deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 899 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Pedalwegsensor???



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2021 um 07:26 Uhr:
Guten Morgen zusammen,

habe ein (hoffentlich kleines) Problem, - der Kleine läuft nur noch im Notlauf.
Letztes Jahr kurz vor dem Winter eingelagert und dieses Jahr im Frühling wollte ich ihn rausholen, war das Problem da. Leider hatte ich das ganze Jahr über keine Zeit mich darum zu kümmern und konnte demnach auch nicht fahren...
Nun aber konnte mein Haus- und Hofmechaniker mittels Diagnosesoftware (nebst einigen anderen Fehlern, die aber gelöscht werden konnten und auch nicht mehr auftraten) als Fehlerursache den Pedalwegsensor auslesen.
Wo sitzt dieses Teil, bzw. für was ist es zuständig? - Das Gaspedal habe ich schon mal gewechselt, daran lag's nicht.
Auch habe ich alle möglichen Massepunkte und Steckverbindungen zum Steuergerät geprüft. Auch der Bremsschalter funktioniert, hatte ich auch kurz ausgebaut und geprüft.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon ma

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2021 um 08:24 Uhr:
Das Gaspedal ist der einzige Sensor da... Keine Ahnung was die komische Diagnose da auslesen möchte? Oder meint der die Drosselklappe?

Wie äußert sich denn der Fehler? Nicht das es einfach ein festgegammeltes Wastegate ist oder so was hakt durch Rost oÄ?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2021 um 09:00 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Das Gaspedal ist der einzige Sensor da... Keine Ahnung was die komische Diagnose da auslesen möchte? Oder meint der die Drosselklappe?

Wie äußert sich denn der Fehler? Nicht das es einfach ein festgegammeltes Wastegate ist oder so was hakt durch Rost oÄ?

Geht sofoert nach dem Löschen des Fehlers und dem Neustart des Motors wieder in den Notlauf. Fahren ist eigentlich unmöglich (ca. 20km/h auf der Ebene).



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2021 um 10:45 Uhr:
Mal mit ner StarDiagnose auslesen oder wie lautet der Fehlercode?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1226101 - 24 queries