deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1107 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verbrauch



Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2020
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 12:12 Uhr:
Hab meinen Roadster noch recht neu und die Sommersaison fängt ja langsam an.
Was Verbrauchen eure Roadsters? Ist natürlich nur ein Richtwert, Fahrweise usw. spielen ja auch eine Rolle.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 12:15 Uhr:
bei mir zwischen 5 und 6 Liter auf 100.
Stadtverkehr, Landstrasse, auch zügig.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 12:46 Uhr:
genau - knapp unter 6 Liter, sehr wohl auch "Pedal to the metal" (auf ca. 95PS gechipptes 80PS-Coupe). Super plus allerdings. Allerdings ohne wirklich schnelle Autobahnfahrten (da max ca 135kmh)



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 13:06 Uhr:
5 Liter wenn du ihn trägst
6 Liter wenn du Gerne Stoff gibst

Mein Langzeitschnitt liegt genau in der Mitte, bei Verwendung als Alltagsfahrzeug. Solltest du deutlich mehr brauchen, stimmt was nicht.
Für unter 5 Liter brauch man besondere Fähigkeiten, wie z.B. JackLee



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 13:12 Uhr:
Autobahn mit 85/90 auf der Hausstrecke bin ich bei 4,9 Litern
Autobahn mit 120 ebenfalls Hausstrecke sind es 5,4 Liter
Autobahn allgemein 120 - 140 sind es dann so um die 6 Liter
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 13:20 Uhr:
Ich eier mit meinem gechippten zwischen 4,9 und 6,8 je nach Strasse ziehe ich die Drehzalh schon mal gerne auf 6500-7000
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 17:07 Uhr:
Zitat:
Austrian-Roady hat geschrieben:
Für unter 5 Liter brauch man besondere Fähigkeiten, wie z.B. JackLee

Der hatte keine besonderen Fähigkeiten, sondern eine besondere Strecke: 40km topfebene Bundesstraße hinterm LKW. Das hatte Null mit einem durchschnittlichen Fahrprofil zu tun.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 18:20 Uhr:
Zitat:
Spreewälder hat geschrieben: Hab meinen Roadster noch recht neu und die Sommersaison fängt ja langsam an.
Was Verbrauchen eure Roadsters? Ist natürlich nur ein Richtwert, Fahrweise usw. spielen ja auch eine Rolle.

7-10 L die letzten Jahre
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 136
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2021 um 23:56 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
7-10 L die letzten Jahre

Wow, 10 Liter ist aber schon heftig. Verbringst Du deine Wochenenden auf der Rennstrecke? Auf 8 - 9 Liter habe ich ja auch schon gebracht. War aber eher eine Ausnahme.
Aber bei normaler Fahrweise mit 100 auf der Landstrasse und halbwegs intaktem Motor sind 5 - 6 Liter sind machbar.
Übrigens bring ein gutes Tuning sogar eine Verbrauchsreduzierung wenn man beim Tunen nicht beim Chippen wieder aufhört.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 03:23 Uhr:
Hab gerade mal nachgesehen, waren keine 10, sondern 9,x. Ist aber auch nicht repräsentativ
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 136
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 12:16 Uhr:
Aber sei ehrlich, war auf der Rennstrecke, gell? &#128521; so beim "Mal-richtig-die-Sau-rauslassen. &#128513;

* Unterstützer *

Beiträge: 49
Registriert: 15.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 13:01 Uhr:
Mein Roady verbraucht zwischen 5,1 bis 5,9 Liter auf 100 km.
Motor 61 PS,
Gefahrene Strecken meistens 50- 70 km, nur selten Autobahn.
Die Werte habe ich innerhalb von 4 Jahren ermittelt (rechne nach jedem Tanken den Verbrauch aus ).



