deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 867 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Worauf achten bei Unterboden-Besichtigung?



Beiträge: 12
Registriert: 28.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2019 um 21:20 Uhr:
Hallo an Euch alle Smart Roadster-Experten!

Ich möchte mir ein Smart Roadster Coupe Brabus kaufen. Eine umfangreiche Checkliste habe ich mir anhand vieler Beiträge für die Besichtigung schon gebastelt. Das Fahrzeug, das ich im Auge habe, hat zwar eine geringe Laufleistung, ist aber auch im Winter gefahren worden. Deshalb habe ich vereinbart, dass wir eine Hebebühne aufsuchen werden.

Könnt Ihr mir bitte Hinweise geben, wo die Roadster typischerweise rostanfällig sind und wo ich diese Stellen finde (habe leider bisher keine Erfahrungen). Wer sogar Fotos beisteuern könnte, wäre ein Held. Beschreibungen würden aber auch schon sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus - und Nachsicht dass ich mit der Suchfunktion nicht zurecht gekommen bin...

Viele Grüße vom - hoffentlich bald - Brabi-Eigner
Gepard

[Bearbeitet am 28/5/2019 von Gepard]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2019 um 21:48 Uhr:
Von unten wirst du anhand des verkleideten Unterbodens nichts sehen können.
Nach 14 Jahren würde ich die beiden Bremsleitungen von Vorne nach hinten austauschen, da diese meistens direkt da durchgammeln, wo beide Unterböden zusammen gesteckt sind,sieht man wie gesagt aber auch erst nach demontage des Unterbodens
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2019 um 08:55 Uhr:
Also meiner ist jetzt 13 Winter gefahren worden, 180tkm.
Die Karosse ist nur an ganz wenigen Punkten etwas angegriffen.
Sieht man auf der Hebebühne recht gut. bspw Stehwand vor dem Motor an manchen Schweisspunkten.
Manche Punkte sieht man allerdings erst nach Ausbau der Radhausschalen.
Sehr oft fängt es an den angeschweissten Stehbolzen an.
Seit einigen Jahren konserviere ich die angerosteten Stellen so 2x pro Jahr
mit Owatrol oä.
Durchrostungen keine.
Unter der Plastikbodenverkleidung hab ich keine Überraschungen gefunden.
Ist aber auch schnell abgebaut, wenn man sicher gehen will.

Die Anbauteile, Achsträger etc rosten dafür wie Sau wenn sie nicht regelmässig konserviert werden.

Auch der WLLK beim Brabus ist recht anfällig für Korrsion. Stahl/Alu Kombination mit schlechtem Rostschutz. Der ist wohl auch schwer zu ersetzen, da vergriffen?

Die ABS Ringe würd ich auch rostschützen, nervig wenn sie platzen oder Zähne verlieren.

Auspuff: null Rost, Motorblock, Getriebe: alles harmlos

Ist schon ziemlich winterfest der Kleine :-)

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 28.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2019 um 10:10 Uhr:
Vielen Dank schon mal. Sehr guter Hinweis, die Bodenverkleidung zu demontieren, damit man etwas sehen kann.
"WLLK", was ist das und wo finde ich es?



Beiträge: 12
Registriert: 28.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2019 um 10:20 Uhr:
Wassergekühlter Ladeluft-Kühler? Wo finde ich den am Motor?

Problem: Der Vorbesitzer hat in Sachen Unterbodenschutz oder gar Hohlraumkonservierung leider keine Vorsorge getroffen

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2019 um 10:50 Uhr:
Bei mir hat inzwischen der ganze Rahmen hinten ordentlich Rost. So sieht er jetzt aus nach 16 Jahren und 280tkm. Da das aber alles dickes Material ist, gehe ich nicht davon aus, dass das innerhalb der nächsten 5 Jahre verfault ist.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2019 um 11:19 Uhr:
Zitat:
Gepard hat geschrieben: Wassergekühlter Ladeluft-Kühler? Wo finde ich den am Motor?
Da wo der "nicht Brabus" seinen LLK hat
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1345849 - 22 queries