deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1190 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Öl am Turbo



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2020 um 20:44 Uhr:
yep, um an das ganze Schlauchgewurschtel besser von hinten ran zu kommen.
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2020 um 21:06 Uhr:
Weiß nicht wie des mit dem Brabus-Auspuff aussieht, aber wenn man das Crash-Element abnimmt kommt man eigentlich ganz gut ran. So habe zumindest ich mein TIK gewechselt.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2020 um 21:59 Uhr:
Aha Die Arbeit täte ich mir ja nicht
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2020 um 05:54 Uhr:
Zitat:
DC-SR hat geschrieben: . . . wenn man das Crash-Element abnimmt kommt man eigentlich ganz gut ran. . . .

Hatte ich auch ab und war negativ überrascht wie viel Rost innen im Rahmen ist.
Somit war die nächste Baustelle eröffnet. Wenn man es schon mal ab hat ........



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2020 um 09:14 Uhr:
Der Topic lässt seinen Ölwechsel in der Werkstatt durch führen. Dann wird er wohl kaum die Karre zerlegen und nebenbei noch Rostvorsorge betreiben. Natürlich macht es Sinn, mal alles auseinander zu bauen und etwaige Vorsorge zu betreiben - da gibt es auch noch mehr stellen. Zielführend ist das aber hier nicht.

LLK, DK und die Schläuche können von oben entnommen werden, für das Tik muss man sich evtl. Unter das Heck kugeln.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2020 um 16:57 Uhr:
Erstmal danke für die vielen Tipps und Hinweise. Hab zwar noch nicht die Zeit gefunden alles gründlich zu reinigen, konnte aber dennoch mal unter das Auto schauen und in die Schläuche. Vom LLK hin zur Drosselklappe war vereinzelt Öl. Von der Farbe her war es dunkel/schwarz. Das Blow Off selbst ist aber noch trocken. Die Drosselklappe war auch trocken, abbauen konnte ich diese heute noch nicht.

Gewundert hat es mich allerdings wie der defekte schlauch aussieht. Ich hab zwar keine Ahnung aber ist das wirklich Verschleiß das der fast vollständig abgebrochen ist? So ein Schlauch reißt doch nicht von jetzt auf gleich einfach so ab oder?

Rost hält sich augenscheinlich noch in Grenzen aber das werde ich definitiv noch in Angriff nehmen und Vorsorgen. Vlt. find ich noch die Zeit mal das Crash Element abzunehmen und in den Rahmen zu gucken,
muss eh noch das Heckmittelteil tauschen.

Am Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt, dann werde ich berichten wie es weiter gegangen ist.

@Neoelectric Ich hab immer erwartet, dass wenn ich meinen Wagen in einer Fachwerkstatt abgebe und dort Ölwechsel, Inspektion und Sichtprüfung/Checks machen lasse frühzeitig auf Mängel hingewiesen wird oder dort vlt. ehr etwas gesehen wird was ich als Laie nicht sehe. Das dem nicht so ist hab ich jetzt ja gelernt und werde den Ölwechsel dann wohl auch selbst machen.











 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 24.10.2020 um 20:24 Uhr:
Sind die Bilder mit einem Nokia 7650 gemacht worden?

Ich kann das alles nicht zu ordnen - abgesehen von der dk, die aber irrelevant ist. Da sind solche Turbolenzen, dass das Öl sowieso mit gerissen wird.

Wie gesagt, alles ausbauen und reinigen. Sinnvoll wäre auch die Brücke ab zu nehmen, dass ist für einen Laien dann aber doch etwas viel. Ich vermute, dass im LLK noch einiges an Öl hängt. Ausbauen und reichlich (!!!) Bremsenreiniger durch jagen hilft dann. Evtl. könntest du dir für die Brücke auch mit Ansaugsystemreiniger (Drosselklappenreiniger) helfen. Damit habe ich bei 4.2 FSI für die "mal schnell" Lösung ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings wirklich vorsichtig sein damit bei dem 3 Zylinder... Das ist quasi Bremsenreiniger und treibt die Drehzahl binnen einer Sekunde sehr hoch!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2020 um 23:45 Uhr:
@Neoelectric
Nachdem ich beim ersten Mal Bilder mit einer geliehenen Endoskopkamera gemacht habe wollte ich mir eine eigene zu legen mit einer besseren Qualität. Das mit der besseren Qualität hat wohl nicht geklappt. Erstaunlicherweise sahen die Bilder auf dem integrierten Display noch brauchbar aus.

Nun zurück zum Thema. Dienstag ist der Wagen in der Werkstatt. Entweder reinigen die einmal alles oder ich werd mal die Garage meiner Eltern blockieren und selber in Ruhe alles reinigen. Mal gucken ob ich mich dann trau die Ansaugbrücke zu demontieren.

Der Schlauch auf den letzten Bildern ist von der Volllastentlüftung. Die Stelle müsste direkt oben am Ventildeckel sein wo dieser aufgesteckt wird.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2020 um 01:36 Uhr:
Werkstatt...

Hast du dir denn mal jemanden bei dir in der Nähe gesucht?

Edit: wenn die nach wis vorgehen, wird das sicherlich nicht billig. Dann gehen die so ähnlich vor, wie das bei Peter oben aussieht. Da werden dann einige Stunden abgerechnet, für ein wenig Ansaugseite reinigen... Wenn du noch die Brücke in Auftrag gibst, könnte ich mir vorstellen, dass die dafür extra den Motor raus holen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2020 um 11:35 Uhr:
Natürlich die selbe Werkstatt die es schon verbockt hat, muss denen ja ne Chance geben nachzubessern. Außer für die durchgerosteten Leitungen am Turbo hatte ich nicht vor noch mehr Geld da zu lassen.

Ich hab nen paar Freunde die mir helfen würden und ansonsten auch Foren mitglieder in der Nähe. Da scheitert es ehr an mir das ich nicht wirklich Zeit finde und den Wagen dann lieber stehen lasse bzw. nur minimal bewege.
Deswegen hab ich bis jetzt auch immer den Wagen morgens vor der Arbeit bei der Werkstatt abgeben und abends nach der Arbeit wieder abgeholt.
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2020 um 18:53 Uhr:
Die Werkstatt hat den Schaden beseitigt und die Ansaugung gesäubert. Außerdem wurden direkt die durchgerosteten Leitungen ausgetauscht.
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2020 um 22:58 Uhr:
Na dann hoffen wir mal, dass Du jetzt Ruhe hast und wieder fahren kannst!
LG, Peter
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3951452 - 24 queries