deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 714 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich bin der neue Alte!



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
  erstellt am: 16.10.2019 um 15:31 Uhr:
Hallo! Da ich neu dazugestossen bin will ich zu mir und meiner neu erworbenen "Knallbüchse" ein paar Informationen preisgeben. Vom Alter her bin ich Rentner was mich jedoch nicht davon abhalten konnte mir einen Roadster als "Spassauto" zuzulegen. Beim Einstieg habe ich mir erstmal den Kopf am Dachholm gestoßen und beim aussteigen habe ich mich rausfallen lassen um dann aufzustehen,- war einfacher. Den Roadster habe ich als "Teileträger" von einem Gebrauchtwagenhändler erstanden. Der Tacho hat noch keine 98.000 km drauf. Der Motor ca. 10.000 km (Austausch original MB) und der Turbolader 8.000 km. Ich dachte wenn das Herz jung ist kann das Skelett noch brauchbar sein. Natürlich hat das Sahnestückchen diverse Macken. Das Verdeck geht mühsam auf und nur mit kraftvoller Handunterstützung auch wieder zu. Die Lüftung funktioniert nur auf langsam und mittel,- die starke Stufe sowie Scheibenenteisung garnicht. Die Airbag Kontrollleuchte grinst mir frech ins Gesicht und der Sicherheitsgurt hängt traurig auf meiner Schuler,- rollt sich nicht mehr auf. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion aber dafür arbeitet auch die Klimaanlage nicht. Aber was darf man bei 4.000 ¤ bei einem 2006er Modell erwarten? Ich freue mich auf ein paar Antworten und Willkommesgrüße. Ich habe mich schon etwas eingelesen und werde Euch bestimmt mit Fragen auf die Nerven gehen - aber ich habe endlich wieder was zum kaputt basteln! Fritze
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2019 um 15:51 Uhr:
Ein herzliches SERVUS von Neuling zu Neuling. Ich hab mir letzten Winter auch einen Roadster zugelegt, seitdem sind meine Ängste, mir könnte irgendwann mal langweilig werden, vollständig verflogen.
Wie es scheint hast du dir ja einen ganz schönen Haufen Arbeit gekauft. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2019 um 16:19 Uhr:
Servus,
willkommen im Forum.
Die beschriebenen Probleme sind nervig, aber alle ohne allzu große Mühen zu reparieren. Die wenigen km und der neue Motor machen da 4000¤ zu einem fairen Preis.
Fahre den Wagen jetzt auch seit Anfang des Jahres und es wird einfach nicht langweilig und das trotz reiner Alltagsnutzung.

Gruß,
Patrick

PS. Zeig mal n paar Fotos deiner neuen Flunder.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2019 um 08:55 Uhr:
Hi,

viel Spass damit!
Und frag ruhig, hier gibt es viele Auskenner.
Da solltest Du zu fast jedem Thema etwas Hilfe bekommen können.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2019 um 12:28 Uhr:
Herzlich willkommen, und ich denke auch dass dein Auto zwar einen Haufen Fummelei mit sich bringt bis alles funktioniert, aber der neue Motor und Lader - wenn diese taugen, was ich von MB erwarte - lässt hoffen dass am Ende ein richtig gut funktionierendes Auto steht.

Vermutlich kommt der Löwenanteil der Probleme von verdreckten, verrotteten oder angerosteten Kleinteilen, inklusive ein paar elektrische Kontakte. Wenn man viel Zeit hat kann man das alles selbst machen, und grosse Teilekosten sind nicht zu erwarten.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2019 um 14:13 Uhr:
auch ein herzliches willkommen bei den "Bekloppten" von mir



