deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1978 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Springt nicht mehr an - Ideen/Hilfe gesucht



Beiträge: 59
Registriert: 9.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2020 um 13:21 Uhr:
Hallo zusammen,

nachdem ich gedacht hatte alle Baustellen repariert zu haben, überrascht mich der Kleine mit einem neuen Problem.
Schlüssel drehen, Benzinpumpe läuft, das Klacken vom Anlasser ist zu hören, aber nichts dreht sich.

Was bisher ausprobiert wurde:
- Massepunkte Getriebe-Heck, Linker-Heck-Kotflügel, Fahrerfußraum, Front kontrolliert. Scheinen alle ok, Durchgang oder Wackler messen nicht möglich (kein Multimeter)
- SAM ist frisch nachgelötet
- Mit zweitem Auto überbrückt
- Anlasser von oben einen kleinen Klopfer gegeben.

Seit Juli hatte er ab und zu das Phänomen, dass er während der Fahrt ausging. Rollte er noch, ging er sofort wieder an. Im Stand ist er auch immer sofort wieder angesprungen. Deswegen wollte ich die SAm auch nachlöten lassen.

Ich bin zu Besuch in Essen. Der Wagen steht an der Strasse und ich habe nur rudimenteres Werkzeug. Schraubendreher, Kombizange, Torx-Imbus und einen Gummihammer. Keinen Wagenheber, keinen Nusskasten, nix zum Messen. Abschleppöse vom Roadster ist auch nicht mehr im Fahrzeug.
Etwas ausbauen und gucken ist nicht ganz so einfach. Ich kenne auch hier keine vertrauenswürdige Werkstatt, der ich den Kleinen überlassen möchte.

Das Auto kann da noch ein paar Tage stehen bleiben. Ich hätte aber sehr gerne, dass er wieder läuft.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn ich genau weiß was zu tun ist, kann ich auch schauen ob ich im Bekanntenkreis Werkzeug bekomme.

Grüße
Haggi



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2020 um 14:02 Uhr:
Spannung des Akkus?

Edit: Wenn du nichts dabei hast, dann ruf doch den ADAC. Hab den auch schonmal gerufen und mir quasi das Werkzeug geliehen. Der Mechaniker hat sich gefreut, Pause machen zu können
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 59
Registriert: 9.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2020 um 18:08 Uhr:
Ich hab jetzt gerade jemand da mit Werkzeug.

Alle Sicherungen geprüft und in Ordnung.
Batterie hat 13 V und fällt auf 12 V beim Startversuch.
Masse am Anlasser ist in Ordnung.

Wie kommt man am besten an Plus vom Anlasser? Von Oben ist es arg fummelig und ich bin mir nicht sicher ob ich treffe weil man nichts mehr sieht wenn die Messspitze in der Nähe ist.

Edit: wir sind mit viel Gefühl an beide Pol Schrauben vom Ablasser gekommen. Bei beiden hatten wir Durchgang zu Masse.
Muss das so? Ist der Anlasser kaputt gegangen?

* Unterstützer *

Beiträge: 49
Registriert: 15.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2020 um 19:18 Uhr:
Hallo Haggi,
hast Du schon versucht, Deinen Roady anzuschieben?
Folgender Ablauf ist nach Handbuch (Seite 10-32 Anrollen) dazu erforderlich:
Zündung einschalten, Handbremse anziehen, Fußbremse treten, Schalthebel in Pos.+ schalten und festhalten, Fußbremse lösen, Gas ganz durchtreten, Handbremse lösen, anschieben - mit zunehmender Geschwindigkeit wird selbstständig eingekuppelt und der Motor gestartet, Schalthebel loslassen, Gas geben.
Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, steht aber so im Handbuch.
Viel Erfolg Wolfgang



Beiträge: 59
Registriert: 9.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2020 um 11:50 Uhr:
Hallo,

anschieben haben wir getestet. Er springt nach wenigen Metern problemlos an.

Kann mir jemand beantworten wie es mit meinen Messungen an den Polen des Anlassers aussieht?
An beiden Polen habe ich Massedurchgang gemessen.
Ist der Anlasser kaputt? Oder muss das so?



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2020 um 12:36 Uhr:
Da ist ja eine Spule drin. Deswegen ist der Widerstand gegen Masse nur wenige Ohm.
 
____________________
Gruß Jörg


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1430581 - 22 queries