deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 700 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Checkliste Neuerwerb



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2020 um 13:47 Uhr:
Hab den Roadster am WE auf Vordermann gebracht.
Meine Fresse... ist das alles eng..... Aber es geht. Und meine Grube ist da Gold wert.
Am Freitag 11 Uhr angefangen. Heck abbauen. Ging besser als gedacht.
Dann..... Zündkerzen gewechselt, Zündspulen und Zündkabel gewechselt. Ging ohne größere Verletzungen über die Bühne.
Dann den Innenraumfilter gewechselt. War sicher auch noch der erste....... komplett schwarz und zu.
Benzinfilter gab's auch neu. Sah mir auch recht "original" aus.....
Dann dem Auto noch frisches Getriebeöl verpasst.
Dann ging&#8217;s auf die Grube, Unterboden hinten gelöst, Öl abgesaugt und Ölwanne abgebaut.
Umlaufend mit Silikon abgedichtet........ und das klebt wieder Teufel. Hat eine Weile gedauert bis ich die alte, total verrostete, ab hatte. Dichtfläche dann schön vorsichtig mit einem Schaber und Bremsenreiniger gesäubert.
Da das Silikon etliche Stunden zum auslüften braucht wollte ich unbedingt die neue Ölwann noch anbauen. Natürlich eine mit Ablassschraube. Dann war&#8216;s 19 Uhr und ich fix und alle. War ja auch schön warm...

Am Samstag dann Teil 2.
Zuerst.... Unterboden komplett ausbauen damit man vorne an den Klima-Trockner kommt. Den dann gewechselt.
Dann Ölfilter gewechselt und frisches Öl rein.
Dann kam die Klimaleitung dran.
War 'ne ganz schöne Schrauberei.
Mit Hängen und Würgen hab ich die untere Steckverbindung der Leitung (trotz Spezialwerkzeug) auf bekommen.
Die alte Leitung musste ich zersägen umm die raus zu bekommen. Die neue dann einfädeln war ein Geduldspiel mit reichlich verbogenen Fingern. Nachdem ich es, wie im LHWUS angegeben. von oben versucht hab die neue Leitung einzufädeln (und es nicht geschafft habe) hab ich es dann von unten versucht. Und.. schwups, war sie drin.
Zuletzt Motor wieder hoch und alles befestigen, Unterboden wieder dran und Heck wieder anbauen.
15:30 Uhr war ich dann fertig. Jetzt sollte der Gute eine Weile problemlos laufen.
Letztendlich bin ich froh, das Ganze auf 2 Tage zu verteilen.
In meinem ersten Wahn hatte ich das an einem Tag machen wollen...... Ich Scherzkeks...

BTW: Was mich ganz dolle gefreut hat war....... keinerlei Roststellen zu finden. Hab mit abgebautem Heck und Boden da auch gleich alles mit FluidFilm behandelt.
Jetzt gibt's nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Den rissigen Gummi an der Antenne ersetzen, vordere Abschlepphakenabdeckung besorgen und die Beleuchtung der Belüftungsschieber reparieren......
Was sind denn da für welche drin? Kann mir das jemand sagen?
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2020 um 08:00 Uhr:
Da hast ja ganze Arbeit geleistet, Respekt!
Was mich interessieren würde, warum hast du die Zündspulen gewechselt?
Wenn das Heck ab war hast hoffentlich die Massepunkte im Motorraum geprüft, die original Kabel ohne Isolierung gammeln gerne mal weg. Geht aber zur Not auch von oben und unten.
Motorluftfilter sah bei meinem aus wie sau, den hast sicher auch neu gemacht oder? Genau wie TLE.
Jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

Gruß, Ronald



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2020 um 09:32 Uhr:
Mit den Zündspulen hatte ich gelesen dass es da auch gerne mal Probleme gibt wegen Rost zwischen den Metallplatten. War bei meinen aber gar nicht schlimm. Nur ganz leichter Rostansatz. Aber da ich die neuen da hatte, hab ich die gleich eingebaut.
TLE (jetzt Metallausführung) und LuFi hatte ich schon vorher gemacht. Der alte war wohl noch der originale. Schwarz, zu und der Lufikasten voll mit Dreck.
Wenn man bedenkt dass das Auto ein durchgestempeltes Scheckheft hat........
Deswegen gab es gleich diesen "Rundumschlag".

BTW: Massepunkt sehen alle gut aus. Es gibt auch keine elektrischen Auffälligkeiten. Bis jetzt.....
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2020 um 13:14 Uhr:
TLE hoffentlich der ganze Schlauch und nicht nur vorne das Ventil. Sonst war es quasi vergebene Mühe, da der Schlauchansatz hinten gerne weggammelt bzw. Der Schlauch porös wird.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2020 um 16:57 Uhr:
Natürlich. das TLE war ein ganzer Satz mit Ventil, Schlauch und Schellen.
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2020 um 08:31 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: TLE hoffentlich der ganze Schlauch und nicht nur vorne das Ventil. Sonst war es quasi vergebene Mühe, da der Schlauchansatz hinten gerne weggammelt bzw. Der Schlauch porös wird.

Naja, ganz umsonst wäre es auch dann nicht denn ein intaktes neues Ventil verhindert zumindest, dass der Ladedruck ins Kurbelgehäuse / Motorgehäuse drückt.
Dass feiner Ölnebel dann überall im Motorraum rumschwirrt ist natürlich eine andere Geschichte aber nicht bedrohlich für den Motor. Der wird dann über die Zeit schön konserviert
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3619730 - 22 queries