deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 775 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neue rechte Rückleuchte



Beiträge: 47
Registriert: 5.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2019 um 09:48 Uhr:
Hallo Gemeinde,
ich hab folgende Fage an euch: Wer hat aktuell eine neue rechte Rückleuchte beim Smart-Händler gekauft? Die Teile sind problemlos verfügbar und kosten irgendwo so ca. 125Teuros.
Zum Problem: Die neue rechte Leuchte passt nicht zur alten linken - Blinkerreflektor ist zu hell. Sieht eingebaut einfach nur Sch... aus (von der Qualität der Leuchten mal ganz abgesehen; da scheint Hella den letzten Ausschuß zusammengekehrt und Allzeitbevorratet zu haben).
Gut - dann zusätzlich eine linke Rückleuchte bestellt; und siehe da: Die ist genauso dunkel im Blinkerreflektor wie die alte. Hat jemand Rat?
Danke!
VG!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2019 um 10:05 Uhr:
Es wurden nur neue rechte Rückleuchten nachproduziert, weil die ja auch mehr gefragt ist, weil sich ja durch die Glühlampe das Glas zu sehr aufheizt und so das eingeklebte Rückfahrscheinwerferglas verformt oder die Klebung bricht und die Rückleuchte so undicht wird.

Lange Rede, gar kein Sinn.......linke Rückleuchten gibt es noch Original und die rechte Nachproduktion sieht eben so aus wie sie aussieht. Damit leben oder eine gute Gebrauchte alte kaufen. Wir können froh sein das überhaupt noch was produziert wird
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2019 um 22:51 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wir können froh sein das überhaupt noch was produziert wird


Sehe ich auch so



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2019 um 23:16 Uhr:
Sie werden wieder produziert? Das ist doch erst mal eine gute Nachricht.

Es gibt wahrscheinlich mehr Roadster Fahrer auf der Suche nach Ersatz für die rechte Leuchte. Sonst hätte man die wohl nicht wieder aufgelegt. Schade, wenn man sich die Optik verändert hat. Wird man mit leben müssen.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2020 um 08:18 Uhr:
Bei unserem war die rechte Heckleuchte auch wegen des bekannten Problems undicht (das runde Kunststoffteil war aber noch nicht 100% rausgewandert, sondern nur ca. 50% undicht).

Gelöst hab ich das Folgendermaßen:
- kleines Loch an der tiefsten Stelle des Scheinwerfers gebohrt damit das Wasser abfließen kann
- LED statt Glühbirne fürs Rücklicht verbaut -> keine Hitze mehr
- den Scheinwerfer innen mit einem Pinsel an den offenen Stellen mit Kunstharz bestrichen (außen mit Klebeband abgeklebt damit nichts rausläuft und der Scheinwerfer versaut), anschließend das Ganze auf der Heizung dann getrocknet.

Da Kunstharz wird komplett transparent wenn es ausgehärtet ist - somit ist der Scheinwerfer jetzt schon seit ca. 2 Jahren dicht und man sieht die "Operation" so gut wie gar nicht. Ist bisher auch beim TÜV in keinsterweise aufgefallen (weder die LED noch das nahezu unsichtbare Harz).
Allerdings sollte man eine LED statt einer Glühbirne einsetzen, sondern drückt die Hitze den Kunststoffring wieder raus - da wird auch das Kunstharz nichts dran ändern können.
Der Vollständigkeithalber sei erwähnt, dass der Betrieb einer LED im öffentlichen Straßenverkehr im Roadster-Rücklicht nicht legal ist.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1259310 - 24 queries