deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 598 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop eingelaufen oder Smarty zu breit



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2019 um 12:59 Uhr:
Also die Filze, die ich hier liegen hatte bis letztes Jahr, waren alle bereits mehrfach eingeschnitten und die passten!

Ich habe die allerdings auch 2010 oder so geholt und gleich 10 Packungen á 2 Stk.. Dann sind die vermutlich "überarbeitet" worden.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2019 um 15:20 Uhr:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, das man sich die überhaupt für teuer Geld kauft.
Stück Schaumstoff, alter Topfschwamm oder was weiß ich und mit WD40 benetzen und ab gehts.
Nen Q-Tipp soll auch gut klappen, Zahnbürste und dann immer in eine Richtung geschoben ist sicher auch nicht verkehrt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2019 um 16:06 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, das man sich die überhaupt für teuer Geld kauft.
Stück Schaumstoff, alter Topfschwamm oder was weiß ich und mit WD40 benetzen und ab gehts.
Nen Q-Tipp soll auch gut klappen, Zahnbürste und dann immer in eine Richtung geschoben ist sicher auch nicht verkehrt

Weils bequemer ist und man selbst zu faul, dass zu basteln ubd zu ölen



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 00:41 Uhr:
Da beisst sich die Argumentation auch in den Schwanz. Entweder man braucht kein Öl und es läuft auch trocken supi, dann wäre kein Öl/Schmiermittel an den Filzen weil das nur Dreck anzieht. Oder das Öl ist am käuflich erwerbbaren Filz aus gutem Grund, dann muss man die entweder auch so benutzen, oder selbst nachschmieren.

Dabei ist es richtig, dass erstens viel nicht viel hilft, und es muss zweitens auch das richtige Mittel sein, und kein Allerweltsfett in rauen Mengen. Das öfter empfohlene Turbogrease aus dem Bootszubehör sprüht einen feinen, nicht-schmierigen Film auf, das scheint ja dann ähnlich der Schmierung über den Filz zu sein. Peter hat das soweit ich gesehen habe auch benutzt nach dem Reinigen und Reparieren.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 07:41 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Da beisst sich die Argumentation auch in den Schwanz. Entweder man braucht kein Öl und es läuft auch trocken supi, dann wäre kein Öl/Schmiermittel an den Filzen weil das nur Dreck anzieht. Oder das Öl ist am käuflich erwerbbaren Filz aus gutem Grund, dann muss man die entweder auch so benutzen, oder selbst nachschmieren.

Dabei ist es richtig, dass erstens viel nicht viel hilft, und es muss zweitens auch das richtige Mittel sein, und kein Allerweltsfett in rauen Mengen. Das öfter empfohlene Turbogrease aus dem Bootszubehör sprüht einen feinen, nicht-schmierigen Film auf, das scheint ja dann ähnlich der Schmierung über den Filz zu sein. Peter hat das soweit ich gesehen habe auch benutzt nach dem Reinigen und Reparieren.

Wenn ich richtig versranden habe, ist das der Hintergedanke. Das Öl an den Filzen soll eben den Dreck "ziehen" und die Filze reinigen dadurch effektiver und lassen sich leichter durchziehen. Etwas Schmierung wird auch nicht schaden



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 08:45 Uhr:
Es bleibt ja nur ein ganz leichter Film zurück. Quasi die Oberfläche der Schienen ist benetzt und das reicht ja auch. Die Gleiter gleiten ja, arbeiten ohne Druck oder so.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 17:38 Uhr:
Teuer Geld

Also echt jetzt? Ich glaube ich habe damals 5¤ auf den Tisch gelegt. Dafür fange ich gewiss kein Basteln an mit irgendwelchen Zahnbürsten, Schwämmen oder Lappen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 17:40 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Teuer Geld

Also echt jetzt? Ich glaube ich habe damals 5¤ auf den Tisch gelegt. Dafür fange ich gewiss kein Basteln an mit irgendwelchen Zahnbürsten, Schwämmen oder Lappen.

