deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 606 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Waschanlage. Wie macht ihr das?



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2020 um 09:24 Uhr:
Ist es überhaupt empfehlenswert mit dem Smart in eine Waschanlage zu fahren (Dichtungen, Faltdach)?
Wenn ja, welche Programme nutzt ihr? Nur reinigen oder auch mit Wachs (Faltdach?).
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
  erstellt am: 18.9.2020 um 10:42 Uhr:
Waschanlage ist nie empfehlenswert
Würde ich meinem SRC nicht antun, außerdem würde es speziell bei den Türdichtungen über den Seitenfenstern vermutlich etwas rein rinnen.
Meiner bekommt nur Handwäsche oder Lanzenwäsche und dann mit Schaumbürste und was so dazugehört.



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2020 um 10:55 Uhr:
So mache ich das bislang auch. Ist wohl der einzig richtige Weg.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2020 um 11:04 Uhr:
Handwäsche!

Wenn du den einmal ordentlich sauber machst, dann aufbereitest und anschließend mit einem hochwertigem wachs den Lack versiegelst, wird die nächste Wäsche nur noch einen Bruchteil der Zeit dauern. Und er steht deutlich besser da. Die Meguiars Produkte gut und bezahlbar.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2020 um 12:17 Uhr:
Vielleicht lass ich ihn auch erst mal professionell aufpolieren und versiegeln. Ein paar ganz oberflächliche Kratzerchen hat er ja so dass sich das lohnen könnte (wenn's nicht zu teuer wird).
Für solche Arbeiten bin ich viiiiiel zu faul. Da zerleg ich lieber einen Motor...
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2020 um 13:50 Uhr:
Wenn ich mit meinem Wickeltisch durch die Waschstrasse fahren würde hätte ich anschließend nicht nur nasse Füße......
Nein,- Handwäsche! Dauert doch nur 5 bis 10 Minuten bei dem bisken Plastik plus Tridion. Meine beiden werden im Frühjahr und Herbst noch mit Politur behandelt,- dauert auch keine Stunde. Der Vorteil: der Roadie verdreckt nicht mehr so schnell und oft reicht es Ihn mit dem Gartenschlauch abzuspritzen und die Wasserperlen mit Lederlappen oder speziellem Gummituch wegzuwischen.
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2019
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2020 um 14:11 Uhr:
Oha jetzt bekomme ich ja beinahe nen schlechtes Gewissen.

Nur Waschstraße bisher Anfangs war ein wenig undicht aber nach dem die Außenpanels, Spiegel und Dichtungen ein wenig justiert hatte ist er zu 99% dicht.

Ehrlich gesagt teste ich damit immer regelmäßig ob es wieder Handlungsbedarf gibt, da mein Roady auch bei z.B. Herbststürmen etc keine Garage oder Carport kennt.

Btw. Habe meinen Roady jetzt ein Jahr und bin knapp 23000km gefahren


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0865350 - 20 queries