deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 825 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Orgeln aber springt nicht an...?



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2020 um 20:52 Uhr:
Hi zusammen,

gestern lief er noch und heute orgeln, orgeln, orgeln, aber springt nicht mehr an.
Hmm, nichts geändert.
Was könnte das sein?
Marder irgendein entscheidendes Kabel durchgebissen?
Wo fang ich da mit dem Suchen an?
Ja, Diag könnt ich man anstecken....

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2020 um 21:27 Uhr:
na wenn er orgelt liegts schon mal nicht am Analsser und der Batterie also kommen die beiden anderen Themen Zündung und Kraftstoff in Frage... da muss man systematisch anfangen

* Unterstützer *

Beiträge: 49
Registriert: 15.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2020 um 11:14 Uhr:
In so einem Falle setze ich erstmal Starthilfespray ein. Startet der Motor dabei und geht nach ein paar Sekunden wieder aus, liegt es an der Kraftstoffversorgung. Startet der Motor auch dann nicht, drehe ich die Zündkerzen raus und prüfe diese auf vorhandene Zündfunken. Dann weiß ich erstmal, in welchem Bereich der Fehler liegt.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2020 um 23:14 Uhr:
Wegfahrsperre wär auch noch eine Idee, oder?
Wobei der Schlüssel nicht angezeigt wurde...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2020 um 23:32 Uhr:
Batterie gescheit aufladen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 10:42 Uhr:
Wenn er orgelt IST die Batterie aufgeladen. Es kommt also kein Benzin, keine Luft, oder kein Zündfunke. Würde der Funke nur mit dem falschen Timing kommen, gäbe es Fehlzündungen. Kann aber sein dass es eine Plausibilität für den OT-Geber gibt, die dazu führt dass das MEG keine Zündung veranlasst um Motorschäden zu verhindern.

Ich würde erstmal Fehler auslesen, danach die Masseverbindungen prüfen, und danach nach Mercedeshandbuch vorgehen. Das ist ja ein Standardfall für den es einen Diagnosebaum gibt.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 10:55 Uhr:
Hi, ja denke auch, dass die Batterie ok ist, er orgelt muter los und wird auch nicht langsamer.
Fehler hab ich ausgelesen, ein paar sporadische, alle gelöscht. Keiner wiedergekommen beim nächsten Startversuch. Auch mal mit dem zweiten Schlüssel getestet. Gleiches Problem.
Frage: müsste mannbeim Starten nicht die Benzinpumpe surren hören? Ich meine ich hätte die immer gehört. Jetzt hör ich nix.
@Klaus: hast Du den Standard Diagnosebaum? Könntest Du ihn mir zukommen lassen?
Masseverbindungen hab ich vor nicht allzu langer Zeit alle mal gecheckt und neu verschraubt, wo auffällig.
Muss mal suchen, ob ich noch irgendwo ein Starthilfespray habe. Täte es Bremsenreiniger auch?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 11:00 Uhr:
Wenn du die Zündung einschaltest, dann müsste die Benzinpumpe kurz angehen (3-4Sekunden surren).
Bremsenreiniger geht auch.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 11:14 Uhr:
Da surrt nix.
Und die Benzinpumpe geht auch über den berüchtigten N11-3.
Hab ich schonmal nachgelötet aber who knows...
Könnt schon auch noch eine Idee sein.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 12:20 Uhr:
Ich würde jetzt Sicherung und Relais von der Benzinpumpe checken, und dennoch mal einen Versuch vorher mit Startspray machen.
Einfach um die These zu stützen, bevor man wieder in den Fußraum kraucht und danach 3jahre einen Ortthopäden benötigt. :-)



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 13:52 Uhr:
Ich habe das Mercedes-Werkstatthandbuch nicht, aber irgendjemand wird es haben. Zur Not hat es Mercedes.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 16:23 Uhr:
Wie geplant abgearbeitet:
- Bremsenreiniger auf Luftfilter gesprüht: Springt an nach etwas orgeln, also doch Benzinmangel
- Kein kurzes Surren nach Zündung an -> Benzinpumpe läuft nicht
- Sicherung #16 gecheckt: sieht gut aus. Getauscht mit #9 (gleicher Typ) -> Motor läuft

Was heisst das nun? Kontaktproblem der Sicherung? Könnte sein.
Ich beobachte es mal.
(ohne Sicherung #9 würde er wohl auch nic ht laufen, ist fürs ECU)

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2020 um 18:42 Uhr:
Sicherung ersetzen. Manchmal brennen die so durch, dass man es nicht sieht.
Aber dann gleich nen paar weitere Sicherungen parat halten. Evtl. hängt die Benzinpumpe ab und zu mal oder ein Kabel ist aufgescheuert und deswegen bremnt die Sicherung durch. Dann heißt es auf mittelfristige Sicht, dass ne neue Benzinpumpe rein muss, oder der Kabelbaum mal komplett geprüft werden muss.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2020 um 11:41 Uhr:
Ein Kontaktproblem kann es auf der SAM-Seite ja nicht sein, weil dann das Tauschen der Sicherung nichts nutzen würde. Die Sicherung hat einen Haarriss der mit dem blossen Auge nicht zu sehen ist, wegwerfen und ersetzen.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2020 um 14:03 Uhr:
nee, ich meinte, dass die Sicherung keinen Kontakt im Halter mehr hatte.
Aber unsichtbarer Haarriss wäre auch ein Möglichkeit.
Ich tausch sie demnächst mal.

LG, Peter
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1965411 - 24 queries