mit fahrzeugwertsteigerndem Look.
Es sind jetzt schon so Einige die auf die Hella umgerüstet haben, auch von BMac oder Speaker oder oder oder
Alle sehr zufrieden.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2022 um 13:04 Uhr:
Das sind doch mal Antworten. 200¤ für beide ist ein Wort. Ich hatte gestern leider nur einzelne für um die 200¤ gefunden.
Ein Set für 200¤ hab ich bislang auch nicht finden können. Lediglich die verlinkten (danke dafür) Einzelscheinwerfer für 137¤.
BTW: ich hatte ja nur die Frage gestellt ob die Scheinwerfer des Fortwo denn anders aufgebaut sind als die der Roadsters. Wenn dem so ist geht es natürlich nicht.
Meine Einsätze sind übrigens noch in tadellosem Zustand.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2022 um 20:56 Uhr:
Zitat:
wedotherest hat geschrieben:
BTW: ich hatte ja nur die Frage gestellt ob die Scheinwerfer des Fortwo denn anders aufgebaut sind als die der Roadsters. Wenn dem so ist geht es natürlich nicht.

Es ist doch unerheblich ob die gleich oder anders aufgebaut sind. Die Zulassung gibt es nur Fahrzeugbezogen und ein 452 ist nun mal kein 453
 
____________________



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2022 um 10:01 Uhr:
Genau das wollte ich ja wissen (wegen diesem Punkt 5 auf der Philips-Seite)
Zitat:&#8221; 5) Es sind ebenfalls die Fahrzeuge (SO.KFZ Wohnmobil und weitere Klassen / Aufbauarten) freigegeben, deren Scheinwerfer der aufgeführten UN(ECE) Typgenehmigung entsprechen und auf Basis des genannten Basis-Fahrzeugs eine Mehrstufengenehmigung erhalten haben.&#8221;
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2022 um 13:00 Uhr:
So, hab jetzt bei den Hellas zugeschlagen. Die Adapterkabel hab ich auch gleich bestellt (die sind ja nötig. Richtig?).
So wie ich das verstehe Haben die auch eine Tagfahrlicht-/Standlichfunktion.
Wie kann das dann angeschlossen werden? Am Adapterkabel ist ja jeweils nur der Stecker für das Fahrlicht.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2022 um 10:23 Uhr:
Frage hat sich erledigt. Die von mir gekauften Hellas deren Nummer mit 001 enden haben diese Funktionen nicht. Die, die das haben enden auf 021.
Hab sie gestern gleich eingebaut. Ging recht problemlos. Jetzt bin ich mal so richtig gespannt wie das dann bei Nacht aussieht.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2022 um 12:30 Uhr:
Erstmal nur Abblendlicht. Fernlicht brauch ich so gut wie nie.
Aber wer weiss........ vielleicht demnächst doch.
Momentan bin ich am überlegen im Urlaub (Ausgust) Flügeltürgelenke einzubauen da ich sehr oft
(gerade da wo ich die Woche über wohne) nur ca. 50-60cm zur Wand habe und es jedesmal ein
Krampf ist auch dem Matchbox-Auto raus zu kommen.
Ich bin nur noch etwas unschlüssig ob das auch alltagstauglich ist. Ich fahre das Auto ja ganzjährig.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2022 um 21:46 Uhr:
So, nun auch noch die Fernlichter bestellt. Am WE will ich auf enzeln abnehmbare Kotflügel umbauen und Tagfahrlichter montieren.
Und wenn eh die Schweiwerferträger wieder draussen sind........
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2022 um 09:31 Uhr:
Zitat:
wedotherest hat geschrieben: Genau das wollte ich ja wissen (wegen diesem Punkt 5 auf der Philips-Seite)
5) Es sind ebenfalls die Fahrzeuge (SO.KFZ Wohnmobil und weitere Klassen / Aufbauarten) freigegeben, deren Scheinwerfer der aufgeführten UN(ECE) Typgenehmigung entsprechen und auf Basis des genannten Basis-Fahrzeugs eine Mehrstufengenehmigung erhalten haben.

Das heißt nix anderes, dass wenn ein Hersteller (beispiel aus dem Wohnmobil-Bereich) einen VW Bus oder nen yfiat Ducato /Iveco Daily nimmt, da einen Komplettumbau macht (Wohnkabine, Dacherhlhung / Alkoven usw), und der dann unter anderem Namen verkauft wird (also nicht mehr als Fiat Ducato, sondern als WoMo Maximo), dann gikt die Zulassung für den Scheinwerfer weiter und das LED Licht darf genutzt werden, obwohl es eben laut Zulassung nucht mehr ein Fiat Ducato ist.

Das heißt nicht, dass wenn es im Smart 450 + 451 und im 453 erlaubt ist auch automatisch eine Zulassung für den 452 gibt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2168539 - 22 queries