deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1216 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geht aus Wegfahrsperre eingeschaltet

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 161
Registriert: 11.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2021 um 20:25 Uhr:
Hallo
Hatte schon jemand diesen Fehler. Motor geht beim Fahren aus und die Wegfahrsperre ist eingeschaltet . 5 bis 6 mal muss mann mit dem Schlüssel entriegeln bis er wieder anspringt. Manchmal auch erst am nächsten Morgen Hat einer eine Idee wo mann da suchen könnte.
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2021 um 20:40 Uhr:
Hi,

hatte vor 2 Monaten auch den Fehler, dass mein Motor nach ca. 20-30 min Fahrt sobald er warm war ausgegangen ist. Angesprungen ist er erst wieder nach einer Abkühlzeit von ebenfalls 20 - 30 Minuten.
Das die Wegfahrsperre rein gegangen ist - kann ich mich nicht erinnern.

Nach dem Auslesen der Fehler hatte ich den Fehlercode "P2057 Rpm Sensor".

Als ich nach dem Fehler gesucht hatte bin ich dann auch über die Fehlerbeschreibung vieler anderer gestoßen, dass genau dieses Verhalten auf einen sporadisch ausfallendes OT-Sensor (Kurbelwellensensor) deutet.

Bei eBay das original Teil (Bosch) für 35¤ gekauft und letzte Woche eingebaut (bisschen Lästig die Arbeit da sehr eng...aber in 2Std machbar - bei mir waren es 2 Tage weil er festgegammelt war nach ~17 Jahren und ich echt Angst hatte, dass er mir bricht beim raus ziehen...) aber siehe da, läuft wieder wie ne 1 und geht nicht mehr aus....
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2021 um 08:33 Uhr:
Moin ritchy,

vermutlich der Klassiker: Unterbrechung der Stromversorgung bzw. Wackelkontakt an der Steckerleiste vom SAM.
Wann wurde die zuletzt geöffnet und neu gelötet?

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2021 um 12:10 Uhr:
nicht unbedingt die Stromversorgung.
Wackler auf dem CAN-Bus am SAM stecker lassen den Motor ausgehen und das Feuerwerk im KI an.
Wenn Du Dir selbst das Nachlöten nicht zutraust, meld Dich.
Hatte erst letzte Woche wieder eins mit exakt diesem Fehler auf der Werkbank.

LG, Peter
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2021 um 08:08 Uhr:
Jop, Standardfehler bei defekten Lötstellen im SAM.
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1370270 - 24 queries