deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 649 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Newbie aus Franken will ins Roadsterglück



Beiträge: 3
Registriert: 17.8.2019
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2019 um 09:58 Uhr:
Hallo Ihr Roadsterverrückten,
Ich bin Arndt, 47 Jahre und komme aus Mittelfranken.
Ich brauche mal eure Hilfe, habe eine etwas verrückte Geschichte.
Ich habe zwei schwerbehinderte Kinder, die aber körperlich soweit fit sind, dass sie im Kindersitz sitzen können. Mein Großer ist blind, meine Büchse hat ein Hirnproblem mit Wahrnehmungsstörungen. Beide Kids haben aber viel Spaß an Aktion (Kleinere Achterbahn, Wildwasserbahn etc.) Unter anderm konnten sie schon mit Trike und Motorrad mit Beiwagen fahren und waren einfach glücklich dabei.
Jetzt war ich schon länger auf der Suche nach einem Bike mit Beiwagen oder einem ZTR-Roadster. Das waren aber immer Kompromisse.
So bin ich eigentlich mehr zufällig zum SR gekommen und brenne momentan etwas, weil das eine perfekte Alternative ist, die trotzdem sehr puristisches Fahren ermöglicht.
Jetzt soll also ein Roady als &#8222;Motorradersatz&#8220; her. Budget sind so 3500-4000¤ für die Anschaffung. Leider bin ich Schreibtischtäter, 2 linke Hände und alles voller Daumen. Noch dazu bin ich durch die Kids zeitlich etwas eingeschränkt. Jetzt meine Bitte.

Könntet Ihr Euch mal folgende Anzeige ansehen, ob das was wäre?

Gibt es jemanden im Landkreis Fürth, der sich gut auskennt und sich ein eventuelles Objekt der Begierde mit anschauen würde?

Danke für Eure Hilfe und hoffentlich bin ich bald ein &#8222;echtes&#8220; Mitglied.

VG Arndt


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-cabriolet-nur-88
900-km-schwarz-tuev-au-neu/1172442925-216-6891?utm_source=copyToPasteboard&
amp;utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_io
s



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2019 um 11:01 Uhr:
Sieht als Basis ganz ok aus, das sind aber Trackline und keine Spinline-Felgen. Die sollten auch dabei sein.

Alle Details muss sich jemand am Fahrzeug ansehen der sich damit auskennt, und den Fahrer interviewen. Mal hier, auf den anderen Foren und bei https://www.facebook.com/groups/1621070891309713/ nachfragen ob jemand eine gute Werkstatt in der Nähe kennt die sich den Wagen ansehen können. Oder eine kundige Person die hilft.

Alternativ auf diesen Foren und der Facebook- bzw. der WhatsApp-Gruppe nachfragen ob jemand ein Auto abgeben möchte das gut in Schuss ist. Momentan werden immer wieder gute Fahrzeuge angeboten weil die Enthusiasten alt geworden sind und keine Lust mehr haben.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2019 um 12:20 Uhr:
Also ehrlich gesagt ist ein Roadster nichts für jemanden mit zwei linken Händen und alle Finger Daumen. Wenn man immer auf eine Werkstatt angewiesen ist, muß man Glück haben das sich diese mit dem Roadster auskennt und diese dann auch humane Preise nimmt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2019 um 15:06 Uhr:
Grundsätzlich ist das so eine Sache.

Grundsätzlich hängt alles an dem Dir zur Verfügung stehenden Taschengeld.

Wenn du ein gutes Einkommen hast und eben, neben Fixkosten und
den Kidis, genug Geld hast, sehe ich keine Probleme.

Solltest Du auf den Euro achten müssen, so ist das schon ein größeres Problem.

Wenn Du alles in der Werke machen lässt, so wie bei meinen Autos, rechne lieber mit einigen Tausendern im Jahr, auch für den Roadster. Kann aber auch sein, wenn alles gemacht, dass es weniger ist.

Auf jeden Fall ist genug Taschengeld ratsam. Für auf den Euro achtende Menschen, die NICHT selbst schrauben, nicht empfehlenswert...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3316200 - 22 queries