deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 710 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stoßdämpferset Brabus?



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2021 um 21:59 Uhr:
... hmm, wo bleibt denn nun die Quelle, wo es die Federn für 140.- ¤ gibt?!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2021 um 23:18 Uhr:
Wie wäre es erst mal mit einer Suche bei eBay ?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=smart+roadster+federn+brabus



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 07:42 Uhr:
... noch so ein Schnellschuss aus der Hüfte!

Wo, Klaus, wo siehst Du 4 (in Worten vier) originale Brabusfedern (neu) für 140.- ¤?!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 15:26 Uhr:
Genau deswegen kann jeder eine Apotheke aufmachen und die Smartpreise nach belieben hochschrauben.
Wie wäre es denn, wenn ihr mal dort kauft, wo man solche Teile zuerst erwartet?

IM SMARTCENTER ihr Leuchten!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 16:40 Uhr:
... "ihr Leuchten" - na ja...

Auskunft Smart Teile Center: pro Feder Brutto 92.-, in Summe knapp 370.- ¤!

... und nun zwei Möglichkeiten - das Gegenteil beweisen (140.- ¤/4 Federn) oder eine entsprechend geartete Reaktion an die "Leuchten".

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 17:19 Uhr:
... "ihr Leuchten" - na ja...

habe dir ne PN geschrieben ..... schau mal nach
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 18:08 Uhr:
ja, Danke... aber gebraucht sind meine auch - und wenn es 4 neue Federn für angebliche 140.- ¤ gibt, warte ich mal lieber auf die News der Heilsbringer.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 19:25 Uhr:
Dann eben nicht.

Im SC sind vom Centrallager 13 Vorne und 19 Hinten verfügbar. (Oder umgekehrt, weiß ich gerade nicht).
Der Preis liegt bei exakt genau 73,16¤ pro Achse netto.
Mit meinen Konditionen habe ich 142Euro pro Satz Brutto bezahlt.

Mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht mehr, ich habe mich bereits eingedeckt und ich will es für die Apotheken der Szene nicht noch appetitlicher machen.

Wer es nicht findet, kann mich anschreiben, dann besorge ich die Federn, aber OHNE meine Konditionen!

Ca. 190 inkl. Versand
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 23:26 Uhr:
Erstens müssen die Ersatzfedern die bei eBay und Händlern zu haben sind nicht schlechter sein als "Original Brabus" die ja auch vom Zulieferer im Auftrag gefertigt werden. Da gibt es ja genug sehr preiswerte.

Und zweitens lassen die Originalfedern bei so einem leichten Auto eigentlich kaum oder gar nicht nach, kaputt gehen Buchsen und die Stossdämpfer. Warum also die originalen Brabusfedern rausschmeissen ?



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 07:40 Uhr:
@Techmo: das ist mal eine Ansage; ich befürchte jedoch, dass das Zentrallager einem Normalbürger wie mir erklärt, im Smart Center zu ordern (für 370.- ¤) ... aber, ich versuche es.
Sollte dies - wie ich vermute - nicht gelingen, melde ich mich bei Dir für eine Bestellung per pn.
Danke für die Info und das Angebot.

@Klaus: da erübrigt sich jeglicher Kommentar



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 07:44 Uhr:
Check das mal im SC genau.
Mir hatten sie erst 2 Schachteln nur für hinten verkauft. Das war dann auch ein kräftiger Preis.
Nachdem sie dann auf der Theke lagen und wir reingeschaut haben, waren es dann 4 Federn für hinten...
Also 2 wieder zurückgegeben und schupps war der Preis ok :-)
Anscheinen doof beschrieben im Ordersystem.

LG, Peter
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 07:49 Uhr:
Genau! Es sind 2 Federn im Karton pro Achse!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 08:53 Uhr:
Zitat:
Auskunft Smart Teile Center: pro Feder Brutto 92.-, in Summe knapp 370.- ¤!

Dein Teileheini hat nicht gerafft, dass es dafür ZWEI Federn gibt, pro 92Euro!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 09:27 Uhr:
ok, dazu ne kurze Info:

Ich hatte den Typen am Apparat, der nannte mir den Preis pro Feder von 92.- ¤ Brutto.
Glaubt es oder nicht - ich habe bestimmt 4 x nachgefragt, sodass es auch für ein Kind verständlich sein sollte.

Ich habe gefragt, ob es tatsächlich um 1 Stück oder um 1 Paar bei dem Preis geht... Antwort, nein 1 Stück.

Dann habe ich nicht locker gelassen und wie ein Blödmann gefragt ... also 4 x 92.- ¤ - ist das richtig - JA, 4 x 92.- ¤ (der dachte ich sei komplett durchgedreht).

DANKE für die wertvolle Info - so wird ggfs. ein Schuh draus.

Ich probiere es im Zentrallager, danach im SC nochmal, danach bei Techmo...



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 09:47 Uhr:
Zitat:
Cpt.S. hat geschrieben:

(der dachte ich sei komplett durchgedreht).

 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 58
Registriert: 17.3.2021
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 10:27 Uhr:
Sooo, nächste Stufe gezündet...

Anruf Zentrallager - man landet immer in einer Telefonzentrale, kann aber ins Global Log Center nicht weiterverbunden werden, da man die Nummer die genannt wird, gerade angerufen hat.

Anruf SC: anderer Teilefuzzi (sehr nett, hat sich Mühe gegeben mit 2 x Anruf/Rückruf); nix paarweise, nun kosten die Federn statt 92.- ¤, 97.- ¤ Brutto ... pro Stück!

Techmo... du hast pn
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4197550 - 22 queries