deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 841 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkgetriebe Übersetzung



Beiträge: 15
Registriert: 4.5.2020
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2020 um 20:50 Uhr:
Hallo,
Ich habe meiner Tochter ein Roadster als Anfängerfahrzeug gekauft und habe sehr viel instandgesetzt.
Mir ist jetzt bei einer Probefahrt aufgefallen das man beim Roadster sehr viel am Lenker drehen muss
um um eine rechte oder linke Kurve zu kommen. Ich selber fahre einen Honda CRX mit 160 PS aus dem
Baujahr 1991 bei dem ich nicht so viel am Lenker drehen muss um die gleichen Kurven zu durchfahren.
Unser Roadster hat ein Servolenkung, hat die Lenkung bei einem Roadster ohne Servo ein anderes besseres Übersetzungsverhältnis. Gibt es vielleicht Lenkgetriebe mit einem anderen Übersetzungsverhältnis

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2020 um 09:34 Uhr:
Hallo,

kann ich nur bei allem ein "Nein" schreiben. Musste Dich dran gewöhnen.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2020 um 10:41 Uhr:
Es gibt Firmen im Rennsportbereich, die sich darauf spezialisiert haben. Ob man dort in der Lage ist, eine Smart-Lenkung zu ändern, weiß ich allerdings nicht.
Ebenfalls aus dem Rennsport gibt es Übersetzungsgetriebe, dafür muss aber die Lenksäule angepasst werden: https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/technisches-zubehoer/lenkungen/u
ebersetzungsgetriebe/lenkungs-uebersetzungsgetriebe?c=1126



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2020 um 12:25 Uhr:
Das Problem liegt ja darin, dass man dann die Sensorik vom ESP anpassen muss, weil der tatsächliche Radeinschlag nicht zum Sollwert laut Lenkwinkelsensor passt, richtig ? Im Rennsport fährt man ja ohne ESP, da spielt das keine Rolle.

Die einfache Lösung für ein besseres Fahrgefühl ist ein kleineres Lenkrad, ich sehe dann allerdings den Tacho nicht mehr und bräuchte ein Head-Up-Display.

Es könnte aber auch sein, dass das Gefühl einer "indirekten Lenkung" daher kommt, dass der Wagen erheblich untersteuert weil das Fahrwerk suboptimal ausgeführt ist. Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Lenkeinschlag, wenn Rad-Reifenkombi und Fahrwerk inklusive Stabikoppelrohr aus der Sammelbestellung passen. Ein Tick mehr fände ich aber auch gut, nur der Aufwand ist mir zu groß.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2020 um 00:00 Uhr:
Wenn man vorne 2.0 Bar oder, weil so oft dazu geraten wird, noch etwas mehr drauf macht, dann wundert mich es nicht, dass sich das dann besch..eiden anfühlt. Einfach mal mit 1.8 Bar fahren, und vor allem keine miesen Reifen fahren.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2020 um 10:26 Uhr:
Wer rät denn dazu ? Ich kann nicht über 16" und 17" sprechen, aber bei 15" ist es ab 2.2 Bar UNFAHRBAR. Der fährt im Kreisverkehr geradeaus, besonders wenn es leicht feucht ist.

Wenn man nicht oft kontrollieren möchte, stellt man 1.7 oder 1.8 Bar ein, wenn man wöchentlich kontrolliert kann man 1.5 oder 1.6 riskieren. Letzteres hat zwar den optimalen Grip, ist mir dann aber zu wenig und zu nervig.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2020 um 13:45 Uhr:
Wer dazu rät? Smart gibt einen Luftdruck von 2.0 vorne und hinten vor. Siehe Handbuch. Und der ADAC rät immer, etwas mehr aufzupusten, Verbrauch wissenschon. Das Ergebnis ist ein Auto, das überall hin fährt, nur nicht in die Richtung, in die man lenkt.

Unter 1.7 habe ich zumindest bei meinen 17" Monoblocks mit den Hankook keine gute Erfahrungen gemacht. Lieber 1.7-1.9.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1422920 - 24 queries