deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1201 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für den Roadster: zurück zum Ursprung und weiter



Beiträge: 14
Registriert: 30.1.2020
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2020 um 16:29 Uhr:
Zitat:
JackLee hat geschrieben: Servus,

mal ne Frage zum Fahrzeug: Ist die Verarbeitung immernoch so "mäh", wie bei den älteren Elise? In der Zeit als der Opel Speedster raus kam, war ich entsetzt das da jeder Dacia besser da stand in Sachen Verarbeitungsqualität.

Wie der Vergleich zu den alten Modellen ist kann ich nicht sagen, die aktuellen Modelle sind innen durchaus sehr hochwertig, v.a. wenn man die teureren 410 und 430 Cup Modell anschaut. Alcantara, Karbon etc. soweit das Auge reicht. Auch mein "Basis-Exige" ist innen mit Leder, roten Nähten usw. gut verarbeitet. Man merkt halt nur das Konstruktions-Alter des Interiors ingesamt, das Design ist einfach altmodisch und einfach.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2020 um 17:34 Uhr:
Zitat:
zoer hat geschrieben:
Zitat:
Aber als Alltagsauto wohl nicht geeignet, oder?

Nein als Alltagsauto ist die Exige natürlich nicht geeignet und viel zu schade. 0 Platz, 0 Kofferraum, extrem auffällig, Neider sind leider auch überall. Für mich ist die Exige mein 3. Fahrzeug und steht nur in der Garage bzw. wird bei schönem Wetter bewegt. Für den Alltag nutze ich einen Kompaktwagen und für längere Strecken ein sportliches Coupe.


Wie sind denn so Deine Erfahrungen? Ist der Neidfaktor bei der Exige gleich kleiner einen 5er BMW oder liegt der Neidfaktor auf Porsche Niveau?? Wie sind da Deine Erfahrungen???



Beiträge: 14
Registriert: 30.1.2020
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2020 um 17:43 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben:
Zitat:
zoer hat geschrieben:
Zitat:
Aber als Alltagsauto wohl nicht geeignet, oder?

Nein als Alltagsauto ist die Exige natürlich nicht geeignet und viel zu schade. 0 Platz, 0 Kofferraum, extrem auffällig, Neider sind leider auch überall. Für mich ist die Exige mein 3. Fahrzeug und steht nur in der Garage bzw. wird bei schönem Wetter bewegt. Für den Alltag nutze ich einen Kompaktwagen und für längere Strecken ein sportliches Coupe.


Wie sind denn so Deine Erfahrungen? Ist der Neidfaktor bei der Exige gleich kleiner einen 5er BMW oder liegt der Neidfaktor auf Porsche Niveau?? Wie sind da Deine Erfahrungen???

Schwer zu sagen was davon wirklich Neid oder nur Auffälligkeit ist. Mit einem 5/7er BMW oder Porsche Macan schaut einem hier niemand hinterher, die stehen an jeder Ecke. Beim Exige zücken Leute schon ihre Smartphones und machen Fotos... kenne ich sonst eigentlich nur von Supersportwagen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2020 um 19:06 Uhr:
Die Optik ist halt schon sehr nahe an "richtigen" Sportwagen dran.
Aber ich wurde im Roadster auch sooft wie nie in einem KFZ bestaunt und fotografiert. Schlimmer ists nur, wenn ich im Milan SL unterwegs bin.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2020 um 20:20 Uhr:
Zitat:
Wie der Vergleich zu den alten Modellen ist kann ich nicht sagen

Ein Freund von mir fährt eine Elise SC, also die Variante mit dem Kompressor. Die ist Baujahr 2008 und hat ca. 70.000km gelaufen.
Die Qualität ist unterirdisch. Wo bei meinem Roadster mit nun mittlerweise 285tkm vielleicht mal ein Dachholm knarzt, scheppert und kracht es bei der Elise wirklich allerorten. Die Clam hinten ist schon mehrfach gerissen, beim Ein- und Aussteigen darf man sich unter gar keinen Umständen an der A-Säule oder am Dachholm festhalten: Das ist so windig, dass es sonst einfach die Frontscheibe zerknackt. Ab 140km/h zieht es oben die Seitenscheiben aus den Dichtungen. Das Stoffdach ist extrem umständlich zu montieren und notorisch undicht. Die Handschaltung ist furchtbar undefiniert.
Vieles davon kann der Roadster deutlich besser. Nach mittlerweile 9 Jahren denke ich der SR ist robuster und besser als sein Ruf.
Dafür fährt die Elise mir einfach davon, da brauch man sich nichts vormachen. Besserer Motor, bessere Bremsen. Lenkung und Fahrverhalten kaum ein Unterschied.



Beiträge: 14
Registriert: 30.1.2020
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2020 um 20:40 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben:
Zitat:
Wie der Vergleich zu den alten Modellen ist kann ich nicht sagen

Ein Freund von mir fährt eine Elise SC, also die Variante mit dem Kompressor. Die ist Baujahr 2008 und hat ca. 70.000km gelaufen.
Die Qualität ist unterirdisch. Wo bei meinem Roadster mit nun mittlerweise 285tkm vielleicht mal ein Dachholm knarzt, scheppert und kracht es bei der Elise wirklich allerorten. Die Clam hinten ist schon mehrfach gerissen, beim Ein- und Aussteigen darf man sich unter gar keinen Umständen an der A-Säule oder am Dachholm festhalten: Das ist so windig, dass es sonst einfach die Frontscheibe zerknackt. Ab 140km/h zieht es oben die Seitenscheiben aus den Dichtungen. Das Stoffdach ist extrem umständlich zu montieren und notorisch undicht. Die Handschaltung ist furchtbar undefiniert.
Vieles davon kann der Roadster deutlich besser. Nach mittlerweile 9 Jahren denke ich der SR ist robuster und besser als sein Ruf.
Dafür fährt die Elise mir einfach davon, da brauch man sich nichts vormachen. Besserer Motor, bessere Bremsen. Lenkung und Fahrverhalten kaum ein Unterschied.
Dafür fährt die Elise SC mir einfach davon, das ist natürlich klar. Bessere Bremsen, bessere

Da hat sich die letzten 10 Jahre schon etwas getan... der Lotus bleibt aber ein "Manufaktor"-Auto und kann in diesen Punkten mit modernen Autos nicht mithalten.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3424301 - 22 queries