deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 854 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster saugt Batterie leer



Beiträge: 35
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2019 um 21:26 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Roadster ist Schönwetter Auto und ständig ist die Batterie leer. Alle 2-3 Wochen Batterie ans Ladegerät hängen ist mir doch zu viel. Ansonsten ist nach 3 Wochen Standzeit die Batterie leer. Die Batterie ist nicwrht kaputt und wurde auch schon erneuert.

Habt ihr einen Tipp für eine Schwachstelle oder darf ich eine Sicherung nach der anderen ziehen und messen?

Danke


Grüße
Lars

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2019 um 07:26 Uhr:
Moin, Fremdradio? OBD-Steck-Bluetooth-kram?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2019 um 09:06 Uhr:
Zieht der Roady im aufgeschlossenen Zustand eigentlich mehr als wenn er abgeschlossen herumsteht?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2019 um 12:43 Uhr:
Messen. Da ist irgendwo ein Verbraucher der sich nicht abstellt, oder schlicht Kriechstrom am Werk.



Beiträge: 19
Registriert: 1.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2019 um 11:05 Uhr:
Mess' mal die Ruhestromaufnahme in dem Du ein Ampere-Meter zwischen den Minuspol der Batterie und dem Massekabel hängst.

Einmal mit Fahrzeug-verschlossen und einmal mit Fahrzeug-offen.

Ich hatte am 451 ständig Probleme mit der Batterie, bis ich festgestellt habe, dass die Ruhestromaufnahme gewaltig viel höher ist, wenn das Fahrzeug unverschlossen ist (kein normaler Mensch schließt das Auto in der eigenen Garage ab...).

Warum ist mir nicht ganz klar. Aber offenbar "schlafen" manche Steuergeräte nur, wenn die Zentralverriegelung geschlossen ist.

Zumindest am 451 war das das Problem. Am 452 kann ich nur vermuten, dass es ähnlich ist.

Oliver



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2019 um 12:10 Uhr:

<?(kein normaler Mensch schließt das Auto in&nbs
p;der eigenen Garage ab
...) ?>



Aha.. wieder was gelernt. Meine Autos sind und waren immer verschlossen, auch in der Garage.
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 134
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2019 um 14:06 Uhr:
Zitat:
Oliver107 hat geschrieben:

kein normaler Mensch schließt das Auto in der eigenen Garage ab...

Die Aussage finde ich auch gewagt. Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Kein normaler Mensch lässt sein Auto unverschlossen stehen, egal wo.



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2019 um 16:32 Uhr:
Zitat:
MehmetKi hat geschrieben:
Zitat:
Oliver107 hat geschrieben:

kein normaler Mensch schließt das Auto in der eigenen Garage ab...

Die Aussage finde ich auch gewagt. Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Kein normaler Mensch lässt sein Auto unverschlossen stehen, egal wo.

Ähem,- (hüstel, räusper) ich gehöre dann wohl zu den annormalen Menschen. Weder der A8 steht verschlossen in der Garage noch der Roadster in der anderen Garage. Aber welcher normale Mensch legt sich auch nen Smart Roadster zu?
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben



Beiträge: 35
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2019 um 17:02 Uhr:
Danke für die Antworten. Auto steht nun bis Frühjahr und ich habe genug Zeit.

Fremdradio ist vorhanden.



Beiträge: 19
Registriert: 1.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2019 um 18:59 Uhr:
Oh, sorry, ich wollte mit diesem Nebensatz hier niemandem zu nahe treten.

Selbstverständlich darf man auch in seiner eigenen Garage das Auto abschließen oder auch die Bad-Tür, wenn man alleine zuhause ist. (Vorsicht beim Rausgehen )

Offenbar hat Smart in weiser Voraussicht auf das Sicherheitsbedürfnis der Mehrzahl seiner Kunden die Fahrzeuge so gebaut, dass sie stets abgeschlossen zu sein haben. Falls nicht, dann wird ein potentieller Dieb mit dem Fahrzeug dank leerer Batterie nichts anfangen können. Einfach genial.

Oliver



Beiträge: 47
Registriert: 5.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2019 um 20:09 Uhr:
... es ist schon Wahnsinn, welche Feingeister unterwegs sind ...
Zur Sache: Sch.. egal ob offen oder zugesperrt; das Kübelchen geht in den Ruhestrommodus.
Einfach zu testen: Lass mal eine Tür offen und schalt das Innenlicht auf "geht bei Tür auf an". Muss nach einiger Zeit ausgehen. Falls nein - Fehler.
Ruhestrom sollte so irgendwo max. um die 30mA sein.

Sers!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1278191 - 22 queries