deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 447 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Haltbarkeit Pannenset



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2022 um 20:34 Uhr:
Hi Leute,
Wie lange ist denn die Haltbarkeit dieser Flüssigkeit im Pannenset und wo bekommt man neue? Meine originale ist zwar noch versiegelt, aber beim schütteln tut sich da drinnen nix. Vermutlich hat sich das Zeug schon verfestigt.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2022 um 23:38 Uhr:
Originales bekommst du im Smart Center, ansonsten gibts in jedem KFZ Zubehörhandel neues.

ABER

Mein Tipp: benutze dieses Zeug niemals! Ruf den Pannendienst und lass den Wagen im Zweifel abschleppen! Wenn du Reifendicht benutzt hast, darfst du ja nur noch eine maximale Geschwindigkeit und auch nur noch eine maximale Distanz fahren. Wenn deine Werkstatt dann den defekten Reifen von der Felge holt freuen die sich tierisch über die Sauerei. Ob du die Reinigung der Felge dann bezahlen möchtest, wage ich auch mal zu bezweifeln. Wenn es angetrocknet ist, ist das sowieso kaum noch möglich und die Felge hat dann nur noch Schrott Wert (bei den 15 und 16" Felgen zumindest) bzw. Wird gestrahlt/entlackt und darf neu lackiert werden.

Und ja, ich habe schon Felgen in den Händen gehabt, die mit Reifendicht versaut wurden.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2022 um 11:47 Uhr:
Danke für Deine Einschätzung. Das kann man ja vermeiden solange es geht. Aber wenn ich irgendwo in der Pampa ohne Telefonnetz bin möchte ich schon die Möglichkeit haben wenigstens heim zu kommen.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2022 um 12:44 Uhr:
Zitat:
wedotherest hat geschrieben:
Wie lange ist denn die Haltbarkeit dieser Flüssigkeit im Pannenset
Steht drauf
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2022 um 12:45 Uhr:
In Deutschland sollte das so ja nicht vorkommen. und im benachbarten Ausland ist das Handynetz meist besser als bei uns.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2022 um 14:55 Uhr:
Wenn ich von meinem Zweitwohnsitz jede Woche nach Hause fahre hab ich fast 3/4 der Strecke kein Netz.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2022 um 21:37 Uhr:
Ich hab mir mal ein Reifenpannenset mit einsetzbaren Streifen als alternative dazu geholt. Alles was größer ist, kann das original Dichtmittel auch nicht gestopft bekommen.
Meine empfehlung ist auch, von dem originalen Dichtset die Finger zu lassen. Verursacht mehr Schaden als Nutzen.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2022 um 22:36 Uhr:
Zitat:
wedotherest hat geschrieben: Wenn ich von meinem Zweitwohnsitz jede Woche nach Hause fahre hab ich fast 3/4 der Strecke kein Netz.

Etwas oftopic, aber darf ich mal fragen von wo nach wo du da lang fährst?

Ich bin eigentlich schon in sehr vielen Ecken von diesem Land unterwegs gewesen und große (!) Lücken mit D1 konnte ich bisher nur auf großen Übungsplatzen feststellen. Oder in Tälern im Alpenraum, wo man aber auch nicht mit dem Auto lang fährt
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2022 um 11:36 Uhr:
Quer über Land von Reutlingen Richtung Biberach. Viel Wald und nur kleine Dörfer....
Sehr schöne Gegend. Im Winter immer gut verschneit und im Sommer herrlich mit dem Motorrad zu fahren.
Ich besorg mir mal so ein anderes Reparaturset.
Danke an alle.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2022 um 12:45 Uhr:
Ich kenne die Strecke, ich war 6 Jahre in Horb, Calw, Dornstadt und Ulm stationiert. Dabei habe ich auch Stetten, Altenstadt und Sigmaringen öfter einen Besuch abgestattet. Schlechten Empfang konnte ich, zumindest in der Zivilisation, nicht feststellen. Zumindest nicht durchgehend, wie du berichtest.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2022 um 13:50 Uhr:
Das ist schon bissle anders. da hat es alle Nase lang größere Städte, Balingen, Albstadt, Sigmaringen etc.
Über 'd Alb sieht's schelcht aus. Selbst da wo ich wohne (Aßmannshardt) funktioniert lediglich O2 so leidlich (1-2 Balken). Telekom.... Vodafon.... Fehlanzeige. Und das 10km von Biberach weg..... Einfach nur traurig.
Nun ja....... wir wohnen ja in einem Entwicklungsland...
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2022 um 14:34 Uhr:
Zitat:
Das ist schon bissle anders. da hat es alle Nase lang größere Städte...

??? Ich will damit sagen, ich kenne dein Bundesland recht gut. Auch die Strecke die du wohl öfter pendelst. Aber sei es drum. Mit der Telekom hatte ich die Probleme nicht. Ich habe BaWü aber auch vor 7 Jahren hinter mir gelassen, wenn man die FH in Reutlingen mal zwischendurch außen vor lässt.

Letztlich ging es ja auch um Reifendichtmittel Solltest du wirklich mal abseits der Zivilisation unterwegs sein (Nordkap Tour oder eine Erkundung von Nordengland) und kein Pannendienst kommen können, erst dann würde ich das Zeug einfüllen um die 50-100 km mit langsamen Tempo zur nächsten Werkstatt zu fahren.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2022 um 15:03 Uhr:
Ich hab jetzt so einen reparatursatz mit Gummistreifen gekauft. Das muss reichen.
Wenn ein Schlitz im Reifen ist hilft ja weder das eine noch das andere.
 
____________________
Gruß Jörg


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1912320 - 22 queries