deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 688 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltwippe hochschalten funktioniert nicht



Beiträge: 19
Registriert: 25.5.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2019 um 22:50 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige euren fachmännischen Rat zu folgenden Fehler:
Bis vor 3 Monate funktionierte die Lenkradschaltung einwandfrei. Dann ging das hoch schalten sporadisch nicht.
Jetzt funktioniert das hoch schalten gar nicht mehr. Am Schalthebel geht`s aber und runter schalten am Lenkrad geht auch
einwandfrei. Ich vermute den Mikroschalter am Lenkrad als Übeltäter.
Frage: Ist der Mikroschalter an der Lenke eventuell defekt oderKabelbruch?
Hat von Euch schon jemand so etwas gehabt?
Ist der Mikroschalter noch lieferbar? Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummer nennen?
Fzg.-Daten: Roadster Coupe Bj.2004, 82 PS mit 105 Tsd. km.

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2019 um 23:33 Uhr:
Moin, bevor du bastelst versuch mal folgendes : Zieh mal während der Fahrt beide Wippen gleichzeitig dann sollte ein Hupton erfolgen und es schaltet wieder.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2019 um 23:37 Uhr:
Im fussraum beim sicherungskasten ist ein Stecker sehr versteckt, sollte schwarz und weiß sein. Den mal auseinander und wieder zusammen stecken mehrmals, dann sollte es wieder funzen .die mikroschalter gehen eigentlich nicht kaputt. Die sind für mindestens 1mio taktung ausgelegt.
Hier mal nen link
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=34243&pid=393308#pid393308

Da ist auch ein Bild vom Stecker
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2019 um 23:55 Uhr:
Nabend,

auf den Platinen kommt es manchmal zu Haarrissen.
Mit Glück findet man sie unter der Lupe.
Zuerst würde ich aber auch die Stecker ansehen und neu zusammenstecken.
Wenn's daran liegt hupt es oft wenn man schalten möchte.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2019 um 09:04 Uhr:
Krass, den Rat an beiden Wippen gleichzeitig zu ziehen hab ich auch noch nie gehört. Was löst das aus? Eine Art Reset?

Als ich meinen Roadster letzten Winter gekauft hatte ging das Runterschalten sporadisch nicht. Das wurde aber zunehmend besser. Scheinbar war der Microschalter durch die lange Standzeit leicht oxidiert. Jetzt geht das Schalten ohne Probleme.
Bei dir dürfte das Problem aber eine andere Ursache haben.



Beiträge: 19
Registriert: 25.5.2017
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2019 um 19:31 Uhr:
Hallo zusammen,
ich danke Euch allen für die Hilfe und Vorschläge. Werde nächste Woche erst dazukommen, da ich über`s Wochenende in Essen bin.
Melde mich dann danach nochmals bei Euch mit dem Ergebnis.
Danke nochmals für Eure Mühe.
Bis dann.....



Beiträge: 19
Registriert: 25.5.2017
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2019 um 22:20 Uhr:
Hallo Gemeinde,
nun melde ich mich nochmals mit der Erfolgsmeldung "Das hoch schalten mit der Schaltwippe funktioniert wieder" !
Habe selbst einmal den von Euch vermutete Steckverbindung gelöst, mit WD40 (kein Kontaktspray gehabt) eingesprüht
und ca. 10 Mal geöffnet und wieder geschlossen. Leider funktionierte es trotzdem nicht. Bin dann am heutigen Tag zu Fismatec
gefahren und dort wurde die Steckverbindung nochmals geöffnet, mit Kontaktspray eingesprüht und eine Probefahrt gemacht.
Es ging immer noch nicht. Daraufhin wurden die Fehler ausgelesen und gelöscht, die Schaltwippen angesteuert und getestet,
wo diese dann funktionierten. Probefahrt zeigte dann die ordnungsgemäße Funktion.
Also nochmals vielen Dank für Euren Super TIP mit der Steckverbindung.

Gruß aus dem Süden


Hosted @ Falkenseer.NET
2.4900250 - 22 queries