deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 750 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [Suche] smart roadster Cabrio



Beiträge: 6
Registriert: 1.10.2011
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2019 um 08:38 Uhr:
Ich suche einen kleinen Roadster, jedoch kleines Budget. Hab 3 Jahre smart cabrio (450er Cdi) Erfahrung mit Fismatec als Stammwerkstatt

Farbe ist zweitrangig, er darf auch Kratzer haben. Budget ist jedoch bei 3.500 -4.000¤
Einziger Wunsch wäre eine Sitzheizung, DZM und Uhr.

Gern im Bereich Karlsruhe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2019 um 10:28 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-coup-hardtop-/12
16884085-216-343?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign
=socialbuttons&utm_content=app_android
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2019 um 11:04 Uhr:
Dieses Modell hat auch das Sportpaket (Spikeline-Felgen und sportlicheres 3-Speichenlenrad mit Schaltpaddels) und Klima und elektrische Außenspiegel sind auch vorhanden. Es hat auch den stärkeren Motor (60 KW) Und einen Branus-Auspuff, der mit zwei Rohren hinten mittig endet, anders als der normale Auspuff, der unsichtbar bleibt. Aber es hat auch nicht das elektrische Softtop, sondern du musst auch hier die zwei Hardtophälften abmontieren und in den Kofferraum legen. Mal schnell während der Fahrt das Dach auf und zu machen ist also nicht möglich. Das war bei den frühen Coupé serienmäßig. Als 2003er, ist das typischerweise so. Zu den frühen Coupés gehört auch ein hellgrauer Innenteppich und ein in der Farbe ins grau-grüne changierender Bezug der Armaturenbrettabdeckung und der Sitze. Das muss man in natura gesehen haben und entscheiden, ob es einem gefällt.

Und ja, Sitzheizung hat er auch nicht. Die ist kompliziert nachzurüsten.

Die 170.000 Kilometer muss nichts heißen, wenn der Wagen nicht nur Kurzstrecke bewegt und gepflegt wurde.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 10:49 Uhr:
DZM und Uhr haben alle, die optionalen Zusatzinstrumente sind Kühlwassertemperatur und Ladedruck.

Der graue Bezug ist "Scribble grey" und war ein regulärer Serienbezug in allen Modelljahren (es gab Scribble grey, -black und -red sowie Leder).

SH kam zumeist mit Ledersitzen.

Konzentrier dich auf die 60KW-Fahrzeuge und auf den allgemeinen Zustand/Eindruck. Lass Dir Roadster von Besitzern zeigen und erklären.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 6
Registriert: 1.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 11:06 Uhr:
Danke für die Erklärungen.
Mit dem 450er hab ich meine Erfahrung gesammelt, auch vom Schrauben her

Stoffsitze sind für mich in Ordnung; Sitzheizung wäre nur ein Nice-to-have und mein must-have. Mein alter Cdi hatte nur die Klima, DZ und Uhr.

Sind die 45kw wirklich so kritisch? Dachte auch schon daran, einen 60kw'ler mit Motorschaden preiswert zu sichern und dann bei den Jungs von fismatec ein neues Herz einpflanzen zu lassen.

Budget kann ich - wenn das Angebot passt - auch noch erhöhen, will aber erstmal im Bereich <4.000¤ suchen

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 14:51 Uhr:
Hallo
seit wann ist es schwierig eine Sitzheizung zu installieren ? Gibts für einen kleinen Taler in der Bucht und eine Stromleitung zu ziehen ist kein Hexenwerk. Sicher einfacher als die Zündkerzen zu wechseln ;-)
Haben 3 452, einer 60 PS eine 82 und einer mit Tuning.
Es kommt doch darauf an welche Strecken ich fahren will.
Wohne ich auf dem Land und habe viel freie Strecke zum heizen, oder im städtischen Bereich wo alles beschränkt ist. Ich fahre selbst mit dem getunten selten schneller als 130 und die schafft der 60 PS ohne Probleme.
Hab einen 60 PS in blau zum Verkauf von meinem Sohn der ins Ausland geht,leider kein Platz auf Dauer in der Garage da etwas ganz altes im Zulauf MG YA. Die letzten 3 Jahre meist Langstrecke zum Studienplatz.

https://www.autoscout24.de/angebote/-f4fd9da7-0080-469a-b180-1f672dbeda9d



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 16:50 Uhr:
76275er, lass Dich nicht irritieren.
Die SH zu installieren erfordert es, die Sitzbezüge abzunehmen, abzuziehen, die Matte darunter zu packen und die Sitze wieder zu beziehen und wieder zu montieren. Eine ätzende Fummelarbeit. Das macht man nicht in einer halben Stunde und auch nicht einer. Wenn es dann noch Original sein soll, kommen noch ein paar weitere Teile dazu.

Zum 45kw nur soviel: der Motor ist dir aus dem 450er sicher bekannt. Im Roadster hält er nicht länger.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 6
Registriert: 1.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 17:07 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: 76275er, lass Dich nicht irritieren.

Zum 45kw nur soviel: der Motor ist dir aus dem 450er sicher bekannt. Im Roadster hält er nicht länger.

Nein, ich hatte den CDi und in 3 Jahren 70.000km zum Pendeln draufgepackt. Das ging nicht spurlos dran vorbei. Ich hab die Spardose geliebt
Zitat:
Dude hat geschrieben:
Die SH zu installieren erfordert es, die Sitzbezüge abzunehmen, abzuziehen, die Matte darunter zu packen und die Sitze wieder zu beziehen und wieder zu montieren. Eine ätzende Fummelarbeit. Das macht man nicht in einer halben Stunde und auch nicht einer. Wenn es dann noch Original sein soll, kommen noch ein paar weitere Teile dazu.
Ich bin zwar verrückt aber so nun auch nicht. Hab den Umbau damals in Mannheim via smart-club bei jmd. mitverfolgen dürfen.

Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben:
ich meld mich zu dem Angebot mal heute Abend via Nachricht; an sich klingt der ganz gut^^

Bin eher im Landkreis unterwegs und ein wenig Stadtverkehr. Es wäre ein reiner Zweitwagen da ich - beruflich bedingt - einfacher mit der Bahn zur Firma komme als mit dem Auto. Also wenig start-/stop, ein paar Berge, ein paar Kurven.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2019 um 09:02 Uhr:
Fismatec freut sich schon
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1634619 - 24 queries