deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 783 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diverse Elektronik ausgefallen nach Radio Einbau



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2021 um 03:12 Uhr:
Guten Morgen.
Mein Radio hatte Empfangsprobleme. Daher hatte ich es ausgebaut. Anschließend wieder hinein geschoben und es machte Klick und es war aus. Gleichzeitig ging mein Licht über die Automatik an. War abgeschaltet. Auf dem Tacho werden die Warnzeichen nicht mehr angezeigt und es macht dort laut Klick. Starten kann man, fahren auch. Aber Licht kann man nicht mehr über die Mittelkonsole anschauen. Und Servolenkung geht auch nicht mehr. Wer jetzt auf meine Uhrzeit schaut, weiß, warum ich nicht mehr suchen kann.

Ich sitze hier im Hotel in der Nähe von Augsburg fest.
Wer mit die Sicherung nennen oder anderweitig helfen kann...
Ich wäre mehr als dankbar. Nach Hause sind es gut 800km. Ohne die Technik würde ich ungern fahren. Ach ja. Bremskraftverstärker ist auch ausgefallen.

Viele Grüße ..

Mr. Eight
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 66
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2021 um 10:05 Uhr:
Schau mal ob Sicherung 6, 11 , 20 und 25 alle ok sind.
Das sind alle Sicherung die am Kombiinstrument hängen - ich vermute das du mit dem Radio einen kapitalen Kurzschluss gemacht hast und da Radio und Kombi am gleichen Kreis hängen hat es über das Kombi dann andere Kreise gekillt.
Laut Schaltplan hängt auf 20 auch das Steuergerät Lenkhilfe, auf 25 das Abblendlicht, auf 6 die Instrument Beleuchtung. Passt alles gut zusammen, nur einen Zusammenhang zum Bremskraftverstärker hab ich noch nicht gefunden

Viel Erfolg! Hoffentlich hat es dir nur die Sicherungen geschossen und nicht mehr.

Grüße
Thomas



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2021 um 00:28 Uhr:
Sorry, das ich heute erst antworte.
Lösung war tatsächlich die Sicherung 20.
Ursache: bei den Steckkontakten zwischen Radio und DIN Stecker werden die Stecker mit durchsichtigen, zusammengesteckten Gummitüllen isoliert.
Diese legten den vermutlich Schaltplus frei und machte beim hineinschieben einen kurzen mit den Radio.
Das werde ich dann aber erst zu Hause wieder ausbauen und testen, nicht in 800km Entfernung. Augenscheinlich ist auch die Antenne defekt. Die habe ich vorsorglich nicht mehr abgeschlossen.
Mal sehen wo ich eine neue Antenne bekomme.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0957191 - 20 queries