deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 907 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecher wechseln



Beiträge: 27
Registriert: 23.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 09:53 Uhr:
Hey,
heute morgen sind meine Lautsprecher gestorben xD Ich habe mir neue bestellt und werde die bald einbauen:

https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/1950/s/einbaulautsprecher-
paar-2x100watt-2-wege-5-13cm/category/98/.

Der Einbau ist ja ganz einfach wie in JHWUS beschrieben und für mich kein Problem. Dort wurde was von Silikon an die Ecken beschrieben also wenn man das Klappern verhindern will. Da die Lautpsrecher Locker werden vom Bass. Kann mir jemand genaueres zu dem Thema Silikon sagen:

- Dinge auf die man achten sollte und vorallem welches

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

Danke im vorraus

Max

EDIT by DerFalk: Titel angepasst

[Bearbeitet am 23/5/2019 von DerFalk]

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 10:10 Uhr:
Ich würde dir dringend raten die Türen mit Alubutyl zu dämmen. Aktuell ist diese nämlich kein Gehäuse sondern n Stück windiges Plastik. Bass ist im originalzustand selbst bei Premiumlautsprechern nicht raus zu holen.
Wenn man das "Gehäuse" Tür richtig aufbaut, braucht man selbst bei 13cm Lautsprecher keinen Subwoofer.



Beiträge: 27
Registriert: 23.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 10:31 Uhr:
Hey, ja es geht ja net direkt um mehr Bass sondern eig nur wegen dem SIlikon so laut dreh ich jetzt net auf und 2. muss ich das ja net solange die Kiste ordentlich röhrt. Danke trotzdem für den Tip ich schau mir das mal an

VG



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 10:58 Uhr:
Das haben schon einige Leute versucht - vergiss es einfach. Ein Fussraumsubwoofer ist die bei *weitem* bessere, einfachere und problemlosere Lösung. Einbauen, einstellen, fertig.

Wenn man Zeit und Spass daran hat, kann man die Lautsprecheraufnahme der Tür aber bearbeiten, dass zumindest die Löcher bis auf eine definierte Öffnung (Bassreflex für Arme) geschlossen sind. Ne MDF-Platte zuschneiden, und mit Dämmmaterial (zur Not Knetgummi) gegen Vibrationen gefüllt auf die Plastiköffnung kleben. Die TMTs der Tür dann auf diese Holzplatte schrauben und ebenfalls abdichten, und mit einem Gitter oder Akustikstoff verdecken. Bitumen zum schwer machen ist gefühlt Quatsch, damit bekommt man immer neue Effekte und ne Neverending Story.

Was ich aber in jedem Fall mal prüfen würde ist der Verstärker und die Verkabelung. Es ist nicht normal dass beide Lautsprecher gleichzeitig ausfallen, dann hatte der Verstärker bzw. die Elektrik nen Hau und die haben einen viel zu starken Impuls abbekommen. Oder du hörst schlicht viel zu laut und zu lange für die Dimensionierung des Verstärkers. Da braucht man dann nen neuen Verstärker mit mehr Reserven. Lautsprecher für ca. 150 Euro reichen an sich völlig aus, weil das Geräuschniveau eh viel zu hoch ist für ne leise hochwertige Akustik.



Beiträge: 27
Registriert: 23.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 11:11 Uhr:
Hey, ja das stimmt also gleichzeitg sind sie net ausgefalle nur der eine und das ding ist ich hatte vor kurzem wasser eintritt überm lautsprecher vlt deswegen :/ wäre ne möglichkeit oder?

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 11:14 Uhr:
Habe selber die Möglichkeit 3d zu drucken, fertige deshalb Gehäuse für 3zoll breitbänder an die aufs a Brett kommen. Dazu nen winziger woofer im Fußraum (2x4zoll. Geht bis 40hz runter). Das System hatte ich so schon im polo im Einsatz und war auch für audiophile Menschen sehr zu gebrauchen.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 12:51 Uhr:
Wasser verträgt sich in den seltensten Fällen mit blanken Kabeln oder Steckern und Strom. Eventuell reicht es das alles mal richtig zu trocknen und den Wassereinbruch abzustellen.



Beiträge: 27
Registriert: 23.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2019 um 13:10 Uhr:
Thema geklärt Lautsprecher funktioniert wieder einfach mal die Türe bissle stärker zu machen zack problem gelöst werde die lautsprecher trotzdem austauschen und mal nachschauen vlt wackelkontakt! Danke für eure Hilfe



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.5.2019 um 20:26 Uhr:
Silikon + LS-Chassis könnten eine böse Überraschung werden. Die Chemikalien im Silikon können die Verklebung von Membrane und Chassis "auflösen" so das der LS zerstört wird.
Wenn verkleben/ruhig stellen dann bitte mit Sikaflex oder wie hier schon erwähnt für größere Flächen eben Alubutyl.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1009312 - 24 queries