deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 763 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie kleine Gummi-Lippen an Türdichtung kleben



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 16:15 Uhr:
Hi,

hat schonmal jemand Türdichtungen, speziell die diversen kleinen Wasser-Führungs-Lippen geklebt? Wenn ja, was hält?

Beispielsweise ist an der obersten Ecke der Türen ein kleiner Wasserkanal, welcher wohl das Wasser vom Dach leiten solle. Dies ist am unterem Ende eingerissen. Diese würde ich lieber kleben als eine teure Türdichtung aufwändigst einzubauen.

Was ich schonmal an anderer Stelle probiert hatte war Fahrrad-Schlauch-Kleber ... taugt aber nix, da dieser ja noch den Flicken braucht.

* Unterstützer *

Beiträge: 49
Registriert: 15.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 17:59 Uhr:
Hallo,

ich habe schon öfters Gummiteile mit Sekundenkleber repariert. Ein Beispiel: Die mittlere Trittfläche der Vespa meines Sohnes war nur noch in Streifen vorhanden. Nach meiner Klebung hat das Teil noch mindestens 8 Jahre gehalten.
Am besten erst mal an einem ähnlichen Teil testen (z.B. alte Türdichtung vom Schrottplatz "mutwillig" einreißen und dann kleben.

Wünsche gutes Gelingen
Wolfgang

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 18:32 Uhr:
Ich würde dir als Kleber Sicomet 8300 empfehlen. Aber du musst beachten, dass die Klebestelle sich nicht mehr elastisch verformen kann, da diese im Nachgang ausgehärtet ist.
Also sparsam mit dem Kleber umgehen, da Dichtungen von "Verformungen" leben.

https://www.klebstoffbank.de/Sicomet-Kleber/Sekundenkleber/Sicomet-8300---S
ofortklebstoff.html


PS: Der Kleber funktioniert nicht nur bei Moosgummi, sondern auch bei TPE und EPDM.
(Das von dir beschrieben "Formteil" der Dichtung ist aus EPDM...)
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2019 um 15:16 Uhr:
Gern geschehen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2019 um 16:29 Uhr:
Ned glei beleidigt sein, der Smart ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Und so wie es derzeit in meiner Branche zugeht sollte ich froh sein, ihn behalten zu können. Hab gerade viel anderes um die Ohren.

Zumal seit dieser Woche der Winter einbruch gehalten hat und die Garage noch frei geräumt werden muss.

Ich gebe immer Rückmeldung, wenn auch nicht immer schnell.


Den Sicomet werde ich vielleicht testen, aber wohl eher nach einem elastischen Sekundenkleber schauen.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2019 um 18:03 Uhr:
Zitat:
der Smart ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens

Dann bist du falsch hier...

Wo bist du denn genau her ? Eventuell kenne ich dein Auto...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2019 um 18:13 Uhr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Region_der_10_Tausender

In einem anderem Thread von mir denke ich erkennt man auch den Roady mit rötlicher Tridion.

Und nein, bei dem Wetter ist er definitiv nicht mehr Mittelpunkt, sonst bin ich andauernd traurig weil ich nicht fahren kann.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2019 um 19:50 Uhr:
Schreibe dir eine PN. Habe den Roadster in den Beiträgen nicht gefunden.

Denke aber, dass du beim Froschtreffen warst. Tuttlinger Kennzeichen...?

PS: Habe meinen SR heute eingemottet, mal sehen ob und wann ich Entzugserscheinungen bekomme
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2019 um 10:31 Uhr:
So, verwendet habe ich nun einen Sekundenkleber
HSF flexibler Spezial-Sekundenkleber für Gummi - Moosgummi - EPDM-Elastomere

Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden:
Es hat geklebt, bleibt elastisch (nicht ganz so auf dem Bild zu sehen, konnte aber mit dem Fingernagel eindrücken und hat nix gebröselt oder sich sonst wie abgelöst).
Allerdings härtet er weiß aus, wie man es von Sekundenkleber kennt. Mit Sonax Gummi-Pfleger wurde es aber wieder schwarz (wie lange kann ich noch nicht sagen, Roadster ist nun erstmal eingemottet).





Hosted @ Falkenseer.NET
0.1498280 - 22 queries