deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1023 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbag-Kontrolleuchte geht nicht



Beiträge: 1
Registriert: 9.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2021 um 00:55 Uhr:
Mahlzeit
nach nem guten Jahr Spass mit meinen Roady hab ich mir endlich so ein Delph-Dingens geholt. Fehlerspeicher ausgelesen und nun krieg ich die Krise. 7 Fehler im SRS. Muss dazu gestehen, dass mir (noch) nicht aufgefallen ist, dass die Airbag-Warnleucht nie leuchtet

Hier mal die Fehlercodes:
B2010 EEPROM-Fehler - sporadisch
B1116 Airbagausfall-Warnleuchte, Stromkreis offen - permanent
B1032 Zündpille Gurtstraffer Beifahrerseite, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1022 Zündpille Gurtstraffer Fahrerseite, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1012 Zündpille Beifahrerairbag, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1002 Zündpille Fahrerairbag, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1110 Airbagausfall-Warnleuchte, Stromkreis offen oder Masseschluß - sporadisch

Hat mir hier jemand nen Tip, an was das liegen könnte, bzw. wo anfangen zu suchen? ... oder wenigstens nen Schaltplan? Tips zum Umgang mit Sprengstoff könnte ich auch gebrauchen - nee, bin net ganz fachfremd, hab auch mal Kfz-Mechaniker gelernt, aber damals gabs noch Vergasermotoren... und keine Airbags etc.

Gruss Theo

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2021 um 16:01 Uhr:
Zitat:
Theo-F hat geschrieben: Mahlzeit
nach nem guten Jahr Spass mit meinen Roady hab ich mir endlich so ein Delph-Dingens geholt. Fehlerspeicher ausgelesen und nun krieg ich die Krise. 7 Fehler im SRS. Muss dazu gestehen, dass mir (noch) nicht aufgefallen ist, dass die Airbag-Warnleucht nie leuchtet

Hier mal die Fehlercodes:
B2010 EEPROM-Fehler - sporadisch
B1116 Airbagausfall-Warnleuchte, Stromkreis offen - permanent
B1032 Zündpille Gurtstraffer Beifahrerseite, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1022 Zündpille Gurtstraffer Fahrerseite, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1012 Zündpille Beifahrerairbag, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1002 Zündpille Fahrerairbag, Widerstand zu niedrig - sporadisch
B1110 Airbagausfall-Warnleuchte, Stromkreis offen oder Masseschluß - sporadisch

Hat mir hier jemand nen Tip, an was das liegen könnte, bzw. wo anfangen zu suchen? ... oder wenigstens nen Schaltplan? Tips zum Umgang mit Sprengstoff könnte ich auch gebrauchen - nee, bin net ganz fachfremd, hab auch mal Kfz-Mechaniker gelernt, aber damals gabs noch Vergasermotoren... und keine Airbags etc.

Gruss Theo

Hast du den Wagen erst gekauft vor einem Jahr? Dass die Warnleuchte nicht geht, kommt äußerst selten vor. Und wäre eigentlich sofort zu bemerken, denn sie macht wie bei jedem Auto mit Airbag bei Zündung ein einen Selbsttest: Sie geht ca. 3 Sekunden an, dann wieder aus. Und geht dann erst wieder an, wenn ein Fehler vorliegt. Das prüft unter anderem auch jeder Prüfingenieur beim TÜV.

Die Masse an Airbag-Meldungen ist schon verwunderlich. Sicher, dass sich einer der früheren Besitzer nicht mal dran versucht hat irgendwas am Airbagsystem zu verstecken, indem die Leuchte abgeklemmt wurde?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2021 um 20:03 Uhr:
Moin tausch mal die Gurte , wenn die in Ordnung sind sollte der Fehler weg sein.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 8.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 08:48 Uhr:
Die Gurte alleine liefern aber nicht so eine Liste an Fehlern. Als bei mir der Gurt defekt war gab es genau einen Fehler der den Gurt aufzeigte.

Die Fehler beziehen sich auf alles was am Steuergerät hängt - als wenn das Steuergerät keine Verbindung zu allen Airbags hat. Ich würde mit der Steckverbindung am Steuergerät anfangen. Im zweiten Schritt das Steuergerät tauschen. Bevor du am Airbagsystem was machst: Batterie abklemmen!

Wie olli schreibt es ist schon verwunderlich das die Airbagleuchte nicht an ist. Fehler B1116 sagt zwar das die Verbindung zur Leuchte unterbrochen ist, aber dann sollte doch auch die Leuchte angehen. Jede der Meldungen sollte die Leuchte triggern. Und das geht erst weg wenn die Fehler gelöscht sind, davor muss der Grund des Fehlers erst behoben werden. Sonst kann man die Fehler nicht dauerhaft löschen.

Grüße
Thomas

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2021 um 09:40 Uhr:
Gab es hier eigentlich eine Lösung? Ich habe momentan einen ähnlichen Fall: B1002, Zündpille Fahrerairbag Widerstand zu niedrig.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1234698 - 22 queries