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.10.2019 um 18:36 Uhr:
Moin von Rentner zu Rentner, denn mal viel Spaß mit dem Schlickrutscher.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2019 um 19:42 Uhr:
Ich danke Euch erstmal für die freundlichen, aufmunternden Worte. Morgen Abend hole ich mir den Kfz.-Trailer von einer befreundeten Kfz. Werkstatt und Samstag früh geht es dann nach Kassel, den "Kleinen" aufladen, den Händler noch ein wenig beschimpfen und dann wird das Gerät in seine neue Heimat nach Oberfranken verbracht. Ich habe schon in der alten Garage Platz geschaffen und sogar nen Teppich ausgerollt. Heute kam per Post der neue, gebrauchte Sicherheitsgurt (108,00 ¤). Nach Aussage des Händlers muss der schlaffe ausgetauscht werden, Fehlerspeicher auslesen und löschen, der gebrauchte neue Sicherheitsgurt rein und den Stecker vom Gurtstraffer mit der Autoelektrik verbinden, dann sollte die Airbag Leuchte nicht mehr strahlen. Werde ich am Sonntag gleich mal ausprobieren.
Bilder wurden angefragt,- naja ich denke Ihr kennt alle den Smart Roadster. Er ist Silber mit grauen Absetzungen (eben die Sicherheitszelle). Mir fällt gerade noch ein, das Radio will nen Code haben,- ich glaube den gibt es nicht mehr. Der Vorbesitzer ist lt. Händleraussage ins betreute Wohnen gegangen wegen beginnender Dimmens (früher sagte man "Altersschussligkeit") Mal sehen wie ich an den Code komme, heute sagt man wohn PIN dazu..... lol
Fritze
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 01:20 Uhr:
Kauf' ein neues Radio, ein SPH-10BT von Pioneer kostet nur ca. 100 Euro. Freisprechen, Navi, Spracheingabe, Digitalinput vom Internet oder Speicher, Handyhalter mit Ladefunktion, alles dabei.

Hat die alte Garage eine Grube ? Wenn nein, sofort stabile Unterstellböcke und einen guten Wagenheber besorgen, und/oder eine Auffahrrampe zum Drauffahren. Gab in meinem Bekanntenkreis einen Todesfall, weil derjenige meinte Wagenheber alleine reicht. Leider ist der irgendwann mal umgekippt.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 07:51 Uhr:
Willkommen hier im Club .
Wegen dem RadioCode frag mal den Der Falk hier im Club .

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 08:58 Uhr:
Moin und willkommen. Wg dem Radio-Code .. schreib mich mal an bei Interesse
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2019 um 19:15 Uhr:
Moin, oder diesen Weg gehen

Zitat:
Hallo
Habe über MCT Mosolf Centre Technique S.a.r.l. von zwei Radios den Code erfragt. Eine freundliche Mitarbeiterin ( Frau Angéline GAUDEL Tel.: 0033 387261150) konnte mir innerhalb von 15 Minuten mittels Fahrgestellnummer den Code mitteilen. Kostenlos!!!!!
Super!!!
Mit freundlichen Roadstergrüßen
Lutz
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2019 um 19:28 Uhr:
Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Moin, oder diesen Weg gehen

Zitat:
Hallo
Habe über MCT Mosolf Centre Technique S.a.r.l. von zwei Radios den Code erfragt. Eine freundliche Mitarbeiterin ( Frau Angéline GAUDEL Tel.: 0033 387261150) konnte mir innerhalb von 15 Minuten mittels Fahrgestellnummer den Code mitteilen. Kostenlos!!!!!
Super!!!
Mit freundlichen Roadstergrüßen
Lutz


Danke! Ich konnte mittlerweile in der Radio Gebrauchsanleitung den Code finden. Aber die Lautsprecher kratzen und krächzen. Oder bin ich von der Boseanlage im Audi 8 verwöhnt? (back to the roots )
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2019 um 20:02 Uhr:
Kratzende krächzende Lautsprecher sind schlicht defekt. Wobei die Frage ist, welches der Teile den Defekt hat, die die nichts haben muss man ja nicht tauschen. Teure Lautsprecher würde ich nicht nehmen, dafür müsste man sich ein aufwändiges Gehäuse bauen, 100 Euro Auslaufmodelle reichen.

