allizdoR
Beiträge: 112 Registriert: 14.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 23.12.2020 um 18:41 Uhr: |
Hallo,
mein Coupe (160T km) macht mir aktuell Sorgen. Zündkerzen vor 50 km ersetzt, ein Paar (im Zylinder drei sehr schwarz)
Heute ist beim Fahren folgendes passiert, der Turbolader hat keine Leistung mehr gebracht und konnte den Luftdruck nicht richtig halten. D.h. Beim Fahren ist deutlich ein Ruckeln zu spüren gewesen und die Nadel von der Druckanzeige ist stark geschwankt, trotz gleicher Belastung.
Kurzer Stopp, Sichtprüfung und übers Handy den Fehlerspeicher ausgelesen P205F (könnte jedoch auch noch im Speicher gewesen sein).
Bei der Weiterfahrt habe ich darauf geachtet, dass die Ladedruckanzeige unter 0 Bar lag und das Fahrgefühl war normal. Berg hoch habe ich natürlich wieder den Turbo gebraucht und kurz darauf hat sich der Smart abgeschaltet.
Der Motor hat sich wieder normal starten lassen und auch der Ladedruck vom Turbo funktioniert wieder. Jedoch leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Im Fehlerspeicher ist Folgendes zu finden:
- P2420 - Antriebsstrang: Evaporative Emission System Switsching Vlve Control Circuit High
- P0320 - Antriebsstrang: Ignition/Distributor Engine Speed Input Circuit
- P0302 - Antriebsstrang: Cylinder 2 Misfire Detected
Wer kann mir weiterhelfen?
Beste Grüße
Sascha aus Karlsruhe und Südwestpfalz |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2020 um 00:16 Uhr: |
Moin Sascha, bin gerade unterwegs.. Aber nur schnell: deine Zündkerzen sind lange überfällig! Nach 30tkm sind diese zu wechseln oder nach 2 Jahren. ____________________ 452
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allizdoR
Beiträge: 112 Registriert: 14.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2020 um 01:12 Uhr: |
Japp, ist vor 50 km geschehen 😉 und davor bei ziemlich genau 30.000 km |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2851 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2020 um 11:33 Uhr: |
Zu allererst sollte man die Fehlercodes richtig benennen
P205F Unplausible Signale der Lenkradschaltung
P2420 Kupplungsübertragung
P0320 Zündung Eingang Motordrehzahl Schaltkreis Fehlfunktion
P0302 Zylinder 2 Fehlzündung
Ich würde mal alles rund um den mittleren Zylinder kontrollieren.. Zündkerzen, Zündkabel, Stecker... Und wie sieht es mit dem Motormassekabel vom Grtriebe zur Karosserie aus? Neu? Alt? Gammel? ____________________ DerFalk
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allizdoR
Beiträge: 112 Registriert: 14.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2020 um 15:59 Uhr: |
Hallo Falk,
die Benneung kommen so aus der App. Danke für die Übersetzung. Die Leitungen sind noch alle Original. Dann habe ich einen kleinen Anhaltspunkt,wo ich mit suchen anfangen kann. Danke! |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 25.12.2020 um 01:41 Uhr: |
Zitat: allizdoR hat geschrieben: Japp, ist vor 50 km geschehen 😉 und davor bei ziemlich genau 30.000 km
Sorry, hatte bei über fliegen 50tkm gelesen. ____________________ 452
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