deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 654 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Probleme mit Motor und Turbo



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2020 um 18:41 Uhr:
Hallo,

mein Coupe (160T km) macht mir aktuell Sorgen. Zündkerzen vor 50 km ersetzt, ein Paar (im Zylinder drei sehr schwarz)

Heute ist beim Fahren folgendes passiert, der Turbolader hat keine Leistung mehr gebracht und konnte den Luftdruck nicht richtig halten. D.h. Beim Fahren ist deutlich ein Ruckeln zu spüren gewesen und die Nadel von der Druckanzeige ist stark geschwankt, trotz gleicher Belastung.
Kurzer Stopp, Sichtprüfung und übers Handy den Fehlerspeicher ausgelesen P205F (könnte jedoch auch noch im Speicher gewesen sein).

Bei der Weiterfahrt habe ich darauf geachtet, dass die Ladedruckanzeige unter 0 Bar lag und das Fahrgefühl war normal. Berg hoch habe ich natürlich wieder den Turbo gebraucht und kurz darauf hat sich der Smart abgeschaltet.

Der Motor hat sich wieder normal starten lassen und auch der Ladedruck vom Turbo funktioniert wieder. Jedoch leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Im Fehlerspeicher ist Folgendes zu finden:
- P2420 - Antriebsstrang: Evaporative Emission System Switsching Vlve Control Circuit High
- P0320 - Antriebsstrang: Ignition/Distributor Engine Speed Input Circuit
- P0302 - Antriebsstrang: Cylinder 2 Misfire Detected

Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße
Sascha aus Karlsruhe und Südwestpfalz



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2020 um 00:16 Uhr:
Moin Sascha, bin gerade unterwegs.. Aber nur schnell: deine Zündkerzen sind lange überfällig! Nach 30tkm sind diese zu wechseln oder nach 2 Jahren.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2020 um 01:12 Uhr:
Japp, ist vor 50 km geschehen &#128521; und davor bei ziemlich genau 30.000 km

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2020 um 11:33 Uhr:
Zu allererst sollte man die Fehlercodes richtig benennen

P205F Unplausible Signale der Lenkradschaltung
P2420 Kupplungsübertragung
P0320 Zündung Eingang Motordrehzahl Schaltkreis Fehlfunktion
P0302 Zylinder 2 Fehlzündung

Ich würde mal alles rund um den mittleren Zylinder kontrollieren.. Zündkerzen, Zündkabel, Stecker... Und wie sieht es mit dem Motormassekabel vom Grtriebe zur Karosserie aus? Neu? Alt? Gammel?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2020 um 15:59 Uhr:
Hallo Falk,

die Benneung kommen so aus der App. Danke für die Übersetzung. Die Leitungen sind noch alle Original. Dann habe ich einen kleinen Anhaltspunkt,wo ich mit suchen anfangen kann. Danke!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2020 um 01:41 Uhr:
Zitat:
allizdoR hat geschrieben: Japp, ist vor 50 km geschehen &#128521; und davor bei ziemlich genau 30.000 km

Sorry, hatte bei über fliegen 50tkm gelesen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0799270 - 24 queries