deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 524 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: MEG programmieren



Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2020 um 16:21 Uhr:
Hallo @ All,

ich möchte verschiedene Files ausprobieren und allgemein bei diesem Thema etwas dazu lernen. (Noch nie gemacht daher null Peilung aber viel Neugier).
Ziel des Ganzen soll sein das ich das "originale" Steuergerät kopiere und auf der Kopie verschiedene Files testen kann.

Ich habe fleißig das Smartwiki gelesen, mir ein gebrauchtes Steuergerät gekauft, nach Anleitung einen Adapter für das Galletto 1260 gebastelt und nun mit der original Galletto Software zum erstenmal "Kontakt" hergestellt.

Flash auslesen und dann die selbe File wieder drauf schreiben hat hingehauen (allerdings nur im Bootmode), Eeprom auslesen ebenfalls aber die selbe File wieder auf den Eeprom schreiben ging nicht... Wie kommt das? es ist doch die selbe File die ich gerade runtergeladen habe. Wird beim speichern die File oder Checksumme verändert?

Kann ich den Flash einfach so vom original Steuergerät herunterladen, auf das CloneMEG aufspielen, anstecken und die Kiste läuft?

Gibt es hier im Forum eine Sammlung funktionierender, nicht kommerziell vertriebener Tuningfiles?

Woran erkenne ich ob eine Tuningfile aus dem Netz zu meinem Auto passt? (Ein paar findet man ja schnell im Netz)

Hat Jemand einen Tip für eine gute Software (mit Link) zum anschauen der Tuningfiles?

Wie ist es mit der viel gelobten S.I.R.-File? Darf man die weitergeben oder wurde die damals verkauft?

Was kann ich mit dem Galletto 1260 noch so alles anstellen?



Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2019
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2020 um 13:59 Uhr:
Hm irgendwas habe ich anscheinend falsch gemacht...

Ich habe das MEG aus meinem SR ausgebaut, ausgelesen und dann versucht die Flash auf das "Clone MEG" zu schreiben. Leider ohne Erfolg, es wird immer wieder abgebrochen und die vorherige Datei scheint defekt, ich bekomme nur Nullen angezeigt wenn ich es auslesen möchte...

Hat Jemand einen Tip?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2020 um 16:12 Uhr:
Was ist auf dem Clone-Meg drauf gewesen und woher kommt das (also aus welchem Wagen)?

Du hast es klassisch "Gehimmelt"
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2019
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2020 um 12:11 Uhr:
Hm das klingt ja nicht so dolle. Es ist aus einem 60kw SR also so wie das Original.

Ich habe glaube ich beim Aufspielen mit dem ein/ausschalten der Zündung etwas verkehrt gemacht.

Wenn da nichts mehr zu machen ist, schaue ich mich schon einmal nach Ersatz um.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2020 um 12:14 Uhr:
Versuche mal immer wieder das drauf zu flashen (ein funktionierendes!). Machmal braucht man 5-20 Versuche und es klappt wieder. Oder eben den Flash-Baustein auslöten und extern proggen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2019
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2020 um 12:18 Uhr:
OK danke, ich setz mich gleich ran... Habe noch die original File die auf MEG drauf war. Der gebe ich noch ein paar Versuche

Edit: ok ich gebs auf lesen ja, schreiben nein. Ich suche mir mal ein neues MEG...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1304028 - 24 queries