deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 645 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Getriebe und Kupplung läßt sich nicht anlernen



Beiträge: 65
Registriert: 1.12.2020
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 11:38 Uhr:
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe und den geballten Wissensschatz des Forums.
Ich hab mir bei meinem Raodster das Getriebe abgeschossen. Also hab ich das Getriebe gewechselt (jaaa, ich hab die Nummern geprüft, ist das richtige) und wir haben versucht das Getriebe mit Star Diag neu anzulernen.
Wir haben die Kupplungsschutzklassen gelöscht und das Getriebe zurück gesetzt.
Jetzt können wir weder die Kupplung noch das Getriebe neu anlernen. Star Diag bricht erfolglos ab.
Dann hatte ich den Kabelbaum im Verdacht. Also meinen zweiten rausgekramt, alle Stränge durchgemessen und diesen eingebaut. Gleiches Ergebnis. Aktuator getauscht, gleiches Ergebnis, Stellmotor getauscht, gleiches Ergebnis. Drehwingelsensor getauscht, gleiches Ergebnis. Jetzt zuletzt ein anderes MEG probiert, gleiches Ergebnis. Alle Masseleitungen gurchgemessen, alle gut. Ich weiß nicht mehr weiter.
Als Fehlermeldungen kommen immer Inkrementalsensor, Gangsensor und Stromüberlastung.
Hat vieleicht jemand ne ahnung oder nen guten Tip wie ich dem kleinen wieder Beine machen kann???


[Bearbeitet am 27/3/2021 von Hellbert]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 11:41 Uhr:
Zitat:
Hellbert hat geschrieben: Star Diag bricht erfolglos ab.

Wie lautet die genaue Meldung?
 
____________________



Beiträge: 65
Registriert: 1.12.2020
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 11:59 Uhr:
Hab ich jetzt leider nicht mehr so ganz im Kopf, hat der Kollege gemacht und war spät gestern.
Inkrementalgeber unplausible Werte
Gangsensor unplausible Werte
und Überstromabschaltung Getriebe

anlernen des Getriebes erfolglos



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 13:29 Uhr:
Wieso wurde das alte Getriebe ausgebaut? Was war denn da der Fehler?
Also das "neue" Getriebe hatte schon die Sensoren und Gangsteller dabei, aber diese wurden gegen die vom alten getriebe gegen getauscht, habe ich das richtig verstanden?
 
____________________



Beiträge: 65
Registriert: 1.12.2020
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 14:51 Uhr:
alte getriebe mußte raus, weil es den Magneten darin zerlegt hatte und es dann nach 150 km angefangen hat zu spinnen.
Bei dem neuen Getriebe hab ich nir den Gangsensor und den aktuator übernehmen müssen. Die haben aber vorher gefunzt



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2021 um 16:10 Uhr:
Moin. Beim anlernen muss man nach jedem Schritt immer Zündung aus,damit er die Werte abspeichert. Das steht in der Diagnoseanleitung nicht immer drin. Ich hatte das Problem auch mal,mit Zündung aus,ging's dann .
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2021 um 14:59 Uhr:
Alter, Macke lebt tatsächlich noch?!?



Beiträge: 65
Registriert: 1.12.2020
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2021 um 20:15 Uhr:
Sooo, Roadine läuft endlich!!!!
Es war tatsächlich der Aktuator der nicht wußte wo er war.
Ich hab mir nen delphi besorgt und das Getriebe mechanisch auf "N" gestellt.
Dann habe ich versucht die Schaltgabeln anzulernen. Fehlanzeige.
Dann versucht min und max Punkt des Aktuators anzulernen. Fehlanzeige
Also Aktuator raus, anderen rein und nochmal Min und Max angelernt.
Und siehe da, er hat gelernt.
Dann klappt auch das anlernen der Schaltgabeln und dann klappts auch mit dem Schleifpunkt.
Jetzt funzt alles.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1431000 - 24 queries