deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1060 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was sind das für Röhrchen?



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 19:20 Uhr:
Bei meinem Roadie habe ich oben beim Überrollbügel zwei Röhrchen entdeckt. Wozu dienen diese? Müssen die irgendwo hineingesteckt werden?



die anderen Kabel die man sieht sind von der Dachmechanik. Habe mein altes Dach was in der Mitte geschrumpft war zu Peter Jones in das vereinigte Königreich geschickt. Er nimmt derzeit 400 Pfund für den Austausch des Stoffs. Leider ist beim Transport ein vorderer Halter gebrochen, Peter hat mir einen guten gebrauchten für 100 Pfund angeboten und verbaut. Morgen kommt das Verdeck zurück. Bin mal gespannt ob ich es auch wieder eingebaut bekomme....

[Bearbeitet am 17/12/2019 von Oldie]
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 19:41 Uhr:
Nabend Oldie,

da es die Frage schon öfter gab ->



Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 19:51 Uhr:
Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Nabend Oldie,

da es die Frage schon öfter gab ->



Gruß
Mark
Ist das so? War heute ohne Verdeck bei Mercedes, das Wetter passte gerade. Der dortige "Smart Meister" wußte mit den Röhren auch nichts anzufangen. Ein Röhrchen ist nämlich etwas länger als das Andere. Aber danke. Es erscheint mir nachvollziehbar, also luft das Endstück von unten rein und schiebt sich nach oben.....?
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 20:16 Uhr:
Am Ende ist eigentlich ein Gummischlauch drauf...die Länge variiert wohl.

 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 20:27 Uhr:
Ein Gummischlauch? Ist bei mir auf beiden Seiten auch nicht. Also einfach etwas um es staubdicht zu kriegen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 21:14 Uhr:
Zitat:
Oldie hat geschrieben: War heute ohne Verdeck bei Mercedes, das Wetter passte gerade. Der dortige "Smart Meister" wußte mit den Röhren auch nichts anzufangen.

Wusste der überhaupt welches Smart Modell der Teiletauscher vor sich hatte?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 08:03 Uhr:
Wenn das der Smart-Meister ist ... dann gute Nacht

Traurig ... einfach nur traurig.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 09:32 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Oldie hat geschrieben: War heute ohne Verdeck bei Mercedes, das Wetter passte gerade. Der dortige "Smart Meister" wußte mit den Röhren auch nichts anzufangen.

Wusste der überhaupt welches Smart Modell der Teiletauscher vor sich hatte?

Es ist wirklich traurig wieviele "Fachleute" es für den Smart gibt. Im Netz steht ein Smart Roadster Brabus mit AT Motor von Fismatec, 120 PS, ca. 16.000 km,- insgesamt 95.000 km für 11.000 ¤. Ich fragte den Mercedes Meister ob ich mir den kaufen sollte,- vielleicht kann man Ihn für 9.000 ¤ schiessen - und er sagte: "viel zu teuer!" Wäre dann mein "neuer Alter" der Ersatzteileträger da gleiche Farbe.
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 11:22 Uhr:
Warum fragt man so einen Menschen um seine Meinung?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 13:22 Uhr:
Nun ja. So ein 15 Jahre altes Auto für 11.000 Euro ist auch kein Schnäppchen, entweder das ist es einem emotional wert oder nicht. Wobei ich der Meinung bin, JA das ist teuer, wenn das nahe am Serienzustand ist und kein richtig gut verbessertes Fahrzeug. Das Märchen dass die im Wert steigen und es das "wert" ist kann man seiner Oma erzählen, die werden nie wie Porsche und Ferrari im Wert steigen oder durch die Decke gehen, auch nicht "originaaaal" (Plastikschrott an jeder Ecke).

Für etwa 3000 Euro mehr bekommt man einen Mini Roadster mit mehr Platz, wertigerer Innenausstattung, fast 10 Jahre neuer, und mit 184 PS pimpbar bis ca. 240 PS. Ich habe meinen Roadster behalten weil er auch mit Pimpen weit billiger ist. Im Rückblick hätte ich ihn eher abgeben sollen, aber zu dem Zeitpunkt als ich meinen habe reparieren lassen war gerade kein guter Mini greifbar, und die 10k Aufpreis wollte ich nicht raushauen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 15:34 Uhr:
Für wesentlich weniger bekommst du auch einen V8 und für wesentlich mehr einen Baubagger. Die Frage ist doch was man sucht und will.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 17:17 Uhr:
Die Idee war, dass man auch einen gleichwertigen oder besseren Roadster für (erheblich) weniger Geld bekäme, man muss nur suchen und rumfragen weil immer mal wieder ein Enthusiast sein gepflegtes Auto in gute Hände abgeben will. Für 9000 Euro muss das nicht "alles Serienzustand!" sein, sondern Fahrwerk besser als Serie, neue Lackierung oder makelloser Zustand, Anlage besser als Serie, Top-Sitze und/oder gute Lederausstattung, und weitere Goodies. Da muss das Auto tip top sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2019 um 18:47 Uhr:
Also für nen normalen Brabus finde ich 11000¤ auch zu teuer.
Selbst für nen Xclusive, wenn der Motor schon revidiert werden musste