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 14:46 Uhr:
Zitat:
DerBerner hat geschrieben: Aber sei ehrlich, war auf der Rennstrecke, gell? &#128521; so beim "Mal-richtig-die-Sau-rauslassen. &#128513;

nope. Da kommen über 10 zusammen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 14:54 Uhr:
Ich bin bei 6,03... Ich finde allerdings, dass dies für mein Fahrprofil zuviel ist. Ich fahre wenig Kurzstrecke, wenig über 125, viel gleichmäßig, selten starke Bescheleunigung, nie hohe Drehzahlen.
Meine Felgen sind zwar 17 Zoll, aber auch mit den 15 Zoll Winterrädern war es nicht viel besser bzw. sogar schlechter.
Was könnte die Ursache dafür sein? Ich würde ja auf meine falsche Erwartungshaltung setzen, allerdings bin ich bei Spirmonitor auf Platz 151 von 209 vergleichbaren Roadstern. Wenn ich mit meiner Fahrweise so weit unten bin, muss da was dran faul sein. Ich hätte mich in die Top 50 gesetzt, vom Gefühl her.


https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1057340.html



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 15:03 Uhr:
Zu aller erst würde ich bei einer Spritsorte bleiben. Vorgeschrieben sind ROZ 98. Ansonsten finde ich 6 L im Schnitt für ein Fahrzeug (nicht Stehzeug) mit schweren 17" Runlines realististisch. Wir wissen nicht, ob du im bergigen Gebiet fährst, Stadtverkehr, Klimaanlage? Ich würde mir da keinen Kopf machen bei dem Verbrauch.

Edit: Oder liegts an deinem rechten Fuß? Dein 320cdi verbraucht gleich viel wie mein 3.0TDI und das trotz 100 PS Differenz und permanenten Allrad. Ich kenne den cls nur als Benziner, deswegen kann ich den Diesel nur schwer einschätzen, aber das war mir eben noch aufgefallen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2021 um 15:38 Uhr:
Im optimierten Zustand verbraucht meiner je nach Bedingungen zwischen 4 und 9 Litern, mit Ultimate oder V-Power.

Wenn der Wagen warmgefahren ist, und man nach dem Tanken durch die Stadt gondelt, kann man ohne Ampelstops auf Verbräuche unter 4 Litern kommen. Das ist aber Glückssache, so fährt man normalerweise nie wenn man nicht zufällig so eine Strecke zur Arbeit hat. Beim Dahingondeln hinter einem LKW soll das auch möglich sein.

Im Normalbetrieb, also gelegentlich zügig beschleunigen, aber lange Strecken mit 80 auf der Landstrasse bzw. 120 Autobahn dahinrollen, brauche ich im Sommer ca. 5,1 bis 5,4 Liter.

Wenn man auf der AB ein bisschen die Kuh fliegen lässt, geht das linear hoch. Bei 130-140 5,7 Liter, bei 150-160 6,2 bis 8 Liter oder so wenn man viel mit 170, 180 fährt. Lange Strecken Vollgas würde ich nicht machen, da geht irgendwann der Motor hoch.

Bei ständig Kurzstrecke sieht man auch gerne 7,x Liter auf der Anzeige.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2021 um 15:50 Uhr:
Ich fahre auf 16 Zoll Spikelines Allseason Pneus

Du kannst über 0,5 Liter abziehen, wenn Du mit Sommerreifen fährst

82 PS Coupe

Stadt 50%, Autobahn 50%, mit Stau Stadt, Autobahn max 90 kmh sind es im Schnitt, im Sommer bzw jetzt, ca 5,6 bis 5,8 Liter


Autobahn, 100/120 , auch 80 mit Baustelle, Lansttaße 70, ca 5,5 Liter

Am Wochenende in der Stadt krachen lassen, deutlich über 50, Ampeln, Gewerbegebiet, Kreisverkehr, Kurz Autobahn 2 bis 3 Kilomter von 30 auf 120 beschleunigt usw

Halt relativ sportlich; 6,4 Liter

Alles mit SuperPlus von Aral und regelmäßiger Anwendung von VentilSauber Liqui Moly etc

Mit Allwetterreifen, mit Sommerreifen mit geringem Rollwiderstand kannst du locker 1/2 Liter abziehen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2733190 - 22 queries