deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1214 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Serviceanzeige zurück setzen



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2020 um 11:21 Uhr:
Ich hab das gerade mit beiden im JHWUS beschriebenen Varianten versucht.
Funktioniert leider gar nicht. Ausser, das es mir den Tageskilometerstand auf 0 gesetzt hat, ist nichts passiert.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2020 um 14:19 Uhr:
Hi,

so hat's bei mir funktioniert:

Zum Zurücksetzen folgendermaßen vorgehen:
- Zündung einschalten.
- Schalthebel auf N stellen.
- Zweimal kurz den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken -> aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.
- Zündung ausschalten.
- Danach sofort den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken, gedrückt halten und dabei die Zündung wieder einschalten.
- Den mittleren Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurückgesetzt wird (Signalton).
Der gesamte Vorgang sollte zügig durchgeführt werden.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2020 um 15:20 Uhr:
Genau so hab ich es probiert. Sobald die Zündung auch nur ganz kurz aus war wird beim einschalten die Gesamtkilometerzahl angezeigt. Egal ob da was gedrückt ist oder nicht.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2020 um 15:38 Uhr:
Das ist eine gefrickel, mal funktioniert es prima mal gar nicht.
Einfach weiter versuchen.
Kann es evtuell auch daran liegen, das man schon zu lange drüber ist?
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2020 um 21:08 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: Hi,

so hat's bei mir funktioniert:

Zum Zurücksetzen folgendermaßen vorgehen:
- Zündung einschalten.
- Schalthebel auf N stellen.
- Zweimal kurz den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken -> aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.
- Zündung ausschalten.
- Danach sofort den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken, gedrückt halten und dabei die Zündung wieder einschalten.
- Den mittleren Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurückgesetzt wird (Signalton).
Der gesamte Vorgang sollte zügig durchgeführt werden.

LG, Peter


VIIIEEEL zu kompliziert... nimm meine Aggro-Methode:

1. Zündung aus und mindestens 20 Sekunden warten, so dass nichts mehr im Display steht.

2. Zündung ein (auf Schlüsselstellung "1").

3. Innerhalb von 2-3 Sekunden schnellstmöglich und kontinuierlich auf den mittleren Knopf des Kombiinstruments drücken.

4. Im Display sollte nun wieder 10.000 km stehen und dementsprechend ein oder zwei Schraubenschlüssel angezeigt werden.


FEIERABEND

Steht aber auch hier quasi:
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=34844


 
____________________
DerFalk



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2020 um 11:15 Uhr:
Leute....
Genau diese Anleitungen hab ich gestern stundenlang ausprobiert. Und ich bin sowohl technisch als auch elektronisch ziemlich versiert.
Es ist nichts zu wollen
Nach der ersten Methode kommt sofort nachdem die Zündung kurz aus war der Gesamtkilometerstand
Nach der zweiten. Methode wird jedes Mal nur der Tripzähler zurück gestellt.
Anzeige ist übrigens -6100km. Also haben auch die Werkstätten beim letzten Mal da nichts zurückgesetzt.
Ich wollte das jetzt halt mal machen da ich ihn komplett "durch geschraubt" habe und alles erledigt ist.....
 
____________________
Gruß Jörg

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2020 um 11:23 Uhr:
Dann hälst du dich ggf nicht an die Anleitung. Hat bis dato IMMER geklappt... Hmmm... Oder du drückst zu langsam... tick einfach mal aus und drück nicht nur 5 mal oder so... und etwas länger
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2020 um 12:04 Uhr:
Ich hab sowohl kurz nach einschalten Zündung (ca.2 sek) gedrückt wie ein Verrückter bis das Display von selbst weitergeschickt hat, als auch (mit der linken Hand) quasi sofort nach einschalten der Zündung. Ergebnis, das selbe.
Man kann ja da nicht viel falsch machen. Aber ich Probier es noch mal.....

Nur zur Sicherheit eine Frage. mit "schnell kontinuierlich" ist schon sehr schnelles Intervall drücken gemeint. Ist bissle missverständlich. Weil "kontinuierlich eigentlich heißt... gedrückt halten.
Probiert hab ich natürlich beides.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2020 um 16:19 Uhr:
Ziemlich sicher, es soll kontinuierlich gedrückt werden.

Aber es funktioniert. Habe aber auch 2-3 mal versuchen müssen.

Schnell bedeutet einfach ... im 1 sek Rythmus die Schritte durchgehen, nicht trödeln dazwischen, etc.

Kann noch sein, dass man es bei geschlossener Tür machen muss.

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2020 um 16:48 Uhr:
Bei mir hat das füher auch so funktioniert.
Hab mir dann eine günstige Version des Delphi zugelegt und jetzt mach ich es in der Software und kann auch immer schauen was sonst noch so im Fehlerspeicher steht.



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2020 um 12:55 Uhr:
Hab es jetzt noch mal eine halbe Stunde mit den beschriebenen Anleitungen versucht.
War nix zu machen.
Aber...... ich hab es dann doch geschafft. Der Weg war folgender:
Zündung einschalten und mit mittlerem Knopf bis zur Serviceanzeige klicken.
Diese erscheint aber nich bei jedem Zyklus sondern erst beim dritten oder vierten Mal durch klicken.
Dann ganz schneller Doppelklick auf den mittleren Kopf und....... zack.... stehen da wieder 10tkm.
Puh.........
 
____________________
Gruß Jörg


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1242731 - 22 queries