Ist etwas teurer seit danals geworden. Mit Versand kostet das jetzt rund 15 Euros.



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 19:28 Uhr:
Hauptgrund als ich mir die Dinger geholt habe war das Schmierzeugs. Denn da gab es soviele Meinungen wie es User gibt: WD40! Kein WD40 sondern SilikonÖl! Kein SilikonÖl sondern Sprühfett XY! Das harzt. Das nicht. Das entfettet eigentlich. Das schmiert nicht. Das stinkt.

Macht man sich die kleine Mühe vorher alles mal grob zu reinigen, kann man die Dinger auch mehrmals verwenden.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 19:52 Uhr:
Eigentlich war es PTFE Trockenschmierung
Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Teuer Geld

Also echt jetzt?
Ja echt jetzt, weil ich sowas nicht mitmache wo Preis/Leistung für mich nicht stimmt.
Wenn ich dann noch Zeit hinzu rechne für die Fahrt zum SC.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2019 um 20:52 Uhr:
Da ich das Bild löschen musste, hier nochmal eine andere Version:



Der schmale Bügel bricht, kann aber mit ein bischen Bastelarbeit durch Kabelbinder ersetzt werden. Wenn man eine genaue Anleitung möchte, kann man diese mit ein bischen Suchen auf dem bekannten Schweizer Board finden.

Momentan sind die neuen Ersatzgleiter EXTREM teuer. Bei Ed Smart Parts kostet der Satz z.B. 175 Euro.

Zum Schmieren nimmt man die Reinigungsfilze von Smart, oder eben sparsam das Turbogrease was kein Öl ist (bei eBay suchen, die blaue Flasche).



Beiträge: 16
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2019 um 22:45 Uhr:
Moin,
Wir haben uns den Weg zu Helf in Karslbrunn gemacht
Unser altes


Und das neue in der passenden überarbeiteten Version ( Passgenauigkeit, weil das originale schon vorher vom Werk zu klein war)



Ein Gleiter (Orginal unser) machte Probleme das es beim zufahren immer festhing wurde somit gegen ein anderen getauscht, läuft jetzt wie eine eins. Wir haben 1300,-bezahlt und hatte eine tolle Fahrt dabei mit besucht auf den Rückweg in Bernkastel-küss im Zylinderhaus, eine Klasse Automuseum.
Wir waren am 09.09.2019 bei Michael Helf



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2019 um 10:51 Uhr:
Ich würde da eine nette Urlaubstour durch das schöne England empfehlen, etwa 10km südlich von Manchester, aber das ist meine persönliche Meinung.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2019 um 13:26 Uhr:
Zitat:
tomhhwest hat geschrieben: Moin,
Wir haben uns den Weg zu Helf in Karslbrunn gemacht
Unser altes


das hat es auch nötig gehabt.



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2019 um 14:36 Uhr:
Ach, ich würde auch wieder zu Helf gehen. Der hat das schon gut gemacht und für Rundum alles neu 1300.- ¤ finde ich machbar. Und so schlimm ist das Saarland auch nicht Da fahren sie zumindest auf der richtigen Straßenseite.

Mir hatte er sogar noch eine Ente als Leihwagen angeboten um damit ganz kultig nach Frankreich rüber zu fahren.
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2019 um 17:02 Uhr:
Zitat:
Unser altes


Gepflegt ist anders. Hoffentlich sieht der Rest vom Wagen wenigstens etwas besser aus.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2019 um 18:38 Uhr:
Faktor 2,5 Preisunterschied ist mir einfach zu extrem. Ok, wer sich das leisten kann und für den der Weg kurz ist, kein Problem. Aber wenn man eh weit fahren müsste, oder sich das nicht leisten kann, für den ist da noch der Weg nach Zeeland 2020 oder vermutlich wieder Nähe Königswinter 2021. Beim letzten Mal für knapp 500 Euro.



Beiträge: 16
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2019 um 21:17 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
Unser altes


Gepflegt ist anders. Hoffentlich sieht der Rest vom Wagen wenigstens etwas besser aus.

