deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 621 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kennt jemand das Pioneer SPH-10BT Radio

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2020 um 19:01 Uhr:
Hallo Forum,
auf der Suche nach einem neuen Radio bin ich über das Pioneer SPH-10BT gestolpert.
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-10bt
Insbesondere die Steuerunng inkl. Befestigung des Smartphones finde ich recht gut gelöst.
Kennt jemand das Radio zufälligerweise und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Werden alle Sachen, wie Senderspeicher, Klang, etc. auf dem Handy gespeichert? Oder muss ich "wie früher" nach dem Abklemmen der Batterie alles wieder neu programmmieren?
Danke für jede Info.
Sascha
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 13.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2020 um 22:24 Uhr:
Hallo Sascha,
Habe das SPH-10BT erst seit dem Winter selbst verbaut.
Seit dem aber nie die Batterie abgeklemmt.
Werde ich morgen gleich mal testen, da bin ich jetzt selbst auch neugierig geworden.
Gruß Peter

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2020 um 22:46 Uhr:
Moin Peter,
das Feedback kam schneller als erwartet :-)
Nun bin ich noch neugieriger als zuvor.
Viele Grüße
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 13.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 09:56 Uhr:
Guten Morgen,

gerade denn Test durchgeführt.
-Batterie für mindestens eine viertel Stunde abgeklemmt.
-Zündung an -> Radio Zustand wie beim ersten mal in Betriebnahme.
-Als die Verbindung mit der Handy-App verbunden war, hat es die kompletten Daten übernommen, wie ich es damals eingestellt hatte.

Bin wirklich froh, dass ich nicht alles neu einstellen musste.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß Peter



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 11:08 Uhr:
Ja, ich hatte das mal kurz, und es ist von den Preiswerten sicher ne sehr gute Lösung. Ich habe es nur wieder rausgeworfen weil mir insgesamt ein paar Features wie DAB+ gefehlt haben, die schwierig zu ergänzen gewesen wären.

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 11:55 Uhr:
Moin,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wird es wohl tatsächlich mein neues Radio werden :-) Wir bewährt es sich im Alltag, insbesondere die Klangqualität ist mir sehr wichtig. Könntest Du noch ein Bild vom verbauten Radio nachreichen, wenn es keine zu großen Umstände macht.
Lieben Dank und Gruß



Zitat:
PM-88 hat geschrieben: Guten Morgen,

gerade denn Test durchgeführt.
-Batterie für mindestens eine viertel Stunde abgeklemmt.
-Zündung an -> Radio Zustand wie beim ersten mal in Betriebnahme.
-Als die Verbindung mit der Handy-App verbunden war, hat es die kompletten Daten übernommen, wie ich es damals eingestellt hatte.

Bin wirklich froh, dass ich nicht alles neu einstellen musste.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß Peter
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2020 um 11:57 Uhr:
Moin,
auch Dir lieben Dank für das Feedback.
DAB benötige ich nicht, ich höre sowieso nur recht wenig Musik im Roadster, trotz des verbauten Soundsystems.
Ich denke für den Preis, teilweise unter 100¤, ist das Gerät wirklich okay.
Viele Grüße


Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ja, ich hatte das mal kurz, und es ist von den Preiswerten sicher ne sehr gute Lösung. Ich habe es nur wieder rausgeworfen weil mir insgesamt ein paar Features wie DAB+ gefehlt haben, die schwierig zu ergänzen gewesen wären.
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 13.9.2019
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2020 um 17:53 Uhr:
Meine Antwort kommt jetzt sehr spät. Sorry.





Über den Klang kann ich nicht viel sagen, weil ich keinen Vergleich ziehen kann.
Habe alle Lautsprecher getauscht und davor war auch schon kein Original Radio verbaut.

Für mich reicht es. Wenn das Dach offen ist, dann versteht man sowieso nicht mehr viel.

Mit freundlichen Grüßen



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2020 um 18:06 Uhr:
Im moderaten Lautstärkenbereich hängt der Klang von den Lautsprechern und deren Einbaubedingungen ab. Man bekommt auch mit diesem Radio bei entsprechend Aufwand einen guten Klang hin, wenn man das mit einem Fussraumsubwoofer kombiniert. Das ist natürlich kein "High-End", das lohnt sich wegen der miesen Dämmung und starken Geräuschkulisse beim Roadster aber einfach nicht. Man sollte aber alles gut einstellen.

* Unterstützer *

Beiträge: 129
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2020 um 12:33 Uhr:
Moin und danke für die Bilder,
inzwischen habe ich das Radio bestellt und verbaut.
Gefällt mir gut auf dem ersten Blick.
Ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Da ich einen Fußraumsubwoofer und ein ETON-Soundsystem verbaut habe (von einer Carhifi Werkstatt eingebaut, eingemessen und entsprechend gedämpft), klingt das schon ziemlich erwachsen
Viele Grüße
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4597549 - 22 queries