Die einfachste Verbesserung ist ein absolut steifes ausreichend starkes Multiplex-Brett was passgenau für die Türfassung gesägt ist, und das dann einkleben und nicht schrauben. Wenn man es ganz toll machen will ohne den ganz grossen Aufwand versteift man das von der Gegenseite ebenfalls über längere Streben oder eine 2. Platte, nur aufpassen dass man nicht an die Mechanik der Scheibenheber kommt. Muss man aber nicht unbedingt. Kombiniert man das mit einem ordentlichen aktiven Fussraumsubwoofer, hat man auch mit einem billigen Radio wie dem SPH-10BT schon einen tollen Klang für das überschaubare Geld. Durch die Verhältnisse im Auto bekommt man es besser nur mit viel Arbeit hin.

Ich habe Konsolenlautsprecher in den Ecken auf dem Armaturenbrett, gute Türlautsprecher (die kommen eventuell noch raus), den aktiven Subwoofer vom Brabus-Soundsystem, und einen digitalen Verstärker Mosconi-Gladen. Das ist letzten Endes Overkill, weil die Karre immer noch selbst sehr laut ist.
Wenn ich das vorher alles gewusst hätte, wäre ich vermutlich bei dem vorherigen Zustand geblieben (Holzbrett, gute Türlautsprecher mit Hochtöner am Serienort, Brabus-Fussraumwoofer) und hätte nur das Radio gekauft.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2019 um 08:19 Uhr:
Hi,

kannst Du von Deiner Holzbrett Verstärung Bilder hochladen?
Ich kann mir das noch nicht genau vorstellen.
Bei mir scheppert es nämlich durch Resonanzen in der Tür auch gerne mal.
Lautsprecher sind schon länger getauscht auf 2 Wege System mit Weiche unterm
Amaturenbrett.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2019 um 11:51 Uhr:
Habe ich ja schon mal vor ein paar Wochen. Wichtig ist, dass man das solide einklebt und die Hohlräume zur Kunststofffläche ggf. mit verfüllt, da das Brett nicht ohne grossen Aufwand zu krümmen ist dass es genau der Form der Tür folgt. Die Ränder sollte man mit einem Rahmen kaschieren, weil der Platz zum rund schleifen nicht reicht.

Wenn man sich die Zeit nimmt die Türverkleidung abzubauen und die Rückseite zu versteifen, bekommt man ein richtig gutes Ergebnis. Es ist aber auch ohne schon viel besser als bei einem direkt auf den Kunststoff geschraubten Lautsprecher wo überall Löcher drumherum sind. Die Platte muss aber dick genug sein, um etwas Masse zu haben, und steif genug zu sein.

Eine Gegenplatte von der Rückseite geklebt sollte nicht die gleiche Form haben, sondern an den Ecken längere Streben haben damit Schwingungen im Mittelton gedämpft werden. Die Resonanzen unter 100 Hz sind egal, weil man den Bereich eh abschneiden und mit einem Subwoofer betreiben sollte.

Der Gag an dieser Konstruktion ist der geringe Aufwand. Die Platten haben 30 Euro in die Kaffeekasse gekostet, für ein paar Euro mehr macht der Schreiner die vielleicht präziser. Die und ggf. Konterplatten muss man nur ankleben, Lautsprecher draufschrauben, fertig. Wenn man die öfter ein- und ausbauen will nimmt man Dübel und passt die sauber ein, Holzschrauben genügender Grösse halten aber auch. Nur wenn man die immer wieder löst hält das irgendwann nicht mehr.


* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2019 um 18:37 Uhr:
Auch von mir Willkommen und viel Spaß. Der Kleine macht echt Fun



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2019 um 20:57 Uhr:
Ah, danke für die Bilder!
Die zugeschnittenen Holzplatten klebst Du einfach in die Tür?
Kommt das Gitter dann wieder drüber oder geht das nicht mehr?

LG Peter
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2019 um 01:22 Uhr:
Ja, die Platte liegt plan auf einem Teil der Fläche auf, und wird komplett mit dieser Fläche verklebt. Eine Abdeckung passt nicht mehr drüber, da kann man ein Gitter nehmen das oft den Lautsprechern beiliegt. Falls Oldie es interessiert, kann ich noch was zur Problematik von Konsolenlautsprechern in den Ecken auf dem Armaturenbrett schreiben.