16 Jahre Tag ein Tag aus draußen und als &#8222;Daily driver&#8220; auf der Straße bzw. Zuhause im Wald, 266.000 Km mit ersten Motor, Kupplung, Trubo. Gefahren Handgeschaltet nix Automatik, und nicht gespielt. Natürlich hat er ein paar Kratzer aussen aber bekommt technisch beste Pflege von meiner Frau. Da ich Sie erst seit zwei Jahren kenn und Sie Ihren Roadie liebt und pflegt darf ich mich nicht viel einmischen. Nur für wichtiges.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2019 um 00:13 Uhr:
Ich habe auch Daylies, davon steht einer immer draußen. Finde es halt immer schade, wenn einer der wenigen Roadster "so" (ich kenne nur das Softtop) ausschaut. 1x im Jahr im Verdeckreiniger oder mildem Haarshampoo drüber dauert keine 5 min extra, wenn man eh in der Waschbox steht :-P aber es ist euer Roadster und ihr könnt damit natürlich machen was ihr möchtet. Vielleicht sieht es auf dem Handy auch nur schlimmer aus als es ist.

VG Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2019 um 08:56 Uhr:
Gut zu wissen, dass es noch Adressen gibt, um das Verdeck zu tauschen.

Smart Center ist wegen des überzogenen Preises ja keine Option.

Eigens nach England fahren würde ich dafür nicht. Ist ja auch nicht so einfach, wenn dann doch was nach der Reparatur am Verdeck dran ist.

Meinen Roadster steht auch seit vielen Jahren draußen auf der Straße.Das Verdeck wird aber nur mit Wasser gewaschen oder abgesaugt. Shampoo oder sonstige Mittel spare ich mir, darin sehe ich keine Verbesserung.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3
Registriert: 17.8.2019
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2019 um 15:46 Uhr:
Ist das der richtige Filz?

Gruß Arndt

https://www.ccc-shop.com/smart-roadster-452/originalteile/126/reinigungsfil
z-q0010144v001000000

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2019 um 20:51 Uhr:
Ja, denn habe ich mir auch gekauft. Liegt im Büro rum....



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2019 um 12:01 Uhr:
Zitat:
Halligalli72 hat geschrieben: Ist das der richtige Filz?

Gruß Arndt

https://www.ccc-shop.com/smart-roadster-452/originalteile/126/reinigungsfil
z-q0010144v001000000



Zum reinigen der Verdeckschienen? Ja!

Die kosten bei Mercedes aber deutlich weniger. Zumindest habe ich letztmalig vor ein paar Jahren vielleicht 1-2¤ bezahlt, oder waren sie gratis?! Ich weiß gerade nicht mehr so genau.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2019 um 12:25 Uhr:
Nach England zu Peter Jones fahren ist eine Extremlösung, die man eher nur mit einem England-Urlaub auf dem Land begründen kann.

Es gibt inzwischen eine deutsche Kleinserie die man per Google finden kann, die preislich in der gleichen Region liegt. Man kann sich das entweder von Peter oder dem deutschen Herrn schicken lassen und selbst montieren, oder auf eines der nächsten großen Treffen fahren wo die vermutlich präsent sein dürften. Zumindest Peter war auf der Roadster-Times, und ich erwarte ihn auch wieder in Zeeland und auf der nächsten Roadster-Times die denke ich 2021 anstehen dürfte. Hamminkeln und Koblenz liegen recht zentral in Deutschland.

Probleme hat man nur, wenn die Mechanik schwer angegriffen ist und getauscht werden muss. Da käme man bei den Preisen die das Smartcenter aufruft aber besser mit einer gebrauchten Mechanik hin, wenn mal ein Auto zerlegt wird. Oder man lässt es von den fachkundigen Leuten zerlegen und reparieren, das sollte meistens auch möglich sein. Da muss man schon unsachgemäß drauf rumspringen oder dran reissen damit das irreparabel wird.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4368942 - 24 queries