den hier finde ich angemessen
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2019 um 20:38 Uhr:
Ging es hier nicht um seine Röhrchen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 09:14 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Ging es hier nicht um seine Röhrchen
Eingangs schon, aber diese Frage wurde vollumfassend und befriedigend beantwortet.
Für mich war es nur interressant zu hören was die Roadster Gemeinde zu nem Brabus mit Fismatec Motor für eine Meinung zum Preis eines solchen Roadsters hat. Und siehe da,- auch hier bin ich wieder etwas schlauer geworden. Im allgemeinen wohl zu teuer für ein 15 Jahre altes Gefährt. Wenn man aber ein Fan von solchem Auto ist - was bedeutet da Geld? Es wird wohl keine 100 Stück mit dieser Zusammenstellung geben.
Also,- danke für Eure Meinungen!
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 10:42 Uhr:
wenn man eigentlich einen Mini will aber den Aufpreis nicht hinlegen kann oder will,
ist der SR natürlich zu teuer.
Ich fände 11k für einen guten Brabus Xclusive ok.
Würd ich zahlen, wenn ich nicht schon einen hätte oder einen "neuen" bräuchte.
Mini, nee. MX-5 auch nicht, Z3/4 auch nicht, SLK schon garnicht, was hab ich vergessen?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 12:45 Uhr:
Mir ist nicht der Roadster zu teuer, sondern ein Roadster im praktisch Serienzustand mit Austauschmotor für 11k. Da habe ich einfach andere Erwartungen, wenn man sich mal ansieht was bei den Roadstertreffen so rumfährt. Da möchte ich kein Vermögen für die Fantasie ausgeben dass dieser schreckliche überteuerte Plastikmist der Serie irgendwann mal was wert wird. Wird er nicht.

Über 10k für einen absolut perfekt aufgebauten Roadster mit all dem was man so haben möchte kann man reden. Und da reden wir über eine aufwändige Innenraumrevision mit guter Lederausstattung, Plastikmist gefülltert und lackiert oder foliert, MDC-Scherentüren, Dach in Topzustand ggf. mit Hardtop, Hifianlage mit Fussraumsubwoofer die den Namen verdient, gutes Fahrwerk mit Spurverbreiterungen alles eingetragen, (AT-)Motor und -Turbo mit niedriger Laufleistung, und alle Baustellen vorbildlich behoben (Elektrik, SAM, Leitungen die gerne scheuern usw.). Den Mini habe ich in Erwägung gezogen weil der schon fast alles hat was ich wollte, minus sportliches Fahrwerk (der hatte Serienmist mit diesen furchtbaren Runflat-Reifern). Wenn mein Roadster fertig ist und ich auch noch Motor und Lader tausche, bin ich ebenfalls über die 10k drüber. Aber da ist dann keine graublaue Plastikkacke mehr zu sehen, ausser in irgendwelchen Ecken.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 13:05 Uhr:
@Kartfahrer - extra für Klaus

Kannst auch nen Opel Omega kaufen. Vergleichen geht nicht, das hatten wir schon. Ein ForTwo ist auch nicht wie ein up! Oder karl.


Ihr dürft nicht vergessen, dass eine Sache so viel Wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 13:12 Uhr:
Ich kann sehr wohl einen Roadster von der Roadstertimes vergleichen mit einem "im Serienzustand (geil geil geil) !". Und dann fällt mir für Serienzustand nur das Wort "Schrottpresse" ein, und nicht "geil, für nur 11000!".



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 13:31 Uhr:
Alter Klaus,

es ging um den beitrag von Kartfahrer!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 15:12 Uhr:
"Ihr dürft nicht vergessen, dass eine Sache so viel Wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen."

Exakt!

Ich würde lieber 11k für einen Brabus in gutem Originalzustand zahlen als für einen verbastelten.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 17:51 Uhr:
Nur dass Autos die von Enthusiasten mit viel Aufwand von serienmässigen Schwächen wie falsches Lot am SAM oder Kabelbäume die an scharfen Kanten entlang führen befreit wurden nicht "verbastelt" sind. Das ist kein 60er Jahre Supersportwagen mit Patina sondern ein Plaste-Gebrauchtsfahrzeug von 2003 auf das jemand "Brabus" geklebt hat. Man kann was draus machen, muss man aber auch.

@Neo: Mistverständnis zur Kenntnis genommen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 18:08 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Nur dass Autos die von Enthusiasten mit viel Aufwand von serienmässigen Schwächen wie falsches Lot am SAM oder Kabelbäume die an scharfen Kanten entlang führen befreit wurden nicht "verbastelt" sind.
Wow......und wo ist das Problem sowas selber zu machen, wenn man sich einen Wagen von einem Nicht-Enthusiasten kauft? Abgesehen davon, das es nicht viel Aufwand ist und auch finanziell pillepalle ist.

Mir wäre wichtig das der Wagen gepflegt ist und was man so auf der Roadstertimes gesehen hat an zerkratzten und verbastelten Innenräumen von Enthusiasten
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2019 um 22:59 Uhr:
Der Käfer und Golf 1-x sind auch Alltagskarren gewesen. Und was für welche! Trotzdem gibt es genügend Menschen (weltweit) die ordentlich Zaster für diese, sagen wir, Zeitzeugen der Automobilgeschichte hinzulegen. Ich würde die vielleicht geschenkt nehmen, vertickern und mir was (für meinen geschmack) vernünftiges holen. Und wenn es so ein schöner kleiner Audi 50 ist
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2019 um 11:00 Uhr:
Audi 501 hatte meine Mutter in schwarz und mit Schiebedach.
Geiler Kontrast mit den Chromstoßstangen. Schade, den hätte ich jetzt gerne
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2019 um 23:30 Uhr:
Was habt ihr eigentlich gegen einen Brabus für 11K¤? Wenn er nur 20.000 km runter hat, geht der Preis klar.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2854021 - 24 queries