deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 782 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurze Vorstellung



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2020 um 16:21 Uhr:
Hallo in die Runde,

ich bin Thomas und demnächst 44, und wohne zwischen Landsberg und Augsburg.

Mein erster smart war einer der ersten 44 (frisch vom Werk) , mit dem ich sehr zufrieden war. Leider hat uns ein wirtschaftlicher Totalschaden vor gut 3 Jahren getrennt.

Wie bin ich dann zum Roadster gekommen?

Bis 2018 bin ich noch aktiv Motorrad gefahren, hatte aber dann einen unverschuldeten Sturz auf der Autobahn, den ich zum Glück relativ unverletzt überstanden hatte. Ich hatte bereits im Jahr 2012 einen schwereren Motorradunfall, ebenfalls unverschuldet, den ich mit 2 1/2 Wochen Krankenhaus bezahlt hatte.

Somit stand für mich fest: Motorräder kommen weg, und bin dann auf einen CanAm Spyder umgestiegen. Am Pfingstmontag musste ich dann aber einen Motorradunfall zweier meiner Freunde (aus erster Reihe sozusagen) mit ansehen.

Beiden ist zum Glück relativ wenig passiert, eines der Motorräder war aber Schrott. Am selben Abend stand der CanAm auf einer Verkaufsplattform und war am Dienstag verkauft.

Ein Spaßmobil musste aber sein, also hab ich mich nach einem Cabrio umgesehen, ohne mich auf ein Fabrikat festgelegt zu haben. Nachdem ich mir mehrere angesehen hatte, aber nicht warm geworden bin mit den Modellen. Dann bin ich zufällig auf meinen Roadster gestoßen, Probefahrt gemacht, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und gekauft

tldr; Motorrad -> Sturz -> Motorräder verkauft -> Umstieg auf CanAm Spyder -> Motorradunfall zweier Freunde ansehen müssen -> CanAm verkauft und Roadster gekauft.

Meiner hat 89Tkm runter, ich bin der dritte Halter, mit Softtop.

Ich hoffe noch viele, viele km mehr auf den Roadster und bin gespannt, was ich damit alles erlebe.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2020 um 17:20 Uhr:
Moin Thomas,

dann mal willkommen im Club der nicht ganz dichten.

Die Pässe sind ja nicht so weit weg von dir, da werden die Kilometer nur so drauf fliegen

Es gibt viele Tipps für den Anfang, aber der Wichtigste ist eigentlich, dass du sicher bist, dass alle 6 (!) Kerzen und das Motorenöl frisch sind. Außerdem ist der Ölstand sehr wichtig! Zwischen min und mittel (nicht max!), auf keinen Fall mehr einfüllen.

Den Rest kannst du hier alles nachlesen Es soll ja keine Langeweile aufkommen.

Bspw. TLE, dürfte dir viele Treffer bringen

Viele Grüße aus München

Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2020 um 21:30 Uhr:
Hi Thomas,

viel Spass mit dem Roadster!
Pässe machen viel Spass damit. Klar, dass die Kiste nicht Leistung ohne Ende hat, aber dafür ist das eins werden mit dem Fahrzeug fast so gut wie auf dem Mopped.
In Kehren unbedingt das ESP ausschalten, sonst regelt Dir das schnell mal die Leistung weg, wenn es etwas uneben ist.

LG, Peter, auch München
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
  erstellt am: 15.7.2020 um 18:44 Uhr:
Nach ein paar Einlogg-Schwierigkeiten wieder da.

Ja, die Tipps habe ich mir schon vor dem Kauf zu Gemüte geführt.

Leistung ist nicht alles, schnell fahren kann jeder, Genießen ist die Kunst

Nachtrag: der roadster ist mein reines Spassauto, als Alltagsauto fahre ich noch einen Volvo 460 vom '93 mit originalen 52tkm



Beiträge: 10
Registriert: 13.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2020 um 16:01 Uhr:
Hallo Thomas,

Willkommen im Club.
Wieder jemand aus dem südlichem Raum. Sehr schön.
Und das noch ziemlich in meiner Nähe.
SMÜ ist nur 10 min weg. ;-)

Viel Spaß mit dem kleinen.

MfG Peter



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2020 um 11:54 Uhr:
Mir ist die Woche ein Roadster bei Inningen entgegen gekommen, vielleicht finde ich noch raus, wer das war
 
____________________
Spritmonitor.de


Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2020 um 13:24 Uhr:
Willkommen.

Ich komme aus Schongau falls mal Fragen sein sollten.

Gern melden.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1491292 - 22 queries