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2019 um 09:54 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ja, die Platte liegt plan auf einem Teil der Fläche auf, und wird komplett mit dieser Fläche verklebt. Eine Abdeckung passt nicht mehr drüber, da kann man ein Gitter nehmen das oft den Lautsprechern beiliegt. Falls Oldie es interessiert, kann ich noch was zur Problematik von Konsolenlautsprechern in den Ecken auf dem Armaturenbrett schreiben.
Ach,- da sind auch noch Lautsprecher? Ich hab mir jetzt zwei 13 cm Lautsprecher (rund) bei Ebay für 25 ¤ bestellt. die müßten morgen, spätestens Freitag eintrudeln. Die Alten habe ich schon ausgebaut - war ja ne echt super Anleitung hier im Forum - und die Plastikabdeckungen konnte ich so abbauen das keine Nase abgebrochen ist oder Kratzer am Rahmen entstanden sind.
Bei laufendem Radio habe ich mal die Kalotte vom Mitteltöner festgehalten,- und schon war das Scheppern weg. Nun,- die Lautsprecher wurden in Polen hergestellt. Eigentlich sollten die das können.
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2019 um 11:34 Uhr:
Die Lautsprecher aus Polen hatten einen Einkaufswert von ca. 5 Euro. Die bekam man für 25 Euro neu im Handel, und das waren eventuell schon die "guten" vom "Soundsystem" (nicht Brabus).

In der Ecke liegen serienmässig keine Lautsprecher, die sind da samt GFK-Gehäuse hingebaut worden. Mit dem Soundsystem hat man aber kleine Billig-Plastikfolien-"Hochtöner" unter den Lüftungsabdeckungen vorne vor der Windschutzscheibe.

Wenn man nur Gedudel nebenbei hören möchte, lässt man alles so wie es ist, und ersetzt nur die Lautsprecher bei Defekt oder wenn man einen kleine Upgrade haben will. Ohne Fussraumsubwoofer klingt das nie.



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2019 um 13:05 Uhr:
@Klaus:
Ich bin durchaus interessiert an einer Soundverbesserung jedoch gefällt mir die Holzplatte optisch nicht. Ich würde die Verbesserungen gerne unsichtbar machen. Es soll auch nicht perfekt sein.
Habe zuletzt die original Lautsprecher, bei denen sich bereits 50% der Sicke aufgelöst hatte, gegen ganz brauchbare Hertz DCX 130.3 getauscht. Jetzt klingts schon deutlich besser jedoch immer noch dünn und nicht so recht zufriedenstellend.
Die Schlitze in der Verkleidung, wo das Gitter eingeklipst wird habe ich gedämmt, hat aber nicht viel gebracht.
Würde eine Rückseitige Verstärkung mit Alubutyl und Dämmung des Raumes hinter dem Lautsprecher mit Esterschaum oder schwerem Verbundschaumstoff eine deutliche Besserung bringen? Dabei geht es nicht darum einen Sub zu ersetzen, das wird nicht möglich sein.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2019 um 15:52 Uhr:
Mit einem Fußraum-Sub kann man sich schon entspannter zurücklehnen, dann ist das Dämmern der Türen nur noch eine Option.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2019 um 17:43 Uhr:
Ich würde die Holzplatte auch nicht so lassen wenn ich die Türlautsprecher behalte. Momentan gibt es das Problem einer wirklich starken, untolerierbaren Resonanz auf dem Armaturenbrett, wodurch dieser Konsolenlautsprecher in dem Frequenzband unbrauchbar ist. Ich muss also entweder die Tür-TMTs für den Bereich behalten (ca. 120-200 Hz), oder das Armaturenbrett so dämmen dass es nicht mehr resoniert. Das wird aber vermutlich richtig schwierig.

Zwei einfache Lösungen, die Ränder der Holzplatte rund schleifen und nur die Schraubenpositionen stehen lassen, oder einen Rahmen basteln aus Lederresten oder Silikon.

Die optimale Lösung für die Tür wäre so eine aufwändige Konstruktion wie sie hier mal irgendwo vorstellt wurde, also ein Gehäuse in der Tür konstruieren für die vom Hersteller des TMTs vorgegebene Luftmenge (dürften zwischen 1,5 und 3l sein). Das muss nicht rechteckig sein, nur steif und luftdicht. Da muss man in die Breite gehen, weil man sonst an die Fensterscheibe oder den Hebemechanismus kommt. Ausmessen wieviel Tiefe man bis zum Fensterhebermechanismus hat, und dann nach unten das gesamte Volumen nutzen. Dafür muss man natürlich ein GfK-Gehäuse bauen können.

