deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Overvoltage Pin 30

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2021 um 17:52 Uhr:
Moin und schöne Pfingsten!

Euer punktuelles Schwarmwissen ist gefragt:

wollte nach längerer Pause eine Ausfahrt machen, nachdem beim ersten Versuch die Batterie leer war, sprang er nach dem laden sehr gut an. Nach etwa 20sec hört das Lüftungs-Gebläse auf zu laufen, hab keine elektrischen Verbraucher (Licht, Blinker,Fensterheber etc.) mehr zur Verfügung :O

Kann aus Neutral in Vor- und in Rückwärtsgang schalten, wenn ich allerdings Gas gebe um los zu fahren (Kupplung greift) geht nach und nach so ziemlich jede Warnleuchte an. Der Fehlerspeicher gibt Overvoltage at Pin30 aus,
und nen Temperatursensor Failure (der zeigt so um -28,5°, zumindest das könnte ja fast stimmen... ;-) )
Der Ruhestom beträgt beim anklemmen zunächst 3A, leider kann ich das Amperemeter nicht so lange ruhig am Pol halten...

Zunächst hatte ich wegen Ortswechsel den Marder in Verdacht, schaut aber alles relativ unauffällig aus, auch um/am Ladeluftkühler auf den ersten Blickkeine blanken Adern...
Über den Winter stand er einigermaßen geschützt unterm Carport.
Hat jemand eine Idee?? Die sind herzlich Willkommen!
3 Finger zum Gruß



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2021 um 21:11 Uhr:
Moin Ralf, hast ne PN.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2021 um 10:11 Uhr:

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2021 um 10:48 Uhr:
Ergänzung mit Fehlernummern vom Auslesen:

B1121 Overvoltage at Terminal 30 -intermittend

B1129 Ambient Temperature Sensor; open circuit -intermittend



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2021 um 14:03 Uhr:
Ralf hast PN
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2021 um 17:38 Uhr:
Moin Leute, kann ihm keiner helfen oder will keiner ? Oder gab es das Problem noch nicht ?
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2021 um 09:21 Uhr:
Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Moin Leute, kann ihm keiner helfen oder will keiner ? Oder gab es das Problem noch nicht ?

Du hast auf die Anfrage von Stoxxel zweimal mit ner PN geantwortet. Keiner von uns kann wissen was du darin geschrieben hast, somit wissen wir auch nicht ob du das Problem schon gelöst hast.
So gehts mir jedenfalls.


Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, den Fehler kenne ich nicht.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2021 um 11:24 Uhr:
Ja gebe zu war vllt mein Fehler, aber hätte ich Ahnung davon würde ich es hier schreiben, damit andere, die auch so ein Problem haben, auch was davon haben.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2021 um 16:19 Uhr:
Welche Spannung liegt an der Batterie bei laufendem Motor an?
Hier könnte ein Problem beim Regler des Generators sein.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2021 um 16:31 Uhr:
Moin, kurzes Update
die Spannung betrugt 19,6V, ferner wurde mir abgeraten nur einen neuen Regler zu kaufen, zumal die Denso-Lima wohl über die Jahre des öfteren geändert wurde. Von Benz ist direkt nichts mehr erhältlich, hab im Netz eine neue bestellt.
Wenn ich mich recht vom Steuerkettenwechsel erinnere werde ich den Motor ablassen müssen weil der Bolzen gegen den Rahmen stößt?
Danke für eure Unterstützung.

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2021 um 18:24 Uhr:
Neue Lima eingebaut, alles Gut, kann zu.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1242120 - 22 queries