deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 782 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Helleres Fernlicht durch Koppeln Fernlichtbirne mit Fernlichtfaden des Abblendlichts?



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2020 um 22:39 Uhr:
hallo,

ist das eigentlich mit einer Koppelung bzw. Schaltung machbar?

ich dachte an folgendes Szenario:

1. das Fernlicht brennt
2 .das Abblendlicht brennt dabei ja (mehr oder weniger passiv) mit
3. nun soll der 2. Glühfaden des Abblendlichts zugeschaltet werden (also der Fernlichtfaden der Abblendlicht-Birne)


Das Ergebnis beim Aufblenden wäre dann, dass gesamt 4 Fernlichtbirnen leuchten...

ginge das? wird das Ganze dann überhaupt auch heller?

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2020 um 08:03 Uhr:
Moin pee-T,

in meiner H7 Lampe ist nur ein Glühfaden.
Ich wüsste nicht, wie da ein zweiter hin soll. Auch eine zweite H7 Lampe passt nicht in das Gehäuse.

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2020 um 15:53 Uhr:
das geht nicht, weil die h7 birnen nur einen glühfaden haben.
ausserdem wäre das illegal

wenn Dich das nicht stört und Du mehr licht willst, kannst Du dir gleich 100w birnen aus china bestellen.
https://www.aliexpress.com/item/32961846520.html

oder Du versuchst mal, die linsen zu reinigen.
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2020 um 18:58 Uhr:
Danke Jungs :-)

Das war ich wohl total aufm falschen Dampfer mit den 2 Leuchtwendeln, oh je.

Danke für die Infos und das Klarstellen, die Infos und die Tipps

Klasse Forum !



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2020 um 07:54 Uhr:
Also ich finde, dass der Roadster ein sehr gutes Licht hat.
Ich muss da nicht noch herum experimentieren.
Den Unterschied zwischen &#8222;normalen&#8220; H7 und LED
Kenne ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das Rad neu erfunden wurde.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2020 um 11:26 Uhr:
Servus,

bau auf bessere Reflektoren um, wenn du mehr Licht brauchst.
Ich hab Hella Bi-Halogen-Scheinwerfer drin. Die sind auch mit legalem Leuchtmittel VIEL besser als die originalen Scheinwerfer (Welche oft schon blind/stark verdreckt sind)
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2020 um 12:08 Uhr:
Zitat:
Den Unterschied zwischen &#8222;normalen&#8220; H7 und LED
Kenne ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das Rad neu erfunden wurde.

Ist das dein Ernst? Ich habe hier Taschenlampen mit über 1000 Lumen. Die leuchten hunderte Meter weit. Da kommt eine kleine 3,7 V Lithium Zelle rein (eine mit 3) und die passen in die Hosentasche. Eine Maglite, 2,5 m lang und mit 18 D-Zellen Batterien bestückt kommt vielleicht auf die Leuchtstärke von 2-3 Ikea Teelichten und man benötigt einen extra Anhänger am Fahrzeug um sie zu transportieren.

Auch im Automotiven Bereich kann ich dir nur eine Probefahrt in Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfer empfehlen. Die sind auch schon in der Kompaktklasse seit Jahren angekommen. Es sind Welten! Und das ist nicht einmal untertrieben.

Beim Roadster gibt es halt die bekannten Möglichkeiten, aber sich bei modernen Fahrzeugen dem LED Licht zu verweigern kann ich nicht verstehen. Außer man möchte natürlich sparen, dann wählt man die H7, H11 oder sonst was, allerdings sind bei vielen die LED-Scheinwerfer auch schon Serie.


@ pee-t

Ich glaube die H4 Leuchtmittel von früher hatten 2 Wendel.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2020 um 12:09 Uhr:
Zitat:
roadsterfrosch hat geschrieben:
Den Unterschied zwischen &#8222;normalen&#8220; H7 und LED
Kenne ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das Rad neu erfunden wurde.

Sieh selbst, beides die gleichen Einstellungen in der Kamera (Belichtung etc.), gleiche Uhrzeit, gleicher Ort. Das ist der Stand der Dinge.

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=38114&pid=440187#pid440187


Und nein, es ist kein Fernlicht an. Nur Abblendlicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1506848 - 24 queries