Alternativ benutzt man einen einstellbaren Digitalverstärker, schneidet die TMTs in der Tür bei 120 Hz nach unten ab, darunter nutzt man einen Fussraumsubwoofer, und passt die Pegel über den Verstärker an. Dann ist es egal dass es aus der Tür dünner klingt, das regelt man dann ein.

Der Klang mit Konsolenlautsprechern (Andrian Audio A100 neo) ist erstaunlich gut und würde mit dem Subwoofer reichen, wenn das Armaturenbrett nicht so resonieren würde.



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2019 um 17:22 Uhr:
Heute sind die neuen Türlautsprecher angekommen. Haben ne goldene Kalotte, Mittel,- und Hochtöner. Steht drauf: 500 Watt. Haha,- wahrscheinlich peak to peak gemessen und nicht DIN. Haben bei Ebay keine 25 ¤ incl. Versand gekostet. Eine Nase von den Befestigungslaschen mußte ich mit dem Dremel bearbeiten, drei frische Löcher in das Plastik bohren, und rein damit. Habe kein Silikon drunter oder Gummis vom alten Fahrradschlauch um zu entkoppeln. Es ist zwar kein Hörgenuss,- aber es dudelt ganz schön ohne scheppern und kratzen. Spielt wie ein Autoradio aus den 80ern, zur musikalischen Beschallung reicht es mir.
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2019 um 18:20 Uhr:
Da hätte ich doch eher einen richtigen Lautsprecher für 70 Euro genommen, die würden schon vernünftig klingen an einem Radio das nicht defekt ist.

Das sind aber KEINE Hochtöner, das ist ein Tief-Mitteltöner. Es sei denn du hättest einen Breitband genommen, da ist aber auch die Frage was für ein Schrottteil das ist und was das kann. Falsche Impedanz, oder was für Durchsagen mit hohem Pegel, etc.

Ich habe gerade einen Satz Highend-Lautsprecher für 100 Euro gekauft, die mal 600 im Laden gekostet haben. Sind zwar 10 Jahre alt, aber noch originalverpackt und eingelagert gewesen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2019 um 22:58 Uhr:
Servus,
die besten Lautsprecher klingen in der originalen Einbausituation im Roadster scheiße...
Diese zu verbessern ist das A und O wenns nach überhaupt was klingen soll.

Gruß,
Patrick (Der mit 4x3" Lautsprechern n SEHR ordentlichen Sound generieren konnte im Roadster)



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.10.2019 um 10:29 Uhr:
Habe ich ja auch schon beschrieben, aber mit einem "Lautsprecher" der gar nicht für Musik konstruiert ist sondern für was ganz anderes wird das auch mit bestem Einbau nicht funktionieren.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2019 um 18:21 Uhr:
Zitat:
Oldie hat geschrieben: Aber was darf man bei 4.000 ¤ bei einem 2006er Modell erwarten?

Eigentlich viel mehr! Zudem wurde der Roadster nur 2003 - 2005 gebaut, die EZ wird 2006 sein.
 
____________________



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2019 um 10:52 Uhr:
Da wirst Du Recht haben. Ist wohl ein Haldenfahrzeug. Nach Einstellung der Produktion standen ja noch 11800 unverkaufte Exemplare herum. EZ war 10.2006.
Mittlerweile merke ich auch das ich zu viel beim Händler hingelegt habe. Da steht ein Brabus Exclusive für 12.999,00 ¤ zum Verkauf mit schlappen 60.000 km auf der Walze. Den kann man bestimmt für unter 12.000 schiessen.
Wenn ich zusammenrechne was ich bisher für den Roadster ausagegeben habe damit alles funktioniert - ok Spikelinefelgen für 500 ¤ separat gekauft - komme ich mittlerweile auf über 8.000,00 ¤ und habe die schlechtere Ausstattung als ein Brabus.
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3604379 